Sphynx/Peterbald-Liebhaber

  • Themenstarter Feeds
  • Beginndatum
  • #221
Danke für die Aufklärung bzgl Unterschied der Thai und Siamkatzen =) Bringe die 2 gerne durcheinander =( (Bin aber eh noch kein Rassenspezi).

Was du sagst finde ich nicht so einfach und es ging dabei vorallem auf die Anfeindungen in diesem Thread. Selbstverständlich, werden Züchter aufhören die Nacktkatzen zu züchten, wenn KEINE Nachfrage mehr besteht, aber ich bezweifel eben, dass wenn alle Nackiliebhaber dieses Forums nun auf einmal vom Gegenteil überzeug werden, ändert das nichts am gesamten Markt.
Und in Anbetracht dessen finde ich die Diskussionen hier etwas zu "blutig". Jeder sollte seine Meinung sagen können, aber ändern können wir paar "Hasser" und "Liebhaber" ("Neutral Eingestellt lasse ich mal außer Acht) am Weltmarkt sowieso nichts und deswegen rufe ich dazu auf die Anfeindungen hier sein zu lassen.

@Siamprincess: Allzu eingefahren bin ich in der Rassefrage noch nicht. Rein optisch gefallen mir Don Sphynx am besten. Aber (für einen Laihen) nehmen sich die Nackis ja gar nicht so viel..! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier unter eure Fittiche nehmt. Ich habe schon ziemlich viel im Internet rumgesucht und schon 1-2 Züchter angeschrieben, aber keiner hat sich zurückgemeldet :/ Ich wohne im Ruhrgebiet Grenze Rheinland. Hat jmd. vielleicht weitere gute Infoseiten über die Nackis oder möchte mir eine Generalaufklärung geben?! Ich habe zB mal gelesen, dass es die Nackis auf mit "etwas mehr Fell" gibt. Velour?! Kann das sein?! Das reizt mich besonders :oops:)
Eher können wir der kleinen leider keinen gefährten verschaffen, weil wir erst dann zusammenziehen und die Katze zZ das Elternhaus meines Freundes in Beschlag nimmt, die keine Lust auf ein 2. Babymonster im Haus haben. Ich habe deswegen hier schon ordentlich auf die Nuss gekriegt. Leider ist es anders bis Februar/März nicht möglich =(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #222
woher kommst du denn?..ich kenne da jemanden ;)

Aus dem Saarland. Wobei ich in der Entfernung nur bedingt ein Problem sehe,
hab schon einige Notfalltiere auf die Reise geschickt oder aufgenommen, hat immer gut funktioniert. :smile:

Und Charlie ist kastriert. Alles was hier männlich ist und vier Beine hat auch,
sowie meine Katze Nala.
 
  • #224
WEnn ich das mit den Fotos hinbekäme:-( Wie mach ich das?
Danke für eure Hilfe:)...Lea

P.s.Pelle, unser Nackthund erregt auch immer wieder die Gemüter. Macht mir nix.
 
  • #225
  • #226
Pelle, unser Nackthund erregt auch immer wieder die Gemüter. Macht mir nix.

Pelle?! Habt ihr ihm den Namen gegeben? Sorry, aber ich musste jetzt gerade etwas lachen. Der Name ist ja wirklich passend :D
 
Werbung:
  • #228
oh ja....mach´ das...ich freue mich.
genießen´s die nackis eigentlich richtig, wenn sie in der sonne liegen dürfen?

Genießen ???? Welche Untertreibung.:)
Unsere beiden " wandern " immer der Sonner hinterher ( wenn sie wie heute mal scheint ). Da wird sich auf die Seite geworfen, der Bauch in die Sonne gestreckt und sich mal gaaaaaanz lang gemacht.
Da ist sogar das Toben und Spielen uninteressant.


@ cranberry
Ich finde diese Seite hier auch ganz interessant :
http://www.sphynxliebhaber.de.tl/Start.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #229
hier mal meine Mädels beim geselligen beisammen sein ;)

<Bilder gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #230
  • #231
8484029vab.jpg


Louis, Kaya, Pelle (kommt von Wurstpelle:aetschbaetsch1:) und Lenny
 
  • #232
  • #233
  • #234
8484392usy.jpg


8484393whq.jpg


8484394hwy.jpg


8484395npd.jpg


So, nochmal Kay die Nacktkatze. Von Lilly find ich auch noch einBild:)
Nacki Pelle kuschelt immer mit der großen Emma:)
 
Werbung:
  • #235
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: kay hat aber einen bööööööööööööösen blick :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

sooo süß eure nackis:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #236
Aber nur auf dem Foto:)... wenn sie gerade verschlafen ist (ichhab mich vertippt, sie heißt Kaya)
 
  • #237
hihihi....süß ist das nackige teilchen aber trotzdem:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

das schwänzchen sieht so aus, als wenn es gar nicht dazugehören würde:D
 
  • #238
Tut mir leid, mein Postfach quillt heute leider ständig über.

Vielen Dank für die Aufklärung, stanzi, auch wenn mir jetzt ganz schlecht bei dem Gedanken wird, dass Pekes nicht verboten sind.
Auf Ausstellungen war ich noch nicht, die haben ihren geringen Reiz auch spätestens durch deine Richtigstellung für mich verloren.

Merci!
 
  • #239
Einen schönen sonnigen guten Morgen,

ich wünsche allen Dosis, Nackis und Fellis ein richtig schönes Wochenende.
Allen Kranken und Angeschlagenen, wie Fips und Finchen, gute Besserung. Das wird schon wieder !!!

:yeah::pink-heart::yeah:
 
  • #240
Danke Sphynxmama, dir und den anderen Foris ebenfalls eine schönes Wochenende und unseren zwei Kranken auch gute Besserung.:D:D:D
 

Ähnliche Themen

SimoneC
Antworten
2
Aufrufe
6K
SimoneC
SimoneC
Digger
Antworten
2
Aufrufe
11K
Knoedel
Knoedel
M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
Siamprincess
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
432
Aufrufe
52K
Siamprincess
Siamprincess
Digger
Antworten
44
Aufrufe
13K
Andrea-LU
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben