Peterbald?!

M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen!

Ich habe beim Googlen eine Anzeige gesehen wo man "Peterbald"-Kätzchen verkauft.

Ich natürlich Peterbald gegooglet : Okay, eine Fellvariation (ähnlich wie Sphinx)

So. Auf den Bilder sind Kitten mit deutlich gewelltem (oder gelockten wie man möchte ^^), langem Fell und Vibrissen zu sehen. Meine Frage nun:

Fällt dieses Fell aus? Oder kommt das daher, dass es eine "Mischung" ist, denn die Mutter von diesem Wurf war eine Balinese (für mich sieht sie zwar aus wie eine ganz normale OHK aber gut :rolleyes:) Sind "Peterbalds" auch bei geburt "nackt"?

Um die Angst zu nehmen: Ich möchte mir da kein Kitten holen, mich interessiert das nur, da ich Langhaar-Variationen sehr schick finde und ich auch gewelltes Fell anziehend finde.

Ich weiß auch, dass es da Qualzuchten gibt (ich habe jahrelang Ratten gezüchtet, auch wir haben dort Velveteen, Rex und Sphinx, kenne mich damit also aus ;)) aber interessant fand ichs schon immer ^^

Danke für die Antworten =)

LG
 
Werbung:
juniper1981

juniper1981

Forenprofi
Mitglied seit
5 Mai 2010
Beiträge
6.061
Ort
hier
von der Peterbald gibt es verschiedene Fellvariationen - von ganz nackt bis hin zu "straight", die sind ganz normal behaart und sehen an sich aus wie Orientalen.

Die anderen Variationen sind flock - fast ganz nackt
Velours - kurzes Samtfell
Brush - gelockt, das dürften dann die Kätzchen aus der Anzeige sein

Es kann allerdings auch sein, dass das Fell mit dem nächsten Fellwechsel ausfällt und sie dann flock oder nackt sind.

Hier gibts zB Infos:
http://www.peterbald-orientalen.de.tl/Peterbald-Rasse_Info.htm
 
M

Melicia

Gast
Uhhh okay :D

Die erinnern mich unweigerlich an E.T :aetschbaetsch1:

Das Kleine sah ja noch süß aus, aber die Tatsache, dass das wohl (alleine am Preis erkennbar) nur irgendein Vermehrer ist, schreckt mich sehr ab.

Danke dir für die Seite!

Sehr interessant. Mich würd mal interessieren wie sich "Velours" anfühlt =)

LG
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben