Test: Primox Katzenstreu (=GGMaster)

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu primox streu
  • #101
da ihr alle so von Primox schwärmt-brauch ich das auch :D!
benutze zur zeit das PE vom freßnapf ist ok!!
aber vielleicht ist Primox besser??!!!
 
A

Werbung

  • #102
da ihr alle so von Primox schwärmt-brauch ich das auch :D!
benutze zur zeit das PE vom freßnapf ist ok!!
aber vielleicht ist Primox besser??!!!

ja, es ist besser ;) zumindestens meine Erfahrung ;)
 
  • #103
Ich habs auch seit einigen Tagen in Gebrauch.
Gestaubt hats beim Einfüllen GAR NICHT und nach Babypuder auch NICHT gerochen (bzw nur minimal *freu*).
Über die Ergiebigkeit oder den Duft kann ich noch nicht viel sagen.
 
  • #104
Also bei mir ist das Primox durchgefallen :oops::(

Ich find den Babypudergeruch einfach unerträglich..ich habe jetzt - während ich auf die EverClean Lieferung warte - wieder die Streu von DM drinne...

Ansonsten war Primox top, aber bei zwei Klos im Zimmer geht der Geruch einfach gar nicht....außerdem finde ich nicht, dass es wirklich nach Babypuder riecht..Babypuder riecht ja eigentlich ganz gut...aber das...:eek:
 
  • #105
Siehste, ich hab den Duft nur gerochen, weil ich eine Handvoll Streu nahm und unter die Nase hielt.
Lauf ich dran vorbei: Kein Duft
Steh ich davor: Kein Duft

Erst die Nase im KaKlo riecht den Duft :rolleyes::oops::D
 
  • #106
:D:D mir geht der Geruch durch und durch...zur Zeit steht noch ein angebrochener Sack Primox ungefähr nen Meter hinter mir - da ist eine kleine Ecke zum schütten aufgeschnitten...und ich riechs :eek::eek:

Kein Eigengeruch - das wird wohl eins meiner zusätzlichen Hauptkriterien bei der Katzenstreuwahl werden...

Die Mädels machen bisher gottseidank ohne Murren mit...scheint denen egal zu sein welche Streu im Klos ist...:oops:
 
  • #107
:

Kein Eigengeruch - das wird wohl eins meiner zusätzlichen Hauptkriterien bei der Katzenstreuwahl werden...

Die Mädels machen bisher gottseidank ohne Murren mit.
..scheint denen egal zu sein welche Streu im Klos ist...:oops:

das kann ich so unterschreiben....
 
Werbung:
  • #108
Ich hab das Primox seit Samstag im Gebrauch und bin total begeistert. Wir suchen ein Katzenstreu, welches so minimal es geht staubt, da unser Server im selben Raum stehen wird. Nicht so prickelnd für einen Computer wenn er ständig vollstaubt. Das Ultra von DM war schon sehr gut, auch wenig Strandeffekt. Aber den starken Puderduft mochten wir beide nicht. Das Streu vom Fressnapf geht gar nicht. Es staubt wie dumm und überall tritt man darauf herum. Beim Primox ist der Duft dezent, nicht nach Puder sondern ehr so wie ein Lufterfrischer - Leichte Brise oder so was ähnliches. Stauben tut es minimal, kaum zu sehen und außer direkt vor dem Klo fliegt auch kein Gekrümmel herum *freu*
 
  • #109
Es gibt als Alternative NormaCat, ohne Duft, ultra Klumpstreu.
Gibts bei eBay.

Ich find das Primox weiterhin richtig super :D
 
  • #110
@Emilia: Das Primox/Golden Grey hat tatsächlich noch einen leichten Eigengeruch, ich glaub bei EverClean ist es bist du da noch besser dran. Aber EverClean war bei mir aus anderen Gründen durchgefallen, weshalb ich wieder auf GG umstieg (frag mich nicht wieso, ich erinnere mich nicht mehr :oops: ). Aber bin trotzdem froh, daß bei mir das Klo im Bad stehen kann :oops:
 
  • #111
da ihr alle so von Primox schwärmt-brauch ich das auch :D!
benutze zur zeit das PE vom freßnapf ist ok!!
aber vielleicht ist Primox besser??!!!

wirst sehen, kannst nicht´s falsch machen, auch bei unseren Fünfen
ist das PRIMOX bestens akzeptiert, riecht nicht, staubt relativ gering,
klumpt bombenfest. Könnte ich es benoten, gäbe es eine 1 minus
von uns,
wegen dem leichten Strandeffekt und der zarten Staubbildung,
also nicht ganz eine glatte 1.

 
  • #112
Hallo!

Habe ja seit Freitag meine beiden Katzen und benutze auch das Primox. Allerdings gibts es das bei uns im Zoofachhandel für 8,99€ zu kaufen, anstatt ich das im Internet bestellen muss.
Meine beiden sind von Anfang an in die Klos gegangen und ich bin echt begeister, bis auf den leichten Strandeffekt. Ich werde es auch weiterhin benutzen, da ich den Puderduft gar nicht so schlimm fand, denn dann habe ich lieber diesen Duft in der Nase als den Duft von Kot:oops:

Kann das Streu nur weiterempfehlen!!!:)

Liebe Grüße
Jenny
 
  • #113
Gibt es das PRIMOX nur mit Babypuderduft?
 
  • #114
fancy, guck doch im Shop, dann weißt es gleich ;)
 
Werbung:
  • #116
So habe nun gestern auch mal das Primox bestellt und bin jetzt schon gespannt wie es meine Fellmäuse annehmen;)
 
  • #117
Ich habe jetzt auch erstmals das PRIMOX im Klo. Die Pipiböller sind ja niedlichst - kleine Ostereier :D Also das, was ich da rausschaufel ist schon wirklich wenig im Verbrauch. Das Streu ist aber auch viel feiner und deswegen erscheint es weniger als meinetwegen CBÖP. Der Sand, der aus dem Klo gebracht wird ist sehr viel angenehmer als die Brocken von CPÖP oder gar Nature Gold. ABER, dass meine Katze nach Babypuderduft riecht gefällt mir ganz und gar nicht. :mad: Dafür muss es eine Alternative geben - definitiv.
 
  • #118
ich mag den Duft auch nicht soo gerne, aber der verfliegt normalerweise auch nach einer Woche oder so. Da ich nur noch Nachfüllen und nie komplett wechsele, ist der Duft fast völlig weg und nur wenn ich was nachfülle riecht es einen Tag etwas nach dem Duft.

Wenn es das gleiche Streu ohne Duft gäbe, fände ich das aber auch besser :D
 
  • #119
Ach der verfliegt ... Gut. Dieser Duft wird doch aber nicht ohne guten Grund gewählt worden sein, oder?
 
  • #120
naja viele Dosis mögen anscheinend den duftendes Streu :confused:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben