Sturz aus dem vierten stock!

  • Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo ohMann irgendwann bringt Leo mich noch mal um. ich werde an zu viel Aufregung bestimmt irgendwann eingegen :-( heute morgen nach dem lüften war Leo plötzlich spurlos verschwunden. mein Freund ist dann nach draußen gegangen und hat ihn tatsächlich gefunden. er musste ihn dann erstmal einfangen. jetzt frag ich mich ist er gestürzt oder hat ihn seine Sehnsucht nach draußen freiwillig springen lassen? dabei kann ich mir das beim besten Willen nicht Vorstellen. wir lassen ihn ja schon jeden Tag raus aber nur wenn wir auch da sind und das versteht er noch nicht so ganz. Naja auf jeden Fall geht es ihm gut er hat offensichtlich keine Brüche schmerzen etc glaube aber wir gehen trotzdem noch mal zum ta mit ihm.
Was für ein morgen!!
 
A

Werbung

... oh har , da habt ihr aber Glück gehabt bzw Leo :eek: Vielleicht denkt ihr mal über Fenstergitter nach ???
 
Wir hatten bis vor kurzem FliegenGitter dran aber das haben die zerfetzt.
 
geh auf jeden fall zum TA, er kann auch innere verletzung haben, katzen sind sehr gut im Schmerzen nicht zeigen!
 
Klar da kümmern wir uns jetzt drum! und solange bis wir das angebaut habensperen wir sie weg aber das er vllt freiwillig gesprungen ist oder runter geklättert ist kann wohl nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. geht auf jeden Fall zum Tierarzt, denn innere Verletzungen sind augenscheinlich nicht zu sehen und erkennt man den Katzen auch nicht unbedingt an !

Schmeiss mal nen Teller aus den 4. Stock und dann grübel mit welchen Aufprall dein Leo da unten ankam:(

Bitte sichert zukünftig eure Fenster richtig !!!!
 
Werbung:
oh Schreck....

Klar da kümmern wir uns jetzt drum! und solange bis wir das angebaut habensperen wir sie weg aber das er vllt freiwillig gesprungen ist oder runter geklättert ist kann wohl nicht sein oder?

... das hat meine Missi auch schon gebracht, allerdings nur aus dem 2. Stock :eek:.

Ich habe zwar Rahmen, auf die ich Hasendraht getackert habe, nur ab Herbst klemme ich die nicht ständig ins Fenster. Und ich habe auch nur gelüftet, aber so ein frecher Vogel ist wahrscheinlich so knapp vor Missis Nase vorbei geschwirrt und dem mußte sie wahrscheinlich nachhecheln, so schnell schaut man dann gar nicht, wie das passiert ist. Aber seither setzt sie sich nicht mehr ans offene Fenster, selbst wenn ich daneben stehe. Trotzdem schließe ich vorsichtshalber jetzt immer die Zimmertüre, solange gelüftet wird!

Ich würde aber vorsichtshalber auch zum TA gehen, denn vom 4. Stock, oh weh, oh weh......

lg
missimohr
 
Wie hätte er denn runterklettern sollen? Freiwillig springen sie nicht, außer sie wissen nicht, wie hoch es ist. Mein verrückter Kater hat versucht Vögel zu fangen und ist dabei über den Balkon gefallen und unten, 4 Stockwerke tiefer, im Gras gelandet: mit Prellungen, abgeschlagenen Zähnen, blutunterlaufendem Auge... Normalerweise kam der auch nicht auf den Balkon, aber es soll ja Leute geben, die keine Ahnung haben, dass man Türen in einer Wohnung zu machen muss, wenn man Katzen hat.

Geh zum TA und sichere Deine Fenster mit normalem Gitter. Fliegengitter ist kein Schutz für Katzen.
 
  • #10
Fahr zum Tierarzt auch wenn er keine sichtbaren Verletzungen hat.

Er kann innere Verletzungen haben.
 
  • #11
Die wand ist so kriselig da kann er dran klettern hat er schon mal im haus Flur gemacht. mach mir Grad voll sorgen musste ja danach gleich zur Arbeit und bin erst um 4 zu haus :-(
 
  • #12
Wennn Du merkst, daß Dein Kater etwas anders läuft, gib ihm eine Gabe Arnica, wahlweise Traumeel. Dazu etwas verdünnte Notfalltropfen in den Nacken und dann richtet Euch für die Fahrt zum Tierarzt.

Das Thema 'Fenstersicherung' kommt dann sehr dringend, aber zuerst muß der Kater versorgt sein.

Zugvogel
 
  • #13
Also wenn ich im vierten Stock wohnen würde würde ich gar nicht auf die Idee kommen Fenster weit aufzumachen wenn ich weiß ich habe Katzen. Ich habe im 5. Stock gewohnt und nur mal Fenster weit aufgemachrt wenn ich die Katzen vorher aus dem Raum geschafft habe...
Ich habe aber auch schon leider desöftern gesehen wie Menschen achtlos das Fenster öffnen und die Katze an einem ungesicherten Fenster herausschauen.
 
  • #14
Auf Vorwürfe kann ich auch verzichten jeder hält seine Tiere so wie man es für richtig hält kein TierHalter ist perfekt und jeder macht mal Fehler
 
Werbung:
  • #15
Hallo nicimausi

warum fragst Du uns? Was willst Du von uns wissen? Möchtest Du die Frage beantwortet haben, ob ein Kater eine Hauswand herunterklettern kann? Meiner Ansicht kann er das nicht. Möchtest Du wissen, ob der Kater freiwillig runter gehüpft ist? Meiner Anischt, nein, denn ein Tier kann die Höhe oft nicht einschätzen. Deswegen sichert man entweder seine Fenster oder man hält sie zu und schließt die Türen, bevor die Tiere raus kommen.

Wenn man Tiere hat, hat man eine Verantwortung für sie. Diese Verantwortung beinhaltet auch das Sichern von Fenstern und Türen. Und wenn man dieser Verantwortung schon nicht präventiv nachzukommen bereit ist, sollte man sein Tier wenigstens zum TA bringen, um es untersuchen zu lassen, ob vielleicht eines der Organe innerlich beim Aufprall zerfetzt wurde und das Tier nun innerlich verblutet.

Die Fragen, wie das Tier nach unten gekommen ist, sind eher zweitrangig und das Schreiben hier im Forum ist in einem solchen Fall auch nicht sehr hilfreich, denn zuerst kommt die Notversorgung für das verunglückte Tier, dann der Beruf und dann die Fragen.

Ich habe für Dein Verhalten kein Verständnis.

Was machst Du, wenn Du Zeuge bei einem Unfall wirst? Schaust Du dann erst nach, wie es zu dem Unfall kommen konnte, bevor Du dem Verletzten hilfst?
 
  • #16
Du tust ja bald so als könnte ich keine Verantwortung für mein Tier übernehmen wir hatten ja versucht die Fenster mit fliegengitter abzusichern aber es hat hält nicht gereicht. und so eine Sicherung ist nicht Grad billig. ich bin nicht gleich zum TierArzt weil wir froh waren das wir ihn quietschfidel wider gefunden haben. er war drauf wie immer hat sogar noch gefressen und dann musste ich auch schon zum Zug. ich bin im ersten lehrJahr habe Grad meine Ausbildung angefangen da kann ich nicht einfach sagen he Chef ich kommm heute nicht muss zum TierArzt vorallem da er Katzen nicht mag hätte er kein Verständnis. ich habe hält gedacht ihm geht es gut dann können wir bis heut Nachmittag warten deswegen bin ich noch lange keine schlechter Mensch. es kann immer mal ein Unfall durch unachtsamkeit passieren da ist keiner vor sicher.
 
  • #17
Sorry bin grad stinksauer.

Klar können unvermeidbare Unfälle passieren.

Ein Fentersturz aus dem vierten Stock IST ABER VERMEIDBAR.
Fliegegitter bezeichnest du ernsthaft als Fensterschutz??????
Ist nicht dein Ernst oder???????

Verantwortug übernehmen geht anders.
 
  • #18
1. Fliegengitter ist kein ausreichender Schutz für Katzen:

- es ist zu dünn, um den Aufprall von einer Katze, die nach draussen springen will, um Vögel zu fangen, abzusichern.
- es reisst leicht.
- es ist nicht sicher vor Katzenkrallen.

2. Wenn Du kein Geld zur Absicherung Deiner Fenster hast, lerne bitte zu begreifen, dass Du Deinen Kater in einen anderen Raum setzen musst, wenn Du lüften möchtest und, dass Du die Türe des anderen Raumes schließen mußt, bevor Du das Fenster im Nachbarraum öffnest. Der Kater muss während dem Lüften in einem geschlossenen Raum sein.

3. Wenn man seinem Chef die Wahrheit nicht sagen kann, kann ihm aber mitteilen, dass man die Treppen runtergefallen ist und sich so schrecklich weh getan hat, dass man heute nicht zur Arbeit kommen kann.

Das Tier hat Vorrang, es ist verletzt und sollte zuerst versorgt werden ... alles andere kommt hinterher.

4. Katzen zeigen nicht, ob sie verletzt sind. Wenn man es nicht sieht, heisst es nicht, dass keine Verletzung vorliegt, es heisst nur, dass man nichts sieht und dass der Kater sich nichts anmerken läßt.

Ich wünsche Dir und Deinem Kater alles Gute und lass uns doch bitte wissen, was der TA nach der Behandlung gesagt hat und wie es Deinem Kater geht.
 
  • #19
und so eine Sicherung ist nicht Grad billig.

Vier Holzleisten, auf Maß geschnitten - ca. 8 Euro
Alu- oder Fibergaze, von der Rolle - ca. 5 Euro
Schrauben, Winkel, Tackernadeln, Kleinmaterial - ca. 7 Euro

Mit rund 20 Euro bist Du also locker dabei und das sollte es die Sache wohl wert sein.

Ansonsten ist ja schon alles geschrieben worden ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wi_ma
W
Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
964
NemoSimba
NemoSimba
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben