Test: Primox Katzenstreu (=GGMaster)

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenstreu primox streu
  • #21
Ich bin mit dem Primox nach wie vor zufrieden.
Es klumpt sehr gut, staubt wesentlich weniger als das bisher benutzte DM-Streu und man riecht nach jetzt vier Wochen genauso wenig wie zu Beginn. Der Verbrauch ist ähnlich dem EC, würde ich sagen. Ausgetauscht werden muss bisher nichts, die Klumpen lassen sich sehr gut entfernen und man hat nur sehr selten mal kleinere Brösel.
Wenn es jetzt noch unbeduftet wäre, würde es von mir die volle Punktzahl bekommen... ;)

LG,
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Claudia,

mir geht es auch so! Das Primox ist weiterhin wunderbar.
Da stinkt nix, eher duftet es recht gut, denn im Gegensatz zu anderen Streus mit Babypuder finde ich hier den Geruch irgendwie angenehmer.
Stauben tut es auch kaum, nur wenn man zu niedrig einfüllt pappt mal was fest. Die Boller sind steinhart und auch relativ klein, man wirft nur sehr wenig überflüssige Streu mit weg. Stinken tuts nur direkt nach dem großen Geschäft wenn nicht zugebuddelt wird!

Meine drei finden es wohl auch gut, es wird weiterhin ordentlich gebuddelt :rolleyes:
 
  • #23
Hallo Claudia,
auch meine Drei und ich sind sehr zufrieden damit!
Weggeschmissen muss gar nichts werden.....selbst beim Putzen, umfüllen - waschen, zurückfüllen und auffüllen.
Ich bleib dabei!
glg Heidi
 
  • #24
wie sieht das mit dem Duft aus?

hab da mal ne Frage zu dem Primox und dem Geruch :) Hält es wirklich (bis auf was frisch gelegtes) den Geruch fern, auch für sehr sehr empfindsame Nasen? Hab da nämlich ein Problemchen mit Bekannten von mir, die diesen bestimmten Katzengeruch nicht so abkönnen, ich bin da ja härter im nehmen :D
und wenn es wirklich die ganze Zeit so gut duftet und so lange anhält wäre die Anschaffung nämlich für mich überlegenswert, also alle, die mit Primox Erfahrung haben, wie empfindet ihr das mit dem Geruch und euer Bekanntenkreis?
 
  • #25
hab da mal ne Frage zu dem Primox und dem Geruch :) Hält es wirklich (bis auf was frisch gelegtes) den Geruch fern, auch für sehr sehr empfindsame Nasen? Hab da nämlich ein Problemchen mit Bekannten von mir, die diesen bestimmten Katzengeruch nicht so abkönnen, ich bin da ja härter im nehmen :D
und wenn es wirklich die ganze Zeit so gut duftet und so lange anhält wäre die Anschaffung nämlich für mich überlegenswert, also alle, die mit Primox Erfahrung haben, wie empfindet ihr das mit dem Geruch und euer Bekanntenkreis?

ich bin selber sehr empfindlich und rieche 0!!!! einfach nix mehr nach ein paar Minuten und da beide KAKLOs im Bad stehen habe ich da auch immer von BesucherInnen Rückmeldungen, die sagen sie würden auch nichts mehr riechen.... ich nehm nix anderes mehr!
Inzwischen fragen die auch schon wo sie es her bekommen....:D:D:D
glg Heidi
 
  • #26
ich bin selber sehr empfindlich und rieche 0!!!! einfach nix mehr nach ein paar Minuten und da beide KAKLOs im Bad stehen habe ich da auch immer von BesucherInnen Rückmeldungen, die sagen sie würden auch nichts mehr riechen.... ich nehm nix anderes mehr!
Inzwischen fragen die auch schon wo sie es her bekommen....:D:D:D
glg Heidi

Heidi, das hört sich verdammt gut an :D dann werd ich das mal bestellen:) Danke
 
  • #27
Sodele, dann reihe ich mich jetzt auch ein bei den Primoxanern :D

Vorher hatte ich das EC oder das Premiere Excellent vom Fressnapf und muß sagen, Primox ist Klasse - es staubt kaum, die Mietzen haben es postwendend und ohne zu murren angenommen. Es klumpt sehr gut und man riecht nix - janz wichtiger Aspekt :D:D:D
 
Werbung:
  • #28
So ein Mist, habe gerade erst wieder EC bestellt.... Werde auf jeden Fall beim nächsten Einkauf dieses Streu probieren.. Mein Kater ist ja so ein "Mäkele" der kein anderes Streu als EC mag :mad:....
 
  • #29
Hallo zusammen,

das Primox-Katzenstreu befindet sich nun seit einigen Tagen im Katzenklo und den Vergleich zum EverClean hält es nicht Stand. Das EverClean ist feiner und klumpt noch etwas besser.
Das EverClean ist m.E. eins der besten (und teuersten) Katzenstreus, aber ich warte noch einige Zeit ab und werde die kleinen Mängel vom Primox-Streu evt. hinnehmen, weil bei vier Katzen schon eine Menge Streu durch geht.

Den Katzen ist es egal, nee so egal auch nicht, seitdem das EverClean und das Primox-Streu in den beiden Katzenklos ist, finden sie BioCats richtig doof. Macht ja nichts, davon habe ich ja nur noch diverse Säcke :rolleyes: ;)

LG
Claudia
 
  • #30
Also ich werde auch mal Anfang Februar das Streu ausprobieren da ich jetzt das Green Cat habe und das ist absolut nicht tragbar hat auf jeden Fall den Test bei 5 Katzen nicht bestanden :(

Meine bekommen ja nun Nafu was ich auch noch zusätzlich mit Wasser anreichere und das stinkt sooo wiederlich nach 1 Woche sodas ich das dann immer wieder komplett neu machen muss :confused:
Außerdem klebt das immer den kompletten soo richtig voll und das ist echt so richtig wiederlich :(

Habe bisher auch die besten Ergebnisse mit dem GG oder mit dem EC gehabt !

LG
Maja
 
  • #31
Nach den lobenswerten Worten im Chat ;) nutze ich das Primox jetzt auch schon einige Monate. Vorher hatte ich das Premiere Excellent vom FN, dabei ging mir der Staub so fürchterlich auf den Keks, dass ich was neues probiert hab.
Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert :D. Es klumpt super, es staubt kaum und riecht angenehm. Da ich das Klo im Flur stehen hab, hatte ich zu Beginn immer die Befürchtung, es würde nach "Katze" riechen, wenn man zur Tür rein kommt. Aber nix :D. Ich hab Besuch da immer gefragt, weil ich selber hab ja kein Näschen mehr für den Duft. ;)
Nur mit der Sparsamkeit kann ich den anderen nicht zustimmen. Das liegt aber weniger am Streu, als daran, dass meine 2 jetzt so gern aufs Klo gehen :D.

LG
 
  • #32
Primox finde ich einfach nur super :)

Es staubt nicht.
Es klumpt hervorragend.
Es ist sparsam in der Anwendung.
Man kann es super aussieben.
Es stinkt nicht, auch wenn mal ein bissel mehr im Klo ist.

... üsch will kein anderes mehr :D.
 
  • #33
Hallo :),

z.Z. habe ich noch das Golden Grey Master,
aber auch das Green Cat als Vorrat.
Nun ich werde vielleicht dann im Sommer auf das Primox umsteigen
auch bei 12 kg im direkten Vergleich, ist es leicht preiswerter, als GGM
 
  • #34
HILFE!

Bin auf Streusuche hab auch schon diverse Threads durchstöbert und auch zwei angelegt allerdings bin ich immer noch nicht so ganz schlüssig!

Ich brauche ein Streu ohne Strandeffekt!!!

Ich habe allerdings eine Öhlbohrerkatze und eine Hängespeckbauchkatze:D die andren beiden sind da unkompleziert....

Wie ist der Strandeffekt beim Primox denn sonst kauf ich heut mal nen Sack Biokats Fresh (grobkörnig) zum ausprobieren denn das GC muss definitiv weg auch wenn hier noch 5 Säcke rumstehen! Aber Streu im Bett als wenn Krümmelmonster ne Tonne Kekse drin verspeißt hätte ist nicht gerade toll:mad:

Lg
Ela:D
 
Werbung:
  • #35
Ich habe am Dienstag 2,5 Beutel PRIMOX in die Mörtelwanne
gekippt, es hat die gleichen Eigenschaften, wie Golden Gray
Master.

Das Green Cat war auch sehr gut bis auf den gewaltigen Strandeffekt,
überall große gelbe Maissplitter, es war nicht auszuhalten.

Ich bin zufrieden und die Fellpopöchen auch.
Also in Zukunft nur noch PRIMOX Katzenstreu
von Mel---------->> Futterinsel24.
h020.gif
 
  • #36
Das Green Cat war auch sehr gut bis auf den gewaltigen Strandeffekt,
überall große gelbe Maissplitter, es war nicht auszuhalten.

Hattest du das auch im Bett???

Furchtbar oder ich halt es nicht mehr aus ich hol heute 2 Säcke Biokats Fresh damit ich das große Klo auch endlich von GC auf das andre Streu umstellen kann!

Bin mit dem Biokats im moment echt zufrieden! Das Primox ist ja ein Feines Streu da habsch dann auch wieder das Prob. mit dem Strandeffekt....hatte schon diverse Feine Streus im einsatz und es hat immer nen Sandstrand bis ins Bett gegeben!:mad:
 
  • #37
Hilfe das PRIMOX ist gut aber ich habe das Gefühl, wenn die
Sonne ins Zimmer scheint und ich dort das dementsprechende
Kaklo mit der
Streuschaufel zu Leibe rücke, staubt es doch sichtbar, auch wenn
nicht übermäßig viel, aber es staubt. Ich sehe es auch auf den Möbeln,
schade.
d010.gif

Das Golden Grey Master staubt NULL, also müssen diese
beiden doch irgendein Unterschied bei Herstellung und/oder
der Abfüllung haben. Vielleicht liegt es ja auch nur an dieser Charge.


Sie sollen ja ein und das selbe Streu sein, nur zwei verschiedene Namen
aber Primox zeigt Staubspuren, was soll ich nun machen ???

Hach, ich habe schon so viele Jahre Katzen, aber dauerhaft hat eine
Streu, nämlich nur das Golden Grey Master bei uns Stand gehalten.
 
  • #38
Hilfe das PRIMOX ist gut aber ich habe das Gefühl, wenn die
Sonne ins Zimmer scheint und ich dort das dementsprechende
Kaklo mit der
Streuschaufel zu Leibe rücke, staubt es doch sichtbar, auch wenn
nicht übermäßig viel, aber es staubt. Ich sehe es auch auf den Möbeln,
schade.
d010.gif

Das Golden Grey Master staubt NULL, also müssen diese
beiden doch irgendein Unterschied bei Herstellung und/oder
der Abfüllung haben. Vielleicht liegt es ja auch nur an dieser Charge.


Sie sollen ja ein und das selbe Streu sein, nur zwei verschiedene Namen
aber Primox zeigt Staubspuren, was soll ich nun machen ???

Hach, ich habe schon so viele Jahre Katzen, aber dauerhaft hat eine
Streu, nämlich nur das Golden Grey Master bei uns Stand gehalten.

Also da muß doch mal wiedersprechen. Ich benutze schon sehr lange das Golden Grey Master, seit neustem auch das Primox und bei uns gibt es keinen Unterschied.

Ganz staubfrei sind beide nicht.:)
 
  • #39
Hilfe das PRIMOX ist gut aber ich habe das Gefühl, wenn die
Sonne ins Zimmer scheint und ich dort das dementsprechende
Kaklo mit der
Streuschaufel zu Leibe rücke, staubt es doch sichtbar, auch wenn
nicht übermäßig viel, aber es staubt. Ich sehe es auch auf den Möbeln,
schade.
d010.gif

Das Golden Grey Master staubt NULL, also müssen diese
beiden doch irgendein Unterschied bei Herstellung und/oder
der Abfüllung haben. Vielleicht liegt es ja auch nur an dieser Charge.


Sie sollen ja ein und das selbe Streu sein, nur zwei verschiedene Namen
aber Primox zeigt Staubspuren, was soll ich nun machen ???

Hach, ich habe schon so viele Jahre Katzen, aber dauerhaft hat eine
Streu, nämlich nur das Golden Grey Master bei uns Stand gehalten.


da muss ich wiedersprechen

mein favorit ist GGM und auch das staubt
 
  • #40
da muss ich wiedersprechen

mein favorit ist GGM und auch das staubt

Also da muß doch mal wiedersprechen. Ich benutze schon sehr lange das Golden Grey Master, seit neustem auch das Primox und bei uns gibt es keinen Unterschied.

Ganz staubfrei sind beide nicht.:)


ich empfinde die Feinstaubentwicklung beim GGM lediglich als
Hauch, ist beim PRIMOX deutlich intensiver, so unterschiedlich
sind die Empfindungen und Wahrnehmungen.
k030.gif
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben