Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Feeds
  • Beginndatum
  • #181
Guten Morgen Sphynxmama, leider sind keine Bilder zu sehen.:(
 
A

Werbung

  • #182
Hallo ihr FKK-Katzenhalter :),

unserm Fips ist das Hinterbein amputiert worden und er ist grossflächig kahl rasiert worden.

Jetzt les ich gerade das Wort 'Sonnenbad'.

Brauchen Nackedeis Sonnencreme ?
Braucht der Fips in der Übergangszeit Sonnencreme ?
Gibt es für Katzen ungiftige Sonnencreme ?

Gruss Andi

PS: Die Bilder seh ich auch nicht.
 
  • #183
So jetzt sollte das mit den Bildern gefunzt haben. :yeah:
 
  • #184
Hallo Bleiente,
das mit deinem Fips tut mir aber leid. Wünsche ihm alles gute.
Meiner Juscha die den Sommer über im Garten verbracht hat, habe ich dei Ohren eingecremt. Das ist eine sehr empfindl. Stelle und betrifft auch die weißen Katzen. Ansonsten kann Juscha sehr gut slbst darauf achten, nicht zu lange in der Sonne zu bleiben. Sonnschutzcreme für Säuglinge schon geeignet ,Lichtnschutzfaktor 50. Wenn z.b. ein Bartträger seinen Bart ab nimmt nach Jahre, ist der bestimmt auch sehr empfindlich.
Wird bei deiner Katze auch so sein. Aber ist denn die Sonne noch so stark?
 
  • #185
Hallo Sphynxmama die Bilder sind Klasse! so süße Mäuse, ich könnte sie knuddeln!!! Bin gespannt was die THP sagt, wenn du nächste Woche dort bist.
LG:pink-heart:
 
  • #186
Herje schon so spät. Muß zur Mama fahren, die wartet schon darauf. Bis später.
 
  • #187
trini ist hier die kleine minni maus ....
meine TA meint sie bleibt auch so und wird nicht mehr viel machen.


Guten Morgen Bluemoon,

ich finde die Größe ist doch eigentlich egal ( außer man will unbedingt auf Austellungen oder so, käme für mich NIE in Frage ).
Unsere Tari wird wahrscheinlich auch kleiner bleiben als Churchie. Ist mir aber vollkommen egal, Hauptsache sie ist gesund und munter.
Menschen sind ja auch nicht alle gleich groß oder schwer.

Ich finde deine Fellis wie Nackis richtig süß.
 
Werbung:
  • #188
Hallo Lileas,

der Fips gewöhnt sich langsam an seine Behinderung und traut sich wieder auf seine Lieblingsplätze mitten in der prallen Sonne.
Heute schaut es nach Föhn aus und bei tief blauem Himmel ballert die Sonne noch ganz schön kräftig runter.

Baby Sonnencreme klingt gut. Danke für den Rat. Werde was suchen das gut einzieht weil ja schon ein zarter Flaum nachwächst.

Hier mal ein Bild von dem Halb-Nackedei:
dscf0917il.jpg


Ja, Ja, ich hab schon geahnt dass ihr den Fipsi nackt sehen wollt.
Er ist aber ein sehr schlauer Kater der niemals Nacktfotos einstellen würde :D.

Ne, ehrlich, wir haben uns totgelacht wie er in den Hexenhut rein ist.

Gruss Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #189
@ Sphynxmama

was mir bei den Bildern so auffällt, wenn sie mal etwas rabiater spielen...mit Krallen und so, wie schaut es dann mit der Verletzungsanfälligkeit aus??
Ich denk mir so, wie bei meinen wird durch das dicke Fell viel abgefangen!
Wie ist das bei den Nackis??
Ich durfte übrigens auch mal so ein Tier streicheln!:pink-heart:
Es war war wunderbar zart und weich!
 
  • #190
Ich denk mir so, wie bei meinen wird durch das dicke Fell viel abgefangen!
Wie ist das bei den Nackis??

Hallo Usambara,

naja den ein oder anderen Kratzer haben sie schon mal, vor allem wenn es zu dolle zu geht. Ich denke aber, da es ja beides Nackis sind, wissen sie schon irgendwie instinktiv wie weit sie gehen können.
Schwere Verletzungen haben sie beide keine von ihren Kämpfen davongetragen ( ich hoffe das bleibt so :) ).
 
  • #191
Nachdem die kleine Nackte immer den großen haarigen Jungs Ohrfeigen gegeben hat, bekommt sie , ab und an auch mal eine ( wenn der Frosch es zu toll getrieben hat) Aber noch n i e gab es Blut, es ist nur ein heller Strich zu sehen. Die Buben haben sich ganz selten in der Wolle, aber da gab es schon blutige Kratzer. So glaube ich das sie wissen, das man beim nacki vorsichtig sein muß.
 
  • #192
Dein Fips der wird sich halt schämen, seinen halbnackten Hintern zu zeigen. Also keine Akt oder Teilaktbilder von Fips. Könnte ja jeder kommen, gel Fips.
 
  • #193
Dein Fips der wird sich halt schämen, seinen halbnackten Hintern zu zeigen. Also keine Akt oder Teilaktbilder von Fips. Könnte ja jeder kommen, gel Fips.

Immerhin ist das hier ja auch ein anständiges Forum und Fips weiß eben was sich gehört.:aetschbaetsch2:

Auch von uns allen gute Besserung !
 
  • #194
Vielen Dank für die guten Wünsche :).

Gruss Andi
 
Werbung:
  • #195
Habe heute Vormittag die meisten Zimmerpflanzen wieder ins Haus geholt und erst gegen Mittag mitbekommen, daß mein kleiner Nackt-Frosch auch draußen herum schleicht. da hat es aber Schimpfe:eek: gegeben. Das hat sie auch gewußt, warum hat sie sich sonst versteckt? Sie wußte genau das sie jetzt nur noch mit Aufsicht raus darf, damit ich sie rechtzeitig wieder reinschicken kann, um einer Erkältung zu entgehen. Habe ihr schon gesagt, wenn du einen Schnupfen bekommst, dann bekommst du auch noch eine auch den Popes :eek::D Ja, wird auch noch mit einem Jahr Gefängnis geahndet :mad: Da kenn ich nixxx:aetschbaetsch2:
 
  • #197
Hallo Bali, der Link ist falsch, zwei Sätze und das wars? das kanns ja wohl nicht sein. Lies bitte einige Anfangseiten, falls es dich wirklich interessiert. Erstens siehst du die Bilder( meist mit Schnurr-u. Tasthaaren) zweitens wurde darauf schon eingegeangen (S.4,5,6,). Es bringt nichts immer alles zu wiederholen. Wer seine negative Meinung über diese wundervollen Katzen behalten will, der behält sie und wenn wir uns den Mund fusslig reden.
LG :)
 
  • #198
"Die sogenannten Rag Doll Cats hingegen hängen wie ein Lumpen im Arm, weil die Reflexe weggezüchtet wurden - das soll anschmiegsamer wirken."
Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/umw...Zucht-bereitet-Tieren-lebenslange-Qualen.html

Wenn ich den Schwachsinn schon wieder lesen muss, kickt das den ganzen Bericht ins Aus. Schlecht recherchiert. Mit den anderen Rassen kenne ich mich nicht so sehr aus, da ich nur das Gesehene wiedergeben kann (sei nun dahingestellt, ob man Nacktkatzen mit verkümmerten Tasthaaren schön finden muss, ich würde mir nicht unbedingt eine zulegen, ebenso wie ich extremen Persern nichts abgewinnen kann) , aber diese Aussage ist lachhaft und schlichtweg falsch. Lidschlussreflex (bsp.unkoordinierter Reflex), Patellarsehnenreflex (bsp. Eigenreflex) aber auch gewisse Gestiken (bsp. koordinierter Reflex) sind alle vorhanden. Mit Reflexen hat das rein garnichts zu tun, höchst mit gewissen Charaktereigenschaften und vor allem der guten Erfahrung beim Menschen. Meine Hauskatze lässt sich ebenso hochnehmen und ist so anschmiegsam wie mein Ragdollkater.

Keiner Ragdoll werden Reflexe weggezüchtet, das wird auch kein Tierarzt bestätigen können. Die wenigsten Ragdolls hängen überdies bewegungsunfähig in den Armen.

Sorry für OT, aber so etwas bringt mich jedesmal zum seufzen. Ein Gerücht, mit dem man Geld machen möchte. Ebenso womöglich wie "Nacktkatzen sind für Allergiker geeignet, da ihnen das Fell fehlt".

Liebe Grüße
 
  • #199
Charlie lässt das "Hamstern" nicht

Man, wie komm ich bloß an den Hamster dran? :confused:

8475601mcp.jpg


Vielleicht kopfüber von unten ?
8475603ges.jpg


Lieb guck, wenn nur diese Scheibe weg wär, schluck
8475609pcu.jpg


"Mäuslein" komm ....
8475613kog.jpg

..... will nur mit dir spielen :D:D
8475624qkj.jpg


Vielleicht komm ich da an sie ran :grummel:
8475628wjl.jpg

Dann nochmal von vorne...
8475632wcq.jpg

Mich ganz lang mach
8475620rav.jpg


Und da kommt "Mäuslein" , Charlie pennt
8475635cxy.jpg


War ne Spontanaktion, bitte nicht so auf den Hintergrund achten, :reallysad: Da wohnt ein "Hoppel-Notfellchen" und natürlich "Mäuslein".
Falls hier Hamsterfans drunter sind, sie wird nicht gequält, das war ne Ausnahmesituation. ;)
 
  • #200
Du hast ja nicht nur den bildschönen Charlie sondern auch ein Hamsterparadies! Ist das ein großes tolles Heim, für eien Hamster. Wenn ich an die kleine spartanisch eingerichteten Käfige denke, in denen oft so ein kleiner Flauschi seine 2/3 Jahre absitzt. da bekommt er von dir eine richtige Wohlfühllandschaft. Du bist aber auch eine... Siehst du den nicht das Charlie den kleinen Flauschi nur ganz lieb begrüssen möchte. Wie heißt er und wie lange hast du ihn. ist er Dein erster Hamster? Neugierig bin ich natürlich nicht :D Allein dieser Geruch vom Käfig muß Charlie doch magisch anziehen. Er wird bestimmt jede Gelegenheit nützen wollen um zum Käfig zu gelangen.
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
52K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben