suspektes Angebot

  • Themenstarter Zula
  • Beginndatum
  • #81
lilabaerchen,
dann lies hier als Gast weiter, bilde Dich, gewinne an persoenlicher Reife, und vielleicht meldest Du Dich ja dann irgendwann hier mal wieder an.
Das sagt Dir jemand, die sehr eng mit TS-Katzen verbunden ist.
 
A

Werbung

  • #82
Das hat auch einen Grund, hab jetzt nimmer die Nerven drauf einzugehen, wie auch immer, das wars.

Tipp: Bleib da. In 52 Tagen kommt deine Zweitkatze, und hier beruhigen sich die Gemüter.

Schau, ich hätte es an deiner Stelle auch anders gemacht, ich hätte deine Kleine solange bei der Züchterin gelassen, bis beide umziehen können, gegen Futtergeld z.B. Das gab's hier schon mal. Aber jetzt ist es nunmal so. Nicht optimal, aber auch keine Vollkatastrophe. Warum du jetzt gerade in diesem Thread der Buhmann bist, verstehe ich nicht.

Wenn man eine korrekte Quarantäne einhält (was man in diesem Fall nicht muss, da der selbe Züchterhaushalt) oder man ein krankes Kitten unwissend geholt hat, dauert es in anderen Fällen genauso lange.
 
  • #83
Wenn es um das Wohl der Katzen geht, sind manche hier schnell mit rauem Ton dabei. Habe ich auch oft erlebt. Aber im Grunde meinen es alle nur gut.

Ich muss dir leider widersprechen, was die "wilde Hauskatze" betrifft.
Hier leben 4 stinknormale Katzen (gut, eine davon mit BKH-Einschlag). Da geht es überhaupt nicht wild zu. Wenn du normales, lebhaftes Spielverhalten als zu wild betrachtest, dann warte mal bis du 2 Jungkatzen hast;) Da kommt Leben in die Bude.
Es steht dir frei, deine Katzen nach Charakter auszusuchen oder eine bestimmte Rasse. Aber glaube mir, auch die liegen nicht nur kuschelnd auf der Couch.

Nimm gutgemeinte "Kritik" an und ignorier halt das, was dir vom Ton her nicht gefällt. Du bist ja einsichtig, dass du 2 Jungkatzen brauchst.;)
 
  • #84
Das mit dem Charakter ist aber auch ein ziemlich schwaches Argument.
Es gibt auch ruhige "normale" Katzen, genauso wie es auch andere ruhige Rassen gibt. Britisch Langhaar zum Beispiel, oder die Heiligen Birma (zumindest die, die Bekannte von mir haben sind auch sehr ruhig und umgänglich).
Denke da hätte sich auch schon was gefunden. Bei dem Kitten weißt du ja auch nicht, ob gerade das sich zu einem kleinen "Teufel" entwickelt, der gar nicht ruhig ist, sondern euch dann auf Trab hält ;)
 
  • #85
Also wichtig finde ich, dass lilabärchen doch weiss, dass sie es hätte besser machen können und sich kein zweites Mal so entscheiden würde.
Jetzt braucht man nicht mehr über verschüttete Milch zu weinen.

Lilabärchen, ich freu mich mit dir auf dein neues Bärchen :)
 
  • #86
TROTZDEM möchte ich einfach keine normale Hauskatze, weil die einfach viel wilder sind

Besonders viele normale Hauskatzen hast Du aber noch nicht kennen gelernt, oder?. Also von "viel wilder" kann bei keiner meiner Katzen die Rede sein. Und das traf auch nicht auf die Katzen zu, die jahrzehntelang in meiner Familie lebten.

Sie waren so unterschiedlich, wie auch Menschen unterschiedlich sein könnten. Aber mit "Wildkatzen" haben Hauskatzen, die vernünftig sozialisiert sind und von ihren Menschen gut behandelt werden, nun wirklich nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Also wichtig finde ich, dass lilabärchen doch weiss, dass sie es hätte besser machen können und sich kein zweites Mal so entscheiden würde.
Jetzt braucht man nicht mehr über verschüttete Milch zu weinen.

Ja, aber gerade weil sie es doch weiß, hätte man ja auch anders entscheiden können bzw. sie hätte doch viel eher handeln müssen und nicht jetzt noch mal fast 3 Monate warten.


Ich weiß auch, das man nicht rauchen sollte, da es die Gesundheit gefährdet, aber ich tus trotzdem ;)
 
Werbung:
  • #88
lilabaerchen,
es kamen einfach mehrere Punkte zusammen, wo Du sehr kritikempfindlich reagiert hast. Klar, jeder ist anders, wie auch jede Katze anders ist.
Hier braucht man mitunter ein dickes Fell. Aber: wer austeilt, muss auch einstecken koennen.;)
 
  • #89
Hallo wieder,

Ich kehre mal zum Ursprungsthema zurück, weil wir uns weit entfernt haben:
Ich habe versucht vor kurzem die Verkäufer zu erreichen. Keiner hat abgehoben. Daraufhin habe ich die Anzeige noch einmal angeschaut und siehe da ein Update: der neue Preis beträgt 500 Euronen

Ich danke Euch noch einmal für die Ratschläge und wie bereits erwähnt, werde ich euch, falls es euch interessiert, auf dem laufenden halten.
 
  • #90
Ja, bitte! Na, dann hatten die, die einen Tippfehler vermutet haben, doch Recht gehabt.
 
  • #92
Wollte grad fragen, ob wir wieder zu deinem Anliegen zurückkehren können. Schließlich geht es um dich.

Was machst du jetzt?
 
  • #93
  • #94
Von 40 Euro auf 500 Euro zu erhöhen, halte ich auch eher nicht für einen Vertipper. Da die Anzeige nicht eingestellt wird und nicht wirklich viele Infos vorhanden sind, ist es eh müßig, da weiter zu spekulieren. Was soll man da raten?
Nun ja. ;)
 
Werbung:
  • #95
Ja, ein ziemlich schräger Tippfehler.

Auf jeden Fall werde ich weiterhin Ausschau halten, aber nichts überstürzen.
Ein weiterer Tipp von einem Bekannten war, zu einem Tierarzt zu gehen und nach Katzen zu fragen.

Lilabärchen, ich finde du solltest dich nicht abmelden. :)
 
  • #96
@ Zula: Ist das Angebot auf willhaben?

Auf solchen Portalen würd ich nur die Anzeigen von Tierschützern ernst nehmen! Die erkennst du an der Schutzgebühr und meist auch daran, wie von den Katzen geschrieben wird. Auch diese vermitteln nicht in Einzelhaltung, nur nach Vorkontrolle usw.

Seriöse Züchter haben meist eine HP um ihre Tiere vorzustellen und inserieren sonst nicht im Internet.

Und zu den ganzen "Mein Wohnungskatze hat zuuuuufällig Kitten von einem Rassekater bekommen, die ich jetzt mit 8 Wochen ungeimpft um 300€ verkaufe", muss ich wohl gar nicht erst was sagen...
 
  • #97
@ Zula: Ist das Angebot auf willhaben?

Auf solchen Portalen würd ich nur die Anzeigen von Tierschützern ernst nehmen! Die erkennst du an der Schutzgebühr und meist auch daran, wie von den Katzen geschrieben wird. Auch diese vermitteln nicht in Einzelhaltung, nur nach Vorkontrolle usw.

Seriöse Züchter haben meist eine HP um ihre Tiere vorzustellen und inserieren sonst nicht im Internet.

Und zu den ganzen "Mein Wohnungskatze hat zuuuuufällig Kitten von einem Rassekater bekommen, die ich jetzt mit 8 Wochen ungeimpft um 300€ verkaufe", muss ich wohl gar nicht erst was sagen...

Ja genau.
Danke für die Tipps :)
Auf die Mix Kätzchen schau ich auch gar nicht.
 
  • #98
  • #99
Habe ich nach allem Ausschau gehalten, Ragdoll, Heilige Birma, Britisch Langhaar (gibts eigtl nur einen Züchter hier der mir zugesagt hätte, aber leider keine Kitten hatte) War auch schon bei so vielen Züchtern und es war einfach nie das richtige Kätzchen dabei, aber iwie scheint mir das sowieso niemand zu glauben.
Versteht keiner, dass es sich hier um ein Lebewesen handelt, dass man fast 15 Jahre lang hat und nicht einfach eine Chipssorte die ich mir mal eben so aussuche? Ich darf ja auch immerhin noch Ansprüche haben oder nicht? Und das wichtigste sie MUSS zu Ivy passen.
Und ich weiß ich kann noch nicht sagen ob die neue zu ihr passt, da sich der Charakter erst entwickelt, aber sie ist eine BKH und ich habe bis jetzt von allen BKH Züchtern und Erfahrenen gehört, dass sie einfach sehr ruhig sind und das ist meine auch. Wenn ich da jetzt so ein normales aktives Katzerl hinsetze, ist das ganze doch nur Stress für sie? Das möchte ich nicht, ich bin schon eher der Ansicht, dieselbe Rasse zu nehmen. :S

Das andere Problem war, dass viele Würfe hatten, die die Kitten eben auch erst im Jänner vermitteln, das wäre dasselbe wie mit meiner jetzigen Züchterin. Oder eben auch weil sie über die Weihnachtszeit nicht züchten, eben um Geschenke zu vermeiden, kann ich absolut verstehen, ist halt ne schwierige Zeit, das war mir auch noch nicht so ganz bewusst, sonst hätte ich wsl bis im Frühjahr gewartet, denn da stehen die meisten Pläne an.
Aber das war eben ein FEHLER und ich kanns jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.
Ich bin auch ständig auf Vermehrer gestoßen und das hat mich schon echt verärgert und mich bei meiner ständigen Suche frustriert.

Das mit der Hauskatze ist einfach so ne Sache, ich liiiiebe Katzen wirklich alle Rassen, so ist das nicht, aber ich habe schon schlechte Erfahrungen mit Bauernkatzerl gemacht und in Tierheimen gibts auch sehr oft "Notfälle" oft mit Erkrankungen oder Einschränkungen und das möchte ich mir als eher Unerfahrene Katzenhaltern nicht zumuten. :(

Ich hab mir wirklich alles angesehen in der Umgebung ob Züchter oder TH es hat einfach NIE gepasst, entweder vom Charakter oder Alter oder ähnlichem.


Ich versteh dich, du willst 2 Rassekatzen, du hast das Geld warum dann nicht 2 Rassekatzen.
Hast ein Fehler gemacht, hast es gemerkt und versuchst es zu beheben.
Lass dich nicht so fertig machen.


Von 40 auf 500€ das ist schon komisch, auf 400€ hät ich ja verstanden, aber so sehr merkwürdig.
 
  • #100
Zula,
Danke fuer die Info.
"Tipfehler", naja, entweder das Angebot ruhen lassen oder spasshalber sehr ernsthaft auf den Zahn fuehlen.
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R
käsebrekkie
Antworten
28
Aufrufe
3K
käsebrekkie
käsebrekkie
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
K
Antworten
147
Aufrufe
42K
catwell
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben