So langsam werde ich nervös

  • Themenstarter mighty
  • Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
52
Ort
Baden-Württemberg
Hallo!
Am Mittwoch werde ich unser Katerchen abholen. Ich werde langsam schon ganz hippelig:D

Habe mich die letzte Woche durch sämtliche Zusammenführungs-Treads gelesen.Aber irgendwie bin ich doch unsicher.

Habe mir es so vorgestellt:

Werde den Kennel mit dem Kater im Bad, wo die KAKLOs stehen aufmachen und ihn dann von dort aus die Wohnung erkunden lassen.

Soll ich ihn in ein KAKLO setzen damit er weiß wo es ist?

Meint ihr ich soll gleich vorsorglich Feliway benutzen? Oder Rescue Trpf?
Oder erstmal abwarten wie es läuft?

Ich hoffe so dass es gut klappt ....

Über Tipps wie ihr es gemacht habt würde ich mich sehr freuen.
 
A

Werbung

Also ich hab meine auch immer nach ein paar Minuten mehrmals aufs Klo gesetzt, damit sie wussten wo sie stehen und keine halbe Stunde später saßen sie schon ganz artig drin.

Die Zusammenführung ist eine schwierige Sache. Würde vielleicht schon vorsorgehalber fellyway ein paar Tage vorher einsetzen. Sowas gibts jetzt übrigens auch im Fressnapf, diese Stecker heißen dort Catballance.

Ich hab ihn zwar erst später eingesetzt, aber auch nur weil ich nicht wusste, dass es sowas gibt. Rescue-Tropfen würde ich allerdings erstmal lassen.
 
Welcher Schnuckel zieht denn bei dir ein? Hab mal wieder nix mitbekommen...:oops::D
 
Ich hab da gar nicht so viel Zauber gemacht. Kennel direkt vorm Katzenklo geöffnet und so wussten sie wo es steht. Es hat auch nie einer vergessen, wo es stand ;)

Da die Bande ja sehr neugierig ist, ging auch gleich die Entdeckungstour los. Das hab ich mir angesehen, vor allem wie die Katzen aufeinander reagierten und bin dann zum Alltag übergegangen.

Je nervöser du bist, um so unsicherer reagieren die Katzen ;)
 
Welcher Schnuckel zieht denn bei dir ein? Hab mal wieder nix mitbekommen...:oops::D

Dieser süße Kerl:pink-heart:

willow.jpg
 
hach Gott so ein hübscher.

"verliebt bin" :pink-heart:
 
Werbung:
Das Klo wird er alleine finden-er weiß ja wie's riecht und wird nciht mir Schnupfen kommen ;)
Ich würde ihn im Wo-Zi rauslassen und abwarten ( am besten gehst du dann erstmal in die Küche kaffee kochen und lässt die Miezen alleine... dann bringst du sie mit deiner Erwartungshaltung auch nicht durcheinander
 
  • #10
Hallo!

Morgen abend um die Zeit ist unser "Neuer" schon da.

Drückt mir mal die Daumen, dass die Zusammenführung gut läuft. Bei Rosalie hab ich da eigentlich gar keine Bedenken. Mighty kann ich da nicht so gut einschätzen. Aber ich denke er wird schon zicken:) Wie damals als Rosalie eingezogen ist. Da Rosalie aber nicht auf sein Gefauche reagiert hat, hat er es nach einem Tag aufgegeben:rolleyes:

Er wird jetzt übrigens wahrscheinlich seinen Namen den er von der Züchterin hat behalten. Mein Sohn wünscht es sich sooo. Auch wenn es mir nicht ganz so gut gefällt, wird es wohl bei WILLOW bleiben
 
  • #11
hallo,

mir ging es genauso, hab mich belesen wie blöd hier, hab mir somit den ein oder anderen trumpf offen gelassen (rescue o.ä.) und die beiden einfach nur beobachtet.
im endeffekt hatte ich einen tag lang nen dauerpuls von 180 vor lauter aufregung, aber mittelchen hab ich keine gebraucht für die kater.
laß es einfach auf dich zukommen und entscheide dann, aber es ist schon mal gut nen PlanB im hinterkopf zu haben!
ich wünsch euch alles gute und eine schnelle eingewöhnung, und wie heißt denn nur der hübsche, hab das jetzt ganz verpasst!
 
Werbung:
  • #12
Das Klo wird er alleine finden-er weiß ja wie's riecht und wird nciht mir Schnupfen kommen ;)
Ich würde ihn im Wo-Zi rauslassen und abwarten ( am besten gehst du dann erstmal in die Küche kaffee kochen und lässt die Miezen alleine... dann bringst du sie mit deiner Erwartungshaltung auch nicht durcheinander

.. ich habe es die letzten Male auch so gehandhabt und es klappte dann sehr gut ;)

@mighty

der Süsse ist echt zum Verlieben :pink-heart:Was ist es denn für ne Rasse? Raggi, Birma ??
 
  • #13
  • #14
Willow klingt doch echt klasse für einen tollen Birmakater ! :pink-heart:

Ich wünsche Euch einen gelungenen Einzug ;)
 
  • #15
Danke.

Muß jetzt noch bis 12 Uhr arbeiten. Dann geht es los. Denke dass ich so um 16 Uhr wieder zu Hause bin.

Versuche ganz ruhig zu bleiben *OOOOOMMMMMHHHH*:D
 
  • #16
ach dann is das zuckerstück ja schon bei dir, wenn ich heut von der arbeit komm...bin gespannt !!!
toi toi toi *über die schulter spuck* :D
 
Werbung:
  • #17
Wie damals als Rosalie eingezogen ist. Da Rosalie aber nicht auf sein Gefauche reagiert hat, hat er es nach einem Tag aufgegeben:rolleyes:

es gibt ne kleine faustregel, es zickt immer der am stärksten, der zuletzt eingezogen ist...würde mich also nicht wundern, wenn rosalie die jenige ist, die zickt ;)
aber ich bin mir sicher, es wird alles gut gehen! :)
 
  • #18
Gott ist der süß :pink-heart:

Viel Spaß heute, genieß die Vorfreude!!

Alles wird gut!
 
  • #19
ja die letzten Stunden bevor man los kann sind die schlimsten - aber auch die vergehen und dann gehts los - ich kann dich so gut verstehen - haben unsere am Samstag abgeholt - und die Zusammenführung war vollkommen unproblematisch ....

Transportkorb auf - Kätzchen raus - ein wenig ängstlich geschaut was da für Riesenkatzen drum rum stehen - ein wenig verkrochen und nach einer halben Stunde das erste gefressen - die Kaklos besucht und Haus erkundet.

Kannst schon mal Deine Fernbedienung verlegen - die brauchst Du in den nächsten Tagen nicht - da ist Catwatching angesagt ...:aetschbaetsch2:
 
  • #20
Danke.

Muß jetzt noch bis 12 Uhr arbeiten. Dann geht es los. Denke dass ich so um 16 Uhr wieder zu Hause bin.

Versuche ganz ruhig zu bleiben *OOOOOMMMMMHHHH*:D

Nur noch 2 Stunden arbeiten :D Ich weiß, ich weiß... Die Zeit am Schluß zieht sich wirklich wie Kaugummi...

Ich wünsch euch alles Gute und eine schnelle und reibungslose Zusammenführung. Das klappt schon!

Und Fotos sind immer gut ;)
 

Ähnliche Themen

locke1983
Antworten
529
Aufrufe
446K
Fan4
Fan4
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
R
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben