Steile Treppe und Holzbalken in der Wohnung

  • Themenstarter Annika.W
  • Beginndatum
  • Stichworte
    holzbalken treppe wohnung wohnungsgröße wohnungshaltung zweite katze zweiter kater
  • #21
Ja
Ich finde die Wohnung auch total toll! Traumhaft und für Katzen durch die Balken ja erst recht, sozusagen ein inkludiertes Kletterparadies.

Kannst Du dort wo die Garderobe ist einen hohen Kratzbaum stellen? Falls ja würde ich wohl das machen und dann ein Brett direkt an dem Balken an der Schräge längs zur Schlafebene. Wenn der Balken so konstruiert ist, dass die Katzen drauf laufen können kannst Du Dir das denke ich auch sparen, das kann man auf den Bildern nicht gut erkennen.
Das würde definitiv gehen, weil die obere Ebene ja sozusagen "offen" ist. Ich glaube dann würde ich das mit einem Kratzbaum verbinden, weil ich nicht weiß, ob ich in die Holzbalken reinbohren dürfte :)
 
A

Werbung

  • #22
In Balken bohren ist ein absolutes no-go😊
 
  • Like
Reaktionen: Annika.W und Wasabikitten
  • #23
weil ich nicht weiß, ob ich in die Holzbalken reinbohren dürfte :)

Ich denke nicht, dass Du in den Balken bohren müsstest, aber wenn es sich stabil am Kratzbaum befestigen lässt ist das natürlich auch eine gute Lösung.

Falls das nicht funktioniert würde ich einfach stabiles Klettband auf den Balken und in das Brett tackern, das beschädigt den Balken so gut wie gar nicht und sollte ausreichend halten (es gibt so Pads, die halten bombenfest: 3M SJ3550 Klettpads schwarz Dual Lock 50x50mm | Dondo.de ).

Oder aber man macht so eine Art "Steckverbindung" an das Brett, also links und rechts vom Balken ein kleineres Brett nach unten so dass das aufgelegte Brett nicht wegrutschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Annika.W und Wasabikitten

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sugar*
S
M.3
Antworten
2
Aufrufe
437
Pitufa
Pitufa
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
PebblesundPaul
2
Antworten
38
Aufrufe
13K
nicker
nicker
*Aida*
Antworten
33
Aufrufe
7K
*Aida*
*Aida*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben