Hakan, armer kleiner dicker Ritter

  • Themenstarter Jasmin
  • Beginndatum
Jasmin

Jasmin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
802
Ort
Odenwald
Ich glaube, wir haben einen Neuzugang zu vermelden;).

Vor sechs Wochen ist Hakan, der kleine dicke Ritter hier eingezogen.
Er kommt aus katastrophalen Verhältnissen, gruselige Familie mit sechs Kindern, die den Kleinen herumgeworfen und gezerrt haben, mit drei Monaten Freigang an einer Bundesstrasse, er ist ständig um sein Leben gelaufen und eigentlich ist es ein Wunder, daß er überhaupt noch lebt.

Mangels Katzentoilette (so eine Schweinerei wollten die Leute nicht im Haus) wurde er unsauber und hat alles vollgestrullert und gek........, die Frau hat mir erklärt "ich schlagen, schlagen, aber er immer wieder machen:eek:".

Hakan ist ein BKH-Kater, blau-weiss, jetzt ca. 7 Monate alt.
Sie haben ihn auf einem Polenmarkt gekauft:eek: und wollten ihn zum decken anbieten, "machen Babies und viel Geld" wie die Dame des Hauses mir erzählte.
Da sie ihn deswegen nicht hergeben wollten, er sollte wegen seiner Unsauberkeit in der Garage wohnen, habe ich ihren Vermieter kontaktiert (den ich gut kenne:D) und mit ein wenig Druck liessen sie sich überzeugen.

Hakan war auf dem besten Wege ein kleiner Sozialidiot zu werden, er hat tagelang gefaucht und gespuckt, die anderen Katzen haben ihm grosse Angst gemacht und unsauber war er natürlich hier auch, er ist sofort kastriert worden und wir haben mit dem Klotraining angefangen.

Jetzt-nach sechs Wochen- ist er wie ausgewechselt.
Stolz benutzt er die Toiletten und holt sich seine Belohnungsleckerchen ab, er spielt mit den anderen Katern catchen und kuscheln, er hat keine Angst mehr vor Händen und fühlt sich einfach wohl.

Ich habe mit Briten überhaupt keine Erfahrung, aber für einen Jungspund finde ich ihn eher tranig, ab und an bekommt er seine wilden fünf Minuten und rast mit der ihm eigenen Eleganz eines kleinen Elefanten durch die Bude, aber sein eigentliches Hobby ist entspannen:D (tierärztlich durchgecheckt ist er).

Ausserdem finde ich ihn sehr gross, er wiegt mit sieben Monaten über vier Kilo ohne dick zu sein, man kann ihm beim wachsen zuschauen und er hat riesige Pfoten, ist das normal?

Er ist halt unser kleiner dicker Ritter, nicht so besonders schlau aber sehr lieb und eher ein Grobmotoriker, der sich so bemüht alles gut zu machen.

Liebe Grüsse
Anja
 
A

Werbung

Was für eine schöne Geschichte.

Toll, das du so hartnäckig warst ihn da raus zu holen.

Bei dem Gewicht kann ich leider nicht helfen.

Aber wenn alles i.O. aus TA-Sicht ist, brauchst Dir denk ich keine Sorgen machen.
 
Liebe Anja!

Ich finde es großartig, was du für deinen kleinen Ritter getan hast und es ist unglaublich, was Menschen Tieren antun.
Gibt es denn ein Foto von dem Süßen? Wenn er ein Riese werden will, braucht er doch große Pfoten. ;)
 
Find ich super, dass Du ihn da raus geholt hast! Große Klasse! :)

Und noch besser, dass der dicke Ritter sich mittlerweile so wohl fühlt.
 
Anja - ich finde das so toll, dass Du den Kleinen unter Schwierigkeiten zu Dir geholt hast und aus diesem Saustall raus - jetzt hat er beste Chancen auf ein zufriedenes und glückliches Katzenleben - danke Dir dafür!
 
Oh, das ist aber schön, dass du ihn gerettet hast und er so schnell aufgetaut ist.
 
Also, schließlich und endlich- Hakan bleibt und wird Nr.6.

Nachdem Mann und Sohn ihn mir fast fünf Wochen ständig hinterhergetragen haben und gesagt haben "Guck mal wie süss der guckt" "wie lieb der ist" "du willst doch nicht etwa:eek:....." "und wenn er woanders wieder Pipi macht?", trotz der Tatsache daß alle Katzen süss gucken, lieb sind und ich wirklich versucht habe mein Herz zu verhärten und ich eigentlich keine Rassekatze wollte (und wenn schon einen Orientalen;)) und schon gar keine junge Katze mehr und eigentlich überhaupt keine Katze mehr-----------darf der kleine dicke Ritter bleiben.

Er passt einfach gut in meine Truppe und er ist ein so liebenswerter kleiner Schatz, der nicht wegen seiner Rasse adoptiert werden und dann wegen seines Pipiproblems zum Wanderpokal werden soll.

Irgendwie habe ich nie das Problem hier jemanden überzeugen zu müssen, das Problem ist ihnen die Pflegekinder wieder zu entreissen:confused:.

Liebe Grüsse
Anja
 
Werbung:
Hast Du ihn ?

Ist ja superklasse und noch besser, das er bei Euch bleiben darf.:)

Kleiner Hakan, diesmal hast du dir aber die richtigen Dosis ausgesucht.
herzlich Willkommen als Forenkater. :)

Ich kenne mich mit den Briten nicht besonders aus, aber ich meine, das das eher ruhige Tiere sind und auch ein etwas größeres Gewicht haben.
Guck dochm mal, ob Du in der "Katzenrassen"-Rubrik etwas über die BKHs findest.
 
Meiner ist jetzt 15 Monate und hat 5 kg, ist eine ganze Ecke größer als meine Katze die aber auch Britin ist.
Mein TA meinte, es gibt Tiere von der Rasse, die als Deckkater oder später Kastrat bis zu 7 kg bekommen können.
google einfach mal, du wirst Augen machen, wie groß manche sind.

ich freue micht für euch
 
  • #10
Und wieder ein "Pflegestellenversager" :D :D :D

Wie schööööööööööööööööööön :D - im übrigen hab ich mal BKH-Kater auf einer Katzenausstellung gesehen - jahaaaa, die können gross werden.. und wenn der auf einem Polenmarkt gekauft wurde - wer weiss, was der noch drin hat....

Aber Fotos würde ich schon gerne sehen *liebanguck*...
 
  • #11
Ich liebe Geschichten mit Happy End.....................auch wenn Di ein Pflegestellenversager bist:yeah:

Achja Bilder wären natürlich eine feine Sache

Lg


Helga
 
  • #12
Dank Deines grooooooooßen Herzens, kann der Süße jetzt ein richtiges Katzenleben führen, wie es sich gehört. Dank für deinen Einsatz, denn wer weiß, was er hätte noch alles erdulden müssen, wenn Du nicht gewesen wärst.

Und wenn du jetzt noch baldigst Bilder von dem Süßen zeigst, bist Du ein richtiger Schatz.:yeah::smile:
 
  • #13
Hakan der kleine dicke Ritter, das hört sich sooooo nett an.

Schön daß er bei euch bleiben darf und toll daß du dich so für ihn eingesetzt hast, danke.

Und ich würde auch total gerne mal ein Bild von ihm sehen. :pink-heart:
 
  • #14
Was für eine Horrorkindheit:mad:. Ich könnte heulen, wenn ich sowas lese - und die Angst bleibt, dass dort der nächste "Geldmacher" angeschafft wird.

Umso froher liest sich dann das Happy-End für den kleinen Hakan. Anja, einfach Danke!
Er wird Dir nie vergessen, dass Du ihn gerettet hast, daran glaube ich;).

Übrigens, meine Mädels sollten ja auch nur von mir gesundgepäppelt werden...Bin völlig ungeeignet als Pflegestelle:oops::D.
 
Werbung:
  • #15
Hallo Jasmin,

schön, daß der kleine dicke Ritter bei Euch bleiben darf!!!

Er ist halt unser kleiner dicker Ritter, nicht so besonders schlau aber sehr lieb und eher ein Grobmotoriker, der sich so bemüht alles gut zu machen.

Naja, wer so liebenswert ist, braucht nicht auch noch schlau zu sein...alles geht ja auch nicht *g*

Ja, ja....es ist immer interessant, wenn Grobmotoriker versuchen alles richtig zu machen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D
 
  • #16
Ich versuche heute nachmittag mal ein paar Bilder zu machen und sie hochzuladen.

Eben bin ich vom Tierarzt wieder zurück, Hakan hat seine erste Impfe gegen Katzenschnupfen und -seuche bekommen, Sissi und Zorro, die beiden Pflegebabies waren auch mit.

Sissi hat 41 Fieber, Zorro hat kein Fieber aber Läsionen im Mäulchen, sie sollen beide Zithromax nehmen, Sissi hat eine fiebersenkende Spritze bekommen, Zorro hat Zylexis bekommen und bekommt am Montag gleich nochmal, seufz.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #17
und ich eigentlich keine Rassekatze wollte (und wenn schon einen Orientalen;))

schön das der dicke nun bei euch sein darf, es scheint ihm nu auch wirklich besser zu gehen, toll!

Aber diese Aussage finde ich ganz schön befremdlich...glaube mir, auf dem Polenmarkt findest du auch keine Rassetiere ;) von daher biste dir selbst treu geblieben und hast einen weiteren FWW bei dir rumhopsen!

wirklich komische Auffassung von Tierliebe...
 
  • #18
schön das der dicke nun bei euch sein darf, es scheint ihm nu auch wirklich besser zu gehen, toll!

Aber diese Aussage finde ich ganz schön befremdlich...glaube mir, auf dem Polenmarkt findest du auch keine Rassetiere ;) von daher biste dir selbst treu geblieben und hast einen weiteren FWW bei dir rumhopsen!

wirklich komische Auffassung von Tierliebe...

Liebe Nicole,

die meisten Katzen die "was her machen" (besondere Fellfarbe, Langhaar oder Halblanghaar, Rassemix) tun sich in der Vermittlung nicht ganz so schwer, wie die Getigerten, die Schwarzen, die hübschen Kuhkatzen, die leider Gottes immer übersehen werden.
Ob Hakan nun ein BKH ist oder nicht, ist mir persönlich vollkommen wurscht, er sieht einfach original so aus, ist sehr niedlich und hätte bestimmt einen Interessenten gefunden, mir ist das nur einfach zu heikel, weil ich weiss wie schnell die Leute bei Unsauberkeit bei der schönsten Katze die Lust verlieren.

Meine Plätze gehören denen, die sonst niemand will, wegen Unscheinbarkeit, Alter, Krankheiten oder Behinderungen, Aggressivität, ich nehme normalerweise keine Katzen, die irgendwo sonst noch eine Chance auf Vermittlung haben, verstehst du jetzt was ich meine?

Sicherlich hast du insofern recht, daß es auf dem Polenmarkt keine Rassetiere gibt, die Papiere eines anständigen Zuchtverbandes besitzen, aber es gibt genug schwarzvermehrte Kätzchen (wie Hakan) für die Leutchen, die sich für kleines Geld eine Rassekatze anschaffen wollen und dann oft ein todkrankes unter unwürdigsten Umständen "produziertes" Tier bekommen:(.

Bislang scheint er gesund zu sein, ich werde mein Bestes tun, daß das auch so bleibt und andere Papiere als einen Impfpass braucht eine Katze bei mir nicht.

Liebe Grüsse
Anja
 
  • #19
Liebe Anja,

aber dann hast du doch genau so einem Tier ein zuhause gegeben, mir scheint nicht das seine frühere Familie ihn wollte.
Vielleicht hilft es, auch einem selber, nicht immer so absolut zu sein..dann muss man auch nciht ständig seien eigenen Regeln brechen ;)

Du hast einem ehemals ungeliebten Tier ein zuhause gegeben, ich denke nur das zählt.
 
  • #20
So, mal schnell zwei Bildchen vom Hakan, ich bin noch so blond mit der neuen Digi:

DSCI0004.jpg


DSCI0002.jpg


Liebe Grüsse
Anja
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben