Klumpstreu "Extreme classic"

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab auch seit gestern Abend das Extreme Classic in einem Klo. Und es riecht auch nicht sooo toll. Allerdings habe ich das mit Babypuderduft genommen, weil die Kater das gewohnt waren.

Als nächstes teste ich dann das ohne Duft. Vielleicht ist das noch besser.

Aber sonst war ich nach der kurzen Zeit auch erstmal recht zufrieden. Es "matscht" nicht so, wie das vorherige (Professionell Classic). Pipi scheint recht schnell zu versickern. Aber die Klumpen fallen schneller auseinander, zumindest bei unserem extrem-Scharrer Simba. Das stört mich aber weniger als das "matschige" von dem alten Streu, das blieb nämlich auch schnell mal an den Pfoten kleben.

Aber um wirklich sagen zu können, ob ich zufrieden bin, muss ich noch etwas länger testen.


Demnächst möchte ich als Vergleich auch noch das Premiere Excellent testen. Mal schauen, welches dann "bleibt".
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

habe früher FN Streu mit Babypuderduft im Einsatz, nun Extreme Classic auch mit Duft ausprobiert und bin total begeistert. Weniger Staub und der Duft ist deutlich dezenter.
Wie stark kann ich mir den lavendelduft vorstellen?
 
  • #23
So, hab's in Gebrauch (also das Extreme classic) und stelle fest:
- es staubt so gut wie nicht
- sehr geringer Verbrauch
- aber: es mieft!!! :mad:

Wieso mieft das bei uns so? Habe hier fast überall gelesen, dass es nicht stinkt!?

Hast Du das geruchsfreie oder mit Babypuder?
Wir haben das geruchsfreie und da müffelt auch nach Wochen nix.

Wonach müffelt es?
:glubschauge:
 
  • #24
Ich teste auch gerade das Geruchsfreie im Test (nachdem Premiere sensitive nicht mehr das ist, was es mal war) und bin sehr zufrieden. Es riecht deutlich weniger als das Premiere und bildet auch nicht diese "Flatschen".
 
  • #25
Hast Du das geruchsfreie oder mit Babypuder?
Wir haben das geruchsfreie und da müffelt auch nach Wochen nix.

Wonach müffelt es?
:glubschauge:
Ich hab das geruchsfreie.
Es müffelt nach Kot, finde ich. Aber meine Pflegekatze hat Durchfall, vielleicht liegt es daran.
Oder ich muss mal die ganze Streu wechseln, das mache ich morgen. Mal sehen wie es dann ist.
 
  • #26
Inzwischen haben wir einige Wochen das Extreme Classic getestet und sind immer noch sehr zufrieden :)

Allerdings hat mich gerade eine Aussage der Besitzerin von einem kleinen Zoohandel hier um die Ecke verwundert. Ich hatte geschaut, ob sie auch das Extreme Classic hat. Hat sie nicht. Aber das Professional Classic. Das hatten wir anfangs auch bei ihr gekauft. Damit waren wir aber nicht ganz so zufrieden wie mit dem Extreme Classic, weil es an nassen Pfoten ziemlich geklebt hat (Simba plantscht gerne mit/in Wasser und geht dann nass ins KaKlo). Nun hat mir aber die Besitzerin von dem Zoohandel erzählt, dass das Professional Classic und das Extreme Classic das gleiche Streu wäre. Es würde nur woanders abgepackt werden. Sie hätte das Extreme Classic nicht mehr, weil es halt das gleiche und trotzdem teurer wäre. Sie meint, ich hätte vielleicht eine schlechte Charge erwischt bei dem Professional... wir hatten aber insgestamt 5 Säcke (3 von ihr und 2 von zooplus).

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
5K
Katzenmiez
K
Laryana
Antworten
27
Aufrufe
6K
Usambara
Usambara
Candy019
Antworten
13
Aufrufe
2K
Pumidu
P
chrissie
Antworten
2
Aufrufe
1K
tapsangel
T
K
Antworten
19
Aufrufe
11K
KittyCatBerlin
KittyCatBerlin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben