Super Futter, wie barfen und trotzdem billig

  • Themenstarter Dramatic Cat
  • Beginndatum
Dramatic Cat

Dramatic Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2012
Beiträge
143
Ort
Oldenburg
Das wollte ich keinem von Euch vornenthalten!!!!

http://www.futter-shuttle.de/xtcomm...o/p301_KATZE---Junior-Kitten-Menue-400-g.html

BESTES Futter, wie selbst gemacht (100% Fleisch) - in Barfenqualität- dieses Beispiel ist für Kitten - gerade das Hammer Angebot (ich war so baff, aber falls jemand denkt ich will hier Werbung machen weil da arbeite oder sowas - NEIN).

Ich habe mit gerade mal 20 Dosen bestellt bei dem Preis :)

Bisher füttere ich REAL NATURE von Fressnapf, auch sehr natürlich, aber 1,85 Euro die Dose 400g. Hier 0,57 Euro. Wie selbst gemacht.

Viel Spaß damit! Hoffe meine beiden mögen es...:)
 
A

Werbung

Und du willst uns sicher auch nicht als Kunden werben, oder? ;)
 
Hmmm, ich wäre da vorsichtig...

Wie hoch genau ist der Getreideanteil? Steht leider nicht dort.
Wie hoch ist der Anteil an Muskelfleisch, wie hoch an tierischen Nebenerzeugnissen?
Was beinhalten die "tierischen Nebenerzeugnisse"?
Von Barfqualität konnte ich jetzt auch nichts lesen (oder meinst du, nur weil dort "Frischfleischqualität" steht?) :confused:

So sind es einfach für mich persönlich zu wenig Infos, als das ich jetzt sagen könnte "gut" oder halt nicht.
Edit: Bzw. gerade weil dort so wenig Infos stehen würde ich persönlich es als nicht so gut einordnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 57 Cent die Dose kannst Du kein wirklich hochwertiges Futter produzieren, das ist schlicht und ergreifend unmöglich. Die Deklaration ist ungenau, da können also genauso gut 95 Prozent Hufe, Federn, Haut etc. enthalten sein.

Ich vermute auch, dass man als Premium-Kunde für diese "Mitgliedschaft" ordentlich blecht, umsonst gibt es schließlich nichts.

Das mit barf zu vergleichen finde ich schon etwas vermessen.

LG Silvia
 
@Damatic Cat:

Du weißt schon, das Werbetext und Zusammensetzung (Deklaration) zweierlei Paar Schuhe sind ?


Fleisch-und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 100% Geflügel).....
Dies bedeutet NICHT, das es sich um 100% Geflügelfleisch handelt....






.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen, der Standardpreis ist 2,38 ;)
Nur "Premiumkunden" zahlen den verbilligten Preis.

Überzeugend finde ich die Deklaration und die Angaben zu den Zusatzstoffen aber auch nicht.
Vor allem Cassia Gum hat in hochwertigem Futter nichts zu suchen.
 
Für 57 Cent die Dose kannst Du kein wirklich hochwertiges Futter produzieren, das ist schlicht und ergreifend unmöglich. Die Deklaration ist ungenau, da können also genauso gut 95 Prozent Hufe, Federn, Haut etc. enthalten sein.


Das mit barf zu vergleichen finde ich schon etwas vermessen.

LG Silvia


Schon erschreckend wie jemand denken kann dass man sein Tier mit 57 Cent die Dose gut ernähren kann. Was soll denn da noch hochwertiges drin sein, wenn man noch die Kosten für Dose, Ettikett, Transport, Vertrieb etc. abzieht?
Ein hoher Preis garantiert keine Qualität aber zu diesem Preis kann man kein gutes Futter anbieten und schon gar nicht in "Barf-Qualität", es sei denn man versteht unter Barfen das Verfüttern von Tierabfällen.
 
Werbung:
das sind keine 100% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ,sondern das was an "Fleisch" drin ist stammt zu 100% vom Geflügel!!!

Das heisst lediglich das keine andere Tierart(Schwein ,Rind ,Esel,Küchenschabe etc.) drin ist.
Aber es ist nicht aufgeführt wieviel % von den 100 % tatsächlich Muskelfleisch und wieiviel % Nebenerzeugnisse(Klauen,Schnäbel,Federn,Innereien) drin ist.

Da hast Du Dich ein bisschen von der Umschreibung täuschen lassen.

Überleg mal wenn tatsächlich 100% Fleisch in der Dose wären und sagen wir mal 5% Reis und 5% andere Zusätze etc. dann käme man ja auf 110!!!% ;) .
 
  • #10
Das mit barf zu vergleichen finde ich schon etwas vermessen.

Dito.
Der Preis ist verdächtig niedrig und die Werbeversprechen zu hoch gegriffen bzw. schlichtweg nicht umsetzbar.
Sounds fishy, wie der Engländer sagen würde.
 
  • #11
Maiglöckchen, der Standardpreis ist 2,38 ;)
Nur "Premiumkunden" zahlen den verbilligten Preis.

Und Premiumkunde zu werden, kostet natürlich. Aber die TE bekommt was dafür, wenn sie neue Kunden wird. Aber darum geht es ihr ja hoffentlich nicht :rolleyes:
 
  • #12
Das ist aber in Om Nom Nom drin und das halte ich für eines der besten Futter auf dem Markt.

Cassia Gum und ähnliche pflanzliche Geliermittel gehören zu den Stoffen, auf die manche empfindliche Katzen allergisch reagieren. Gesunden Katzen macht es vielleicht nichts aus - die Langzeitwirkungen auf den Katzenorganismus sind nicht erforscht - da es aber auch möglich ist, Katzenfutter ohne diesen Zusatzstoff herzustellen - man kann ja auch Gelatine verwenden - ist dieser Bestandteil für mich kein Zeichen für ein gutes Futter.

Dass es deklariert ist, ist ja immerhin etwas (bei anderen Futtersorten ist das nicht der Fall, da sucht man sich als Besitzer manchmal doof, wenn man herausfinden will, welchen Stoff die Katze denn nun nicht verträgt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
ein Auszug der Seite:

Was ist Super Premium Nassfutter?

frisches Fleisch (ist der beliebteste Lockstoff der Welt)
vorwiegend haltbar gemacht auf Basis natürlicher Konservierungsstoffe, wie Vitamin E und C und durch schonende Garung
Verwendung von sehr hochwertigen Rohstoffen
alle eingesetzten Fette haben Lebensmittelqualität
keine chemischen Geschmacksverstärker
keine chemischen Farbstoffe
keine chemischen Geschmacksstoffe
keine chemischen Lock- und Füllstoffe
kein Zucker
hoher Anteil an reinem Fleisch
artgerechte Tiernahrung, weil Hunde und Katzen Fleischfresser sind

Positive Auswirkungen sind:

schöneres und glänzenderes Fell
weniger Haarausfall
erhöhte Widerstandskraft = weniger Erkrankungen
= Tierarztkosten werden gesenkt!
hohe Verwertbarkeit = weniger Nahrung (reines Fleisch) = weniger Kot
weniger Magen-Darm-Erkrankungen
weniger Körpergeruch
mehr Aktivität
Rüden werden wieder zeugungsfähiger und Hündinnen wieder aufnahmefähiger
weniger Hautausschläge - Ekzeme

Fast alle Artikel von Tiernahrung, die Sie in Super- oder Baumärkten einkaufen, enthalten:

Nur 4% Fleisch
viel Zucker
viele chemische Konservierungsstoffe
viele chemische Geschmacksverstärker
chemische Farb- und Geschmacksstoffe!




Hm also ich finde das klingt sehr gut. Dann darf man ja gar nichts mehr glauben...
 
  • #16
Fast alle Artikel von Tiernahrung, die Sie in Super- oder Baumärkten einkaufen, enthalten:

Nur 4% Fleisch

Stimmt schonmal gar nicht!

Man muss halt zwischen den Werbetexten und den Deklarationen unterscheiden. ;)
In den Werbetexten darf man dir das Blaue vom Himmel versprechen. In der Deklaration darf nur das aufgeführt werden, was auch tatsächlich drin steckt. Und hier finde ich die Deklaration sehr schwammig...
 
  • #17
Ich wollte hier echt nicht "werben" ;) Und ich bekomme auch nichts dafür - das gibt es da zwar, aber dafür muss ich dann Eure Bestellung mit meinem und Eurem Namen losschicken, brauche dazu also all Eure Daten (die ich nicht habe, will ich auch nicht) ;)

War echt einfach nur als Tipp gemeint und auch vll. ein bisschen als Dank dafür, dass ich mich hier seit Wochen/Monaten im Forum schlau lese, v.a. zum Futter, all das habe ich vorher nicht gewusst und nun achte sehr genau darauf was ich meinen beiden gebe - und siehe da, der kleine hat schon viel schöneres Fell bekommen (er hatte sehr stumpfes Fell, da er von Anfang an immer kränklich war), und sie glänzt sowieso ohne Ende :)

Wollte nur auch mal was beitragen und auch Eure Meinungen dazu hören, aber da kriegt man schon ein bisschen Angst wenn es dann so viel Kritik hagelt...*hilfe* ;)

Liebe Grüße :)
 
  • #18
Hier will dir sicher auch keiner was Böses. ;)
Es hat halt auf manche (denk ich mal) einen komischen Eindruck gemacht...
 
  • #19
Ich wollte hier echt nicht "werben" ;) Und ich bekomme auch nichts dafür - das gibt es da zwar, aber dafür muss ich dann Eure Bestellung mit meinem und Eurem Namen losschicken, brauche dazu also all Eure Daten (die ich nicht habe, will ich auch nicht) ;)

War echt einfach nur als Tipp gemeint und auch vll. ein bisschen als Dank dafür, dass ich mich hier seit Wochen/Monaten im Forum schlau lese, v.a. zum Futter, all das habe ich vorher nicht gewusst und nun achte sehr genau darauf was ich meinen beiden gebe - und siehe da, der kleine hat schon viel schöneres Fell bekommen (er hatte sehr stumpfes Fell, da er von Anfang an immer kränklich war), und sie glänzt sowieso ohne Ende :)

Wollte nur auch mal was beitragen und auch Eure Meinungen dazu hören, aber da kriegt man schon ein bisschen Angst wenn es dann so viel Kritik hagelt...*hilfe* ;)

Liebe Grüße :)

Kannst Du denn bitte mal die Deklaration posten und nicht die Werbetexte des Produzenten. Was ist wirklich drin? Das wäre wichtig zu wissen.
 
  • #20
Futtershuttle? Gab es hier schonmal:

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/112536-futtershuttle-de.html

Meine Katzen hat es nicht so geschmeckt, die Leute waren aber super freundlich gewesen. Grundsätzlich war ich persönlich jetzt auch nicht soooo überzeugt davon, war aber schon ok.


Danke Conny, also in dem Thread schreibt aber nun auch keiner was schlechtes, und als Du mit denen tel. hast sagte die Dame wohl 70% Muskelfleischanteil...man kann natürlich nie sagen ob das wirklich stimmt... Die Deklaration ist leider nicht so detailliert ausgefallen... Aber vll. stimmts ja?! :) Also meine fressen eigentlich alles und dürfen auch alles (keine Allergien, bis jetzt!), falls das optisch oder vom Geschamck gaar nicht geht versuch ichs dann auch zurückzuschicken.
Und vom Preis her lohnt sich das schnell. Ich hab nun als Premiumkunde 0,57 Euro pro 400g Dose bezahlt, also für 10 Dosen 5,70 Euro. Bei Fressnapf kostet die Dose 1,85 Euro, also 18,50 Euro für 10 Dosen. da haben wir die Differenz schon raus. Man kann auch so ein Spar-Abo abschließen, womit einem monatlich die Menge zugeshcickt wird die man möchte (egal wie viel, habe nachgefragt) und dann entfallen die 9,95 Euro halbjählich. Und die Schlepperei bleibt auch aus. Finds gut! :)
Soo genug "Werbung", langsam fällts auf was? ;) ;)
 

Ähnliche Themen

Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
C
Antworten
26
Aufrufe
7K
Persertante
Persertante
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
747
Fränker
Fränker
silviana
Antworten
3
Aufrufe
4K
Starfairy
S
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben