Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Feeds
  • Beginndatum
  • #3.121
Unsere beiden kommen von einer Pflegestelle und uns wurde gesagt, dass sie sich nicht, wirklich garnicht mit "haarigen" Katzen verstehen.
Es gibt übrigens öfter auch so seltene Tiere im Tierschutz, die ein gutes Zuhause suchen.
 
A

Werbung

  • #3.122
Meine beiden Pflegis sind Ende 2012 in eine "haarige" Katzentruppe (ich glaube 2 oder 3 Katzen waren schon vorhanden) problemlos integriert worden. :)

Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie das Sozialverhalten der Katzen ist. Katzen gehen nicht nach Aussehen, wie wir Menschen. Ihnen ist es egal, ob einer eine Markenjeans trägt oder nur eine von Chick+Adrett :D
 
  • #3.123
Das klingt doch ganz gut ;).. wie gesagt beim Mops beispielsweise ist es wirklich so dass sich die Hunde am besten rassen intern verstehen. weshalb auch immer ;).. aber das mag in der katzenwelt ja wirklich anders sein!
 
  • #3.124
Neue Bilder

16833989xj.jpg


16833990ud.jpg


16833991oe.jpg


16833993xw.jpg


16833992ib.jpg


16833994vu.jpg


Postet mal paar Bilder von Euren nackis :pink-heart:
 
  • #3.125
Das Bild in der Badewanne ist ja der Hammer:wow:
Meine laufen Amok, wenn nur die Sohle nass wird.
 
  • #3.126
  • #3.127
Nein die sind von unterschiedlichen Züchtern:)
 
Werbung:
  • #3.128
So hübsch! :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #3.129
Der Dunkle hat der überhaupt Vibrisse? :(
Grausam
 
  • #3.130
  • #3.131
Bei Hunden ist es so,das jede rasse ihre eigene Sprache,bzw Dialekt spricht.deshalb ist es auch wichtig,daß man mit seinem Welpen in eine gemischte spielgruppe geht.
 
  • #3.132
  • #3.133
Hallo zusammen :).. Wir haben daheim zwei Maine Coons.. denken allerdings darüber nach eine Don Sphynx mit in die Bande zu integrieren.
Ich weiß ja nicht wie es bei Katzen so ist.. aber beim Mops meiner Mutter ist es zum Bsp so, dass er sich am besten mit seinesgleichen versteht und öfters mal mit Hunden anderer Rassen überhaupt nicht zurecht kommt.

Habt ihr da bereits ähnliche Erfahrungen in der Katzenwelt gesammelt? Oder integrieren sich die Nackedeis genauso gut unter anderen Rassen wie unter ihresgleichen?

LG

Hier leben Fellkatzen mit Nacktkatzen prima zusammen. Da Nackis schon etwas speziell sind, gerade was das Wärmebedürfnis angeht, würd ich ne Einzelne nicht zu Deinen Coonies dazunehmen.
 
  • #3.134
Sehr schöne Bilder :) Sind beides Don? und von welchem Züchter hast du sie, wenn ich Fragen darf (gerne auch per PN) ?

Zur Frage mit den Fellis: Ja es geht. Kenne viele Halter und Züchter die nicht nur Nackis haben sondern auch Fellis :) Kommt halt immer auf die Charactere der Katzen in der vorhandenen Gruppe an :)
 
Werbung:
  • #3.135
Hallo,

wir haben (zu unseren Siamesen und Oris dazu) ein PB-Mädchen (straight), natürlich aus einer verantwortungsvollen vereinsgebundenen Zucht, natürlich kastriert und natürlich in reiner Wohnungshaltung (da in der Stadt).

Mercy ist die Pamela Anderson unserer Katzentruppe: unglaublich sportlich, unglaublich sprunggewaltig und muskulös (wenngleich nicht "nur" mit "unglaublicher" Brustmuskulatur versehen.....:D), und leider etwas blond, was Fummeln, Clickern u. ä. angeht. Dazu ist sie extremes Pattex im Fellbezug, sogar für eine orientalische Rassenvertreterin extrem laut - und der große bewegungstechnische Antrieb für unser siamesisches Dreirädchen, ihre Herzensschwester.:pink-heart:

Mercy ist gerade zwei geworden und eine großrahmige Cremetorte (die Hauptfarbe ist natürlich lilac), und wir alle, Vier-, Drei- und Zweibeiner, lieben sie sehr. Auch wenn uns gelegentlich die Ohren abfallen.....;))

Abgesehen davon, dass in unserem Haushalt immer das Katz die Menschen ausgesucht/gefunden hat und nicht umgekehrt, hat Mercy uns auch davon überzeugt, dass letztlich "sogar" nackig geht, wo die Liebe hinfällt! Auch wenn ich persönlich die Fellinger doch schöner finde, besonders auch, weil durch das Fellige die Farbe/Zeichnung natürlich besser sichtbar ist.

Das Wichtigste ist mir bei der Katzenzucht, dass sie verantwortungsbewusst in der Haltung, der Auswahl der Zuchttiere und Verpaarungen (insbesondere auch genetisch!) und der sorgfältigen Auswahl der Käufer der vom Züchter produzierten Nachzuchten ausgeübt wird. Gerade auch bei jungen Züchtungen wie den PBs sehe ich da die Züchter in einer besonderen Verantwortung, da hier vieles noch experimentell läuft, beispielsweise durch Einkreuzungen von Orientalen etc.

LG
 
  • #3.136
  • #3.137
Hallo,

wir haben (zu unseren Siamesen und Oris dazu) ein PB-Mädchen (straight), natürlich aus einer verantwortungsvollen vereinsgebundenen Zucht, natürlich kastriert und natürlich in reiner Wohnungshaltung (da in der Stadt).

Mercy ist die Pamela Anderson unserer Katzentruppe: unglaublich sportlich, unglaublich sprunggewaltig und muskulös (wenngleich nicht "nur" mit "unglaublicher" Brustmuskulatur versehen.....:D), und leider etwas blond, was Fummeln, Clickern u. ä. angeht. Dazu ist sie extremes Pattex im Fellbezug, sogar für eine orientalische Rassenvertreterin extrem laut - und der große bewegungstechnische Antrieb für unser siamesisches Dreirädchen, ihre Herzensschwester.:pink-heart:

Mercy ist gerade zwei geworden und eine großrahmige Cremetorte (die Hauptfarbe ist natürlich lilac), und wir alle, Vier-, Drei- und Zweibeiner, lieben sie sehr. Auch wenn uns gelegentlich die Ohren abfallen.....;))

Abgesehen davon, dass in unserem Haushalt immer das Katz die Menschen ausgesucht/gefunden hat und nicht umgekehrt, hat Mercy uns auch davon überzeugt, dass letztlich "sogar" nackig geht, wo die Liebe hinfällt! Auch wenn ich persönlich die Fellinger doch schöner finde, besonders auch, weil durch das Fellige die Farbe/Zeichnung natürlich besser sichtbar ist.

Das Wichtigste ist mir bei der Katzenzucht, dass sie verantwortungsbewusst in der Haltung, der Auswahl der Zuchttiere und Verpaarungen (insbesondere auch genetisch!) und der sorgfältigen Auswahl der Käufer der vom Züchter produzierten Nachzuchten ausgeübt wird. Gerade auch bei jungen Züchtungen wie den PBs sehe ich da die Züchter in einer besonderen Verantwortung, da hier vieles noch experimentell läuft, beispielsweise durch Einkreuzungen von Orientalen etc.

LG

ich lese gerne von andern PEB Haltern :) Dennoch muss ich sagen, das Einkreuzen von OKH/SIA läuft nicht experimentell, es ist zur Festigung und besserung des Typ's da. (Ich bin selbst PEB Züchter :D)

Darf ich fragen aus welcher Zucht du deine Maus hast? Und hast du Bilder?
 
  • #3.138
ich lese gerne von andern PEB Haltern :) Dennoch muss ich sagen, das Einkreuzen von OKH/SIA läuft nicht experimentell, es ist zur Festigung und besserung des Typ's da. (Ich bin selbst PEB Züchter :D)

Darf ich fragen aus welcher Zucht du deine Maus hast? Und hast du Bilder?

Sorry, dass der Begriff "experimentell" so genau fachlich besetzt ist, war mir leider nicht bekannt (ich meinte das viel allgemeiner!), aber du hast es ja sicherlich so verstanden, wie es gemeint war.

Mercy stammt aus dem M-Wurf von Nanett Meiners in Hoya.

Hier ist sie (ganz rechts im Bild) mit Moody (links) und Nine (Mitte); das ist das aktuellste (wengleich sicherlich nicht schönste :D) Foto:


Dieses ist schon älter und kurz nach Mercys Einzug bei uns entstanden. Hinter ihr liegt Pfötchen, unser siamesisches Dreirädchen:


LG
 
  • #3.139
Nanett :) Hab ich es mir doch gedacht :D
 
  • #3.140
Toll, wo ist ihre Spielgefährtin?
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
52K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben