Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Feeds
  • Beginndatum
  • #3.101
Sehr schöne Bilder,

anbei mein Abendesen :aetschbaetsch1:

16386391ht.jpg
 
A

Werbung

  • #3.102
:D Und mit einer Selbstverständlichkeit im Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.103
Hallo an alle hier,
ich bin ganz neu hier, versuche mich durch das Forum zu lesen...:yeah:
Ich habe mich in die tollen Peterbald Katzen total verliebt. Es ist eine wunderschöne Rasse.
Leider wohne ich in einem absoluten Peterbald-Züchter Armutsgebiet...:grr:
Ich wohne ca. 40 km von Trier entfernt und habe hier in der Nähe noch keine Züchter finden können.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, denn ich möchte gern zwei Peterbald-Kätzchen in meiner Familie haben!!!!:pink-heart:
 
  • #3.104
Hallo an alle hier,
ich bin ganz neu hier, versuche mich durch das Forum zu lesen...:yeah:
Ich habe mich in die tollen Peterbald Katzen total verliebt. Es ist eine wunderschöne Rasse.
Leider wohne ich in einem absoluten Peterbald-Züchter Armutsgebiet...:grr:
Ich wohne ca. 40 km von Trier entfernt und habe hier in der Nähe noch keine Züchter finden können.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, denn ich möchte gern zwei Peterbald-Kätzchen in meiner Familie haben!!!!:pink-heart:

Peterbald sind noch sehr selten, daher gibt es noch sehr wenige Züchter.
Wir ziehen bald von der Schweiz nach Erfurt. *Hier* kannst du unsere Seite mal anschauen :)

was gefällt dir an den Peterbald denn speziell?
 
  • #3.105
Peterbald sind noch sehr selten, daher gibt es noch sehr wenige Züchter.
Wir ziehen bald von der Schweiz nach Erfurt. *Hier* kannst du unsere Seite mal anschauen :)

was gefällt dir an den Peterbald denn speziell?

Aaaaahhhh Nadine, ehrlich??? Dann wohnst du ja sozusagen nebenan? :muhaha:
Du weißt aber schon, dass dann erhöhte Klaugefahr besteht für Harvey :D
 
  • #3.106
Aaaaahhhh Nadine, ehrlich??? Dann wohnst du ja sozusagen nebenan? :muhaha:
Du weißt aber schon, dass dann erhöhte Klaugefahr besteht für Harvey :D

Jap. Ende Januar geht es los :)
Wo wohnt ihr denn? ^^

Du bist herzlich eingeladen zum probekuscheln :D
 
  • #3.107
Oh ehrlich? Das würde ich ja gerne :pink-heart:
Wir wohnen in Jena, ist fast nebenan.

Ziehst du jobbedingt um?
 
Werbung:
  • #3.108
  • #3.109
Ja, ich glaube ich weiß was du meinst ;) Meine fast-SchwieMa war auch vor ein paar Jahren in die Schweiz gezogen und kam trotz super Verdienst nach ca. einem Jahr wieder. Sie meinte, sie wäre dort sozial verkümmert :oops:
 
  • #3.110
Ja, ich glaube ich weiß was du meinst ;) Meine fast-SchwieMa war auch vor ein paar Jahren in die Schweiz gezogen und kam trotz super Verdienst nach ca. einem Jahr wieder. Sie meinte, sie wäre dort sozial verkümmert :oops:

Auf den Punkt getroffen. Mein leben dreht sich nur um Arbeit, meine Tiere und Sport. Mit anderen Menschen rede ich nur auf Arbeit und das ist dann die Kundschaft. Privat hab ich schon total Probleme ein Gespräch zu führen was nicht mit Hunden oder Katzen zu tun hat....
 
  • #3.111
Peterbald sind noch sehr selten, daher gibt es noch sehr wenige Züchter.
Wir ziehen bald von der Schweiz nach Erfurt. *Hier* kannst du unsere Seite mal anschauen :)

was gefällt dir an den Peterbald denn speziell?

Dann bist du in allergrößter Gefahr das ich zum Streicheln mal vorbei komme^^ Ich will unbedingt eine Nacktkatze streicheln:D
 
  • #3.112
Peterbald sind noch sehr selten, daher gibt es noch sehr wenige Züchter.
Wir ziehen bald von der Schweiz nach Erfurt. *Hier* kannst du unsere Seite mal anschauen :)

was gefällt dir an den Peterbald denn speziell?


Hallo Siamprincess,
ja wo fang ich denn da an...
Vor einiger Zeit hab ich mal nach Katzen gesucht die wenig haaren... Dabei bin ich erst über die Sphynx-Katzen und Don Sphynx gestolpert. Und danach natürlich sofort über die Peterbald...
Ich finde diese Katze vom Aussehen her schon sehr schön, aber auch den oft beschrieben Charackter finde ich sehr toll...
Leider konnte ich noch keine dieser Katzen live erleben, weil es hier keine Züchter in der Nähe gibt und ich in verschiedenen Foren auch noch niemanden in meiner Nähe gestossen bin, der eine Peterbald besitzt..:reallysad:
Ich hoffe das ich irgendwann einmal eine bzw. zwei dieser Katzen haben werde!!
 
  • #3.113
Hallo Siamprincess,
ja wo fang ich denn da an...
Vor einiger Zeit hab ich mal nach Katzen gesucht die wenig haaren... Dabei bin ich erst über die Sphynx-Katzen und Don Sphynx gestolpert. Und danach natürlich sofort über die Peterbald...
Ich finde diese Katze vom Aussehen her schon sehr schön, aber auch den oft beschrieben Charackter finde ich sehr toll...
Leider konnte ich noch keine dieser Katzen live erleben, weil es hier keine Züchter in der Nähe gibt und ich in verschiedenen Foren auch noch niemanden in meiner Nähe gestossen bin, der eine Peterbald besitzt..:reallysad:
Ich hoffe das ich irgendwann einmal eine bzw. zwei dieser Katzen haben werde!!

Gesagt sei zu den Peterbald aber auch, dass diese seeeeehr viel und laut reden. Ständig. :) Du solltest sie auf jeden Fall vorher kennen lernen. Woher kommst du denn?

@SariPi du bist herzlich zum Streichel eingeladen :)
 
  • #3.114
2 Peterbald Kater suchen neues Zuhause

Huhu, ich habe 2 Peterbald Kater (mit Fell + Flaum), beide red tabby/White und kastriert.
Ich suche leider für die 2 süßen ein neuen Zuhause.

Wenn jemand Interesse hat bitte gerne bei mir melden unter 0151 41963026
 
Werbung:
  • #3.115
Huhu, ich habe 2 Peterbald Kater (mit Fell + Flaum), beide red tabby/White und kastriert.
Ich suche leider für die 2 süßen ein neuen Zuhause.

Wenn jemand Interesse hat bitte gerne bei mir melden unter 0151 41963026

Dann solltest du einen Thread in dieses Unterforum stellen: http://www.katzen-forum.net/notfellchen/

Du solltest dich auch noch nach anderen Katzenforen mit Vermittlungsthreads umschauen, weil ich mir vorstellen kann, dass es nicht so leicht sein wird, zwei Kater, welche leider rassemässig einer Qualzucht angehören, gut unterzubringen.

Auf jeden Fall bitte den Abgabegrund angeben und eine genauere Beschreibung der Tiere beifügen, das Alter, Gesundheitszustand, Charakter, Wesen, Pflegeaufwand usw. auch Bilder wären sehr hilfreich.
 
  • #3.116
Das hat sich doch keiner ausgedacht, sondern steht so im Gesetz. § 11b TierSchG und wer noch mehr Intepretation braucht, schaut sich das Gutachten& Auslegung zum § 11b an.

Das wurde doch schon mehr als einmal angeführt und auch wenn ich kein Liebhaber bin, warum greifst du es in diesem Thread wieder auf, Maya.

@Sunny: Ich hatte dir ja die Unterkategorie mit Steckbrief gelinkt.;)
 
  • #3.117
Ihr wollt doch jetzt nicht allen Ernstes schon wieder das tote Pferd reiten?:rolleyes:
Irgendwann muss es doch mal gut sein.
 
  • #3.118
Für Diskussionen über den Sinn, Unsinn oder der Definition von Qualzuchten und Nacktkatzen bitte den dafür gehörigen Thread nutzen, danke :)

Wie alt sind die Peterbaldbuben denn und woher kommen sie? Kannst mir gerne ne PN schicken. Ich kann sie auch mit auf meine HP setzen. Habt ihr dem Züchter schon bescheid gegeben?
 
  • #3.120
Hallo zusammen :).. Wir haben daheim zwei Maine Coons.. denken allerdings darüber nach eine Don Sphynx mit in die Bande zu integrieren.
Ich weiß ja nicht wie es bei Katzen so ist.. aber beim Mops meiner Mutter ist es zum Bsp so, dass er sich am besten mit seinesgleichen versteht und öfters mal mit Hunden anderer Rassen überhaupt nicht zurecht kommt.

Habt ihr da bereits ähnliche Erfahrungen in der Katzenwelt gesammelt? Oder integrieren sich die Nackedeis genauso gut unter anderen Rassen wie unter ihresgleichen?

LG
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
52K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben