Tigerino Canada Katzenstreu

  • Themenstarter kittkatt
  • Beginndatum
K

kittkatt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
156
Ort
im schönen Norddeutschland
A

Werbung

Einen Vergleich zu Deinem Streu hab ich nicht. Aber ich nutze das Canada jetzt seit ca. einem Jahr und bin sehr begeistert. Es staubt zwar etwas, aber die Klumpenbildung und Geruchsbindung ist super! Auch er Babypuderduft ist nicht ganz sooooo krass wie bei anderen Streu´s.

Hatte es schonmal bei einem anderen Streu, dass die Katzen dann ganz extrem nach Babypuder gerochen haben. Das ist beim Canada nicht.

Vor Kurzem hab ich ein anderes Streu bestellen müssen, weil das Canada gerade nicht lieferbar war. Kurz darauf bestellte ich dann wieder einen Sack Canada. Meine Katzen nutzten von da an fast nur das Klo mit dem Canada drin! Und die zwei sind eigentlich echt nicht wählerisch.

LG
dreamy
 
Es zu bestellen lockt ja ein wenig, denn das Geschleppe.......muss gestehen kein Nerv drauf.HOff nur die Versenden nicht via DHL, der mosert sowieso schon ständig.
 
Du kannst wählen zwischen zwei Lieferanten
 
Sö nu hab ichs bestellt.Mal sehen wies ist. Grins und wenns via DHL - konnte nix wählen- kommt, dann kriegt er gleich wieder ne Krise.........;)Frag mich ja nur warum er so einen Job wählt:p
 
Das kann dir doch total egal sein. Er hat den Job und muss es dann schleppen. Außerdem kommt ja nicht jeden Tag so eine Lieferung.
Meine Postbotin war davon auch nicht begeistert, nachdem ich ihr aber erklärt habe, das es nur alle 5 Wochen kommt, war sie beruhigt. Außerdem hat sie die Genehmigung, bei Abwesenheit die Pakete einfach vor der Tür stehen lassen zu können, denn kein Dieb schleppt sich damit ab :aetschbaetsch2:
 
das Tigerino aus dem Link von Dir hatte ich auch mal zur Probe, es staubt sehr und backt nach dem Pieseln sehr schnell am Boden fest anstatt zu klumpen. Das Tigerino Nuggies ist besser.
 
Werbung:
Ich kram hier mal hoch.

Die scheinen was an der Rezeptur geändert zu haben, jetzt verbrauche ich viel mehr und es klebt auch überall fest.

Was ist der Unterschied zu den Nuggies?
Ist doch genauso klupstreu, nur mit Naturtonfarbe.
Kann mich mal einer aufklären? :pink-heart:
 
Ja, das ist uns auch schon aufgefallen, dass die Klumpen nicht mehr so fest werden, sondern mehr schmieren... auch die Farbe ist eine andere. Wirklich blöd
 
  • #10
Ich war bis dato immer voll zufrieden, aber jetzt ist mir das für die Qualität echt zu teuer. Ärger mich echt ziemlich darüber... :sad:
 
  • #11
Ich hatte jetzt auch das Tigerino ein paar Monate im gebrauch. Die Klumpen fand ich gut, aber der Gestank in der Wohnung war kaum zum aushalten. Das war wirklich wiederlich, hab das ganze Streu entsorgen müssen.
 
  • #12
So ihr Lieben,
muss unbedingt heute neues Streu bestellen, aber kann echt nicht entscheiden, welches ich nun nehme.
Folgendes steht zu Auswahl, als Alternative zum Tigerino Canada:

  • Tigerino, Canada, 2x14 kg, 12,99€
  • Golden Grey Master, 2x14kg, 19,99 €
  • Golden Grey, 2x14kg, 19,99 €
  • Golden White, 2x14 kg, 21,99 €
  • Cat & Clean Brilliant, 2x15kg, 21,99 €
  • Cat & Clean Sensitive, 2x15kg, 19,99 €

Was empfiehlt ihr? Oder lieber noch was ganz anderes?
Das CBÖP kommt nicht in Frage, nehmen unsere Tiger nicht an :(

Was genau macht den Unterschied aus bei den unterschiedlichen Sorten C&C und Golden Grey? Online check ich es nicht.. :(
 
  • #13
Ich hab hier grad das Biokats Diamond Care fresh in Gebrauch, bin bis jetzt super zufrieden damit.
 
  • #14
Moin,
mich würde der Unterschied zu den Nuggies (oder wie die heißen) von Tigerino auch interessieren.

Hab bis dato auch immer das Klumpstreu genommen und muss sagen, wenn ich jetzt ins Zimmer komme, rieche ich Katzenklo - war vorher nie so, ist echt sehr unangenehm. :mad:
 
Werbung:
  • #15
Riechen tut es bei mir nicht, aber das Saubermachen ist ein graus...
 
  • #16
Das Tigerino Canada hat bei uns nach 2 Tagen eckalhaft gerochen und ich musste das komplette Streu entsorgen. So richtig nach Betonitstreu und Katzenpipi hat es gerochen :massaker:
Nutzen jetzt das Permiere White Blue Control und sind total zufrieden.
 
  • #17
So ihr Lieben,
muss unbedingt heute neues Streu bestellen, aber kann echt nicht entscheiden, welches ich nun nehme.
Folgendes steht zu Auswahl, als Alternative zum Tigerino Canada:

  • Tigerino, Canada, 2x14 kg, 12,99€
  • Golden Grey Master, 2x14kg, 19,99 €
  • Golden Grey, 2x14kg, 19,99 €
  • Golden White, 2x14 kg, 21,99 €
  • Cat & Clean Brilliant, 2x15kg, 21,99 €
  • Cat & Clean Sensitive, 2x15kg, 19,99 €

Was empfiehlt ihr? Oder lieber noch was ganz anderes?
Das CBÖP kommt nicht in Frage, nehmen unsere Tiger nicht an :(

Was genau macht den Unterschied aus bei den unterschiedlichen Sorten C&C und Golden Grey? Online check ich es nicht.. :(

Hallo 19katha88,

also der Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass das GGM etwas mehr staubt als das Cat & Clean Sensitive.
Zur Zeit habe ich das Premiere sensitive vom Fressnapf. Es staubt nicht und zur Geruchsbindung kann ich noch nichts sagen, da ich es erst kurz drin habe.

LG Sulaika
 
  • #18
das Tigerino Nuggies hatte ich einmal bestellt - und natürölich direkt in großen Mengen, weil im absoluten hammerangebot.

was soll ich sagen? Nie wieder...

Die Klumnpel klumpten bzw klumpen (der letzte Rest ist grad in der Toilette und wird entsorgt sobald die neue Streu nkommt, was hoff ich so in den nächsten zwei bis drei Stunden ist) ganz schlecht, bröseln ohne Ende auseinander, so dass man ständig die Ministückchen raussammeln muss. Dadurch ist das Klo natürlich auch sehr schnell zum Komplettaustausch bereit.

Dazu kommt dieser penetrante Geruch.. ich hab zwei Tage bei meinem Cousin übernachten müssen wgn einer Fortbildung - als cih da an meinen frischen Klamotten geschnuppert hab dachte ich, mich trifft der Schlag. Selbst die hatten den fiesen babypudergeruch angenommen. Dazu bindet es zumindest hier Gerüche nicht gut. Als ich heim kam dachte cih nochmal, mich trifft der Schlag... obwohl auch während meiner Abwesenheit zwei mal täglich ausgeböllert wurde.

Ich habs hier deshalb im Flurklo, wo es nicht so nah an Klamotten und so kommt und der Geurch nicht soooo stört, zuende benutzt und den Rest wieder mit Premiere Sensitive gefüllt.. wollts nich wegwerfen aber auch nicht in der BUde haben.
 
  • #19
Hm... ich bin gerade vor einigen Wochen von Extreme Classic auf Tigerino umgestiegen und ich bin sehr zufrieden. Es klumpt noch besser als Extreme Classic und riecht noch weniger.

Außerdem hat das Tigerino noch einen Vorteil:
Die Kater schaffen es immer mal wieder, sich so tief hin zu hocken, dass die "Hosenbeine" etwas Pipi abkriegen...
Seitdem wir Tigerino nehmen kommt es fast gar nicht mehr vor, dass einer der Kater Pipi an den "Hosenbeinen" hat, weil er sich zu tief hingehockt hat und das Pipi nicht schnell genug weggesaugt wurde. Beim Extreme Classic kam das immer mal wieder vor.

Jetzt habe ich gerade einmal wieder Extreme Classic gemischt mit Tigerino in einem Klo (weil noch ein Sack Extreme Classic da war) und schon kommt es wieder ab und an vor, dass einer der Kater Pipi an den Hosenbeinen hat...

Hier stinkt auch nichts beim Tigerino bzw. man riecht überhaupt nichts (außer jemand hat gerade einen Haufen ins Klo gemacht, dann riecht man das schon für kurze Zeit). Beim Extreme Classic hat man auch wenig gerochen, aber beim Tigerino ist es jetzt noch besser.

Ach so, wir haben jeweils das parfümfreie Streu verwendet.
Beim Extreme Classic hatte ich ab und an mal das mit Babypuderduft, das war geruchsmäßig nicht so toll. Und beim Tigerino hatten wir am Anfang das mit Apfelduft (Falschlieferung), das war OK, also es hat nicht gestunken, aber parfümfrei ist besser.

Also ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Tigerino!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Das sagt übrigens Zooplus dazu:
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Tigerino Canada Katzenstreu zu 100% aus dem kanadischen Bentonit besteht. Bei dem verwendeten kanadischen Bentonit handelt es sich um ein Naturprodukt, welches aus Minen gewonnen wird. Je nach aktuellem Abbaugebiet kann die natürliche Tönung und Eigenschaften des Bentonits variieren. In den kommenden Monaten ist zu erwarten, dass sich die Farbe und Eigenschaften immer mehr den ursprünglichen anpassen werden. Dies wird ein fließender Prozess sein. Voraussichtlich um den Jahreswechsel 2014/2015 werden die Farbe und Eigenschaften wieder der ursprünglich gewohnten entsprechen.

Es gibt also Hoffnung! :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
11K
valentinery
V
Candy019
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pumidu
P
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
girl
G
giovanna_sr
Antworten
25
Aufrufe
7K
Shaja
Shaja
Benny*the*cat
Antworten
2
Aufrufe
7K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben