Test: Primox Katzenstreu (=GGMaster)

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu primox streu
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #121
Ansonsten, wenn dir das Bentonitstreu gefällt, suche dir einfach ein anderes ohne Babypuderduft.
 
A

Werbung

Fancy

Fancy

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
1.680
  • #122
Es fällt sogar weniger Müll an :)

Das ist ein Argument!

Der Duft ist angenehm, nicht so dominant wie bei anderen Streusorten mit Babypuderduft

Also den Babypuderduft lehne ich absolut ab. Ich weiß nicht, wie sich so ein Duft durchsetzen konnte. Oh doch, ich weiß es - die NACHFRAGE.

Wenn es jetzt noch unbeduftet wäre

Würden dann noch andere fäkalische Düfte übertünscht werden?
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
55
Ort
Hannover
  • #123
Hier sind alle begeistert von den Primox mit Babyduft:D

Die Katzen nehmen es super an,sind nur am schnüffeln,mein Freund macht jetzt viel lieber das Klo und meint,es richt als wenn etwas frisch gewaschen ist:smile: und es richt nihcts wenn die Mäuse aufm Klo waren.;) ich finde auch,es richt sehr angenehm.


dazu hätt ich aber auch gleich noch ne Frage......

Gibt es auch Schaufeln wo die Lücken etwas größer sind????? damit das Streu besser durchsiebt wird;)
 
Fancy

Fancy

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
1.680
  • #124
Gibt es auch Schaufeln wo die Lücken etwas größer sind????? damit das Streu besser durchsiebt wird;)

Na klar.

Ich glaube, es wird ab und an vergessen, dass wir es mit Tieren zu tun haben. Tiere, die man nicht riechen will. Tiere, die für die Wohnung nicht gemacht sind.
 
K

KFME

Gast
  • #125
Nun, nur weil das Streu beduftet ist, heißt das nicht, dass uns unsere Tiere "stinken".
Nur es ist einfach nicht schön, wenn trotz Streu die Wohnung nur nach Urin oder gar Kot riecht.
Mich störts nicht, wenn man nach dem großen Geschäft den Kotgeruch in der Wohnung hat, ist bei uns Menschen leider nicht anders (wir haben ein 1*1m großes Klo, Tür total undicht). Allerdings stört es mich schon, wenn man in der ganzen Wohnung riecht, dass ich Katzen habe.

Ich nutze unbeduftetes Streu und beduftetes Streu.
Bin mit Beiden zufrieden, wobei das beduftete Streu ein wenig besser klumpt als das unbeduftete Streu.
Leider habe ich meine eierlegende Wollmilchsau noch nicht gefunden, sonst wär ich längst vom Duftstreu weg.
 
Fancy

Fancy

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
1.680
  • #126
Kennt jemand ein Streu, dass wie PRIMOX ist, aber nicht nach Babypuder riecht?
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #127
Kennt jemand ein Streu, dass wie PRIMOX ist, aber nicht nach Babypuder riecht?
Ich teste grad Extreme Classic Odour Lock, das ist ohne Babypuderduft. Ob es genauso gut ist, kann ich noch nicht sagen. Gibt aber noch weitere Bentonitstreus ohne Duftzusätze.
 
Fancy

Fancy

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
1.680
  • #128
Ich teste grad Extreme Classic Odour Lock, das ist ohne Babypuderduft. Ob es genauso gut ist, kann ich noch nicht sagen. Gibt aber noch weitere Bentonitstreus ohne Duftzusätze.

Ich meine, Extreme Classic im Baumarkt bei Hornbach gesehen zu haben ... Werde vielleicht auch mal einen Sack mitnehmen ...
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #129
Achte auf "Odour Lock", es gibt bei Extreme Classic auch eine Babypudervariante!
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
53
Ort
CLZ / Oberharz
  • #131
Werbung:
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
  • #133
Isr das das, was so staubt? :confused:

denk das kommt auch auf das persöhnliche Empfinden an..

mir hat es zuviel gestaubt, aber viele finden ja auch das CBÖP ok vom Staub her und das ging bei mir ganz und gar nicht.. :eek:

Denke du wirst nich drum herrum kommen zu testen :rolleyes:
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #134
Fancy

Fancy

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2008
Beiträge
1.680
  • #135
da primox und golden grey identisch sind könntest du das golden grey (nicht das GGmasters) nehmen gibts u.a. bei zooplus, prontop u.s.w.

Ich will ja kein Babypuderduft.

CBÖP geht vom Staub nicht. Das verteilt sich im gesamten Bad. *schüttel* Man siehe sich nur das Haubenklo von außen an. :alien:
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #136
da primox und golden grey identisch sind könntest du das golden grey (nicht das GGmasters) nehmen gibts u.a. bei zooplus, prontop u.s.w.
Ich dachte, das Primox ist mit GGM identisch, nicht mit GG? :confused:
 
K

KFME

Gast
  • #137
Primox is ja auch mit dem GGM identisch.
Ich hatte Beide zuhause und die sind sich sowas von identisch... Zwillinge könnten nicht gleicher sein :D
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #138
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
  • #139
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
3.394
  • #140
Eben, Primox enthält doch auch Silikat, ist dann doch mit GGM identisch, nicht mit GG.


die sand/betonitmischung ist sicherlich die gleiche nur beim primox und masters ist zusätzlich noch etwas silikat untergemischt

reden wir gerade aneinander vorbei?
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben