Bengalen haben nur Blödsinn im Kopf

  • Themenstarter Nadjamaus
  • Beginndatum
N

Nadjamaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2016
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben,

meine beiden Bengal-Mädchen (1,5 Jahre alt, Geschwister) haben nur Blödsinn im Kopf. Sie haben ja nun soooo viele Spielmöglichkeiten, haben ein Kletterseil, eine Kletterwand (Sisalteppich), großer Kratzbaum, verschiedene Liegebettchen an den Wänden, Fummelbrett, Bällebad. Jetzt fange ich auch grad das Clickern an...

Trotzdem reizt sie immer am meisten das Verbotene. Wir haben einen Raum mit einem großen Regal, darin sind Vorräte (Lebensmittel etc.). Davor haben wir einen Vorhang, den man unten festmachen kann, damit sie nicht ins Regal können. Auf dem Regal stehen Kartons und diverse andere Sachen. Es ist eigentlich auch gar kein Platz da oben, aber sie wollen ständig dort hoch. Sie klettern dann den Vorhang hoch, der mittlerweile schön durchlöchert ist und balancieren durch die Kartons und legen sich dahin.
Sie dürfen auch nicht in diesen Raum, aber irgendwie schaffen sie es manchmal, durch unsere Beine durchzuhuschen.

Ist das alles für sie so interessant, weil der Raum verschlossen ist und sie nicht hinein dürfen?

Wir überlegen, ob wir das Regal so umgestalten, dass sie (durch ein Brett seitlich) bequemer hoch können und sich nicht am Vorhang hochziehen oder sollen wir konsequent den Raum verschlossen halten?

Wenn ich heim komme von der Arbeit (3 Tage die Woche, 8 Stunden), dann sind auch Schranktüren geöffnet... die Küchenanrichte wird auch sehr bevorzugt, obwohl wir das nicht möchten. Was dort liegt oder steht, kann man ja sooo schön runterwerfen:reallysad:
Alles das, was sie nicht dürfen:rolleyes:

Sie kriegen auch täglich mindestens 2 Stunden Bespaßung mit uns Dosis. Sie dürften also ausgelastet sein.

Ist das wirklich nur der Reiz des Verbotenen? Oder sind sie nicht ausgelastet? Das kann ich mir bei dem Umfang der Bespaßung nicht vorstellen:D

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch, du hast zwei gesunde Bengalen. :zufrieden: :D

Tja, bei der Rasse halte ich es für völlig normal wie die Beiden sich aufführen.
Es gibt halt Katzen die wirklich kaum auszulasten sind.
Mein Moonbird ist auch so einer, der braucht den ganzen Tag Beschäftigung und das ist nur ein ganz normaler Tiger.
Und Bengalen gelten im allgemeinen ja als sehr lebhaft.
Geniess einfach die Zeit mit den Beiden und nimm das alles mit Humor. ;) :)
 
Hallo,
ich denke auch, mit Anschaffung der Beiden, war Euch doch sicher bewusst, das Sie als überaus lebhafte und fordernde Rasse gelten.

Da müsst ihr nun (leider?;)) mit leben.
Wie hier schon gesagt wurde, nimm es mit Humor, mir machen heute z.B. Mäusereste auf dem Fußboden, garnichts mehr aus :rolleyes: Das wird entfernt, drüber gewischt fertig.
Auch Katzen mit dreckigen Pfoten (und ich rede von schlammverschmiert und patschnass) im Bett..dann beziehe ich halt eben mal neu, obwohl ich das 2 Tage vorher erst gemacht habe.
(Ja wir haben kleine Schweinchen :D)

Man wird irgendwann gelassener.
Mach doch die Oberen Fächer halt frei, wenn sie da unbedingt hin wollen. Vielleicht wird es dann irgendwann uninteressant.
Oder Ihr müsst statt nem Vorhang was festes vorbauen..
Mein Mann hat bei Schwiegereltern um die Therme eine Art Vorratskammer/Stauraum aus Holz mit Holzlamellentüren gebaut. Vielleicht ginge das auch?
Der Vorhang hier, im Wohnzimmer, ist auch nach 1,5 Jahren noch ein super Spielzeug, voll zerfetzt, aber die Gardinen im Schlafzimmer hatten wir hoch gehängt und jetzt erst wieder runter..da geht keiner ran :confused: Katzen halt.
Achso, ich hatte auch mal irgendwo im Internet eine Art "Hamsterrad" für Bengalen gesehen, wenn man sieht, was die da für Meter machen, kann es durchaus sein, das Eure Bespaßung noch nicht reicht..
LG Mel
 
Hi Mel,

fangen eure Bengalen Mäuse?
Das haben wir nämlich noch nicht herausgefunden da es praktisch keine Freigänger zu geben scheint. :)
 
fangen eure Bengalen Mäuse?
Das haben wir nämlich noch nicht herausgefunden da es praktisch keine Freigänger zu geben scheint. :)
Warum sollten Bengalen keine Mäuse fangen? Es sind doch auch Raubtiere!
Selbst haben wir zwar keine, aber die Bengalen im Freundeskreis sind ausgezeichnete Jäger und fressen ihre Beute auch (das geht ja nicht zwangsläufig einher).
 
Ausgezeichnet :)

Unsere Gegend ist ja durch Rocky, der vorgestern verstorben ist, praktisch Mäusefrei. Das darf auch gerne so bleiben :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben