Sind Katzen mit Balkon glücklicher?

  • Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum
  • #481
Es sei denn, sie können den Schneeflocken hinterherjagen. ;)

Als freigänger halter find ich es recht spannend zu lesen, wie leicht sich wohnungstiger unterhalten lassen :D schneeflocken haben meine nur als kitten fasziniert und da waren sie aber auch noch wohnungstiere. Meine halten sich auch gerne auf der terrasse auf aber auf dauer ist „nur“ beobachten doch auch fad oder.. zumindest wenn man es gewohnt ist in spitzengeschwindigkeit durchs feld zu laufen (vorallem wenn ich sie rufe mit dreamies in der hand 😂)
 
A

Werbung

  • #482
Als freigänger halter find ich es recht spannend zu lesen, wie leicht sich wohnungstiger unterhalten lassen :D schneeflocken haben meine nur als kitten fasziniert und da waren sie aber auch noch wohnungstiere. Meine halten sich auch gerne auf der terrasse auf aber auf dauer ist „nur“ beobachten doch auch fad oder.. zumindest wenn man es gewohnt ist in spitzengeschwindigkeit durchs feld zu laufen (vorallem wenn ich sie rufe mit dreamies in der hand 😂)
Wir haben ja zur Zeit ein Pflegi von der Straße da.
Als die Tage eine Fliege durch die Wohnung flog und unsere zwei gackernd 5 Minuten hinterher gerannt sind, sah ich Pflegi da sitzen und dachte ihre Gedanken zu hören: "Im Ernst, habt ihr noch nie eine Fliege gesehen?🙄"😂 So viel zum Thema Unterhaltung.😁
Schnee auf dem Balkon fanden sie auch spannend.😃
 
  • Like
Reaktionen: Henry2, Scherasade und Mel-e
  • #483
Ich bin ganz froh, dass unsere Stubentiger so leicht zu begeistern sind😄 Katzengras, Fliegen, Schnee, andere Tiere vor dem Fenster und sofort sind die Drei total fasziniert und wollen sich das angucken - egal wie oft sie schon welche gesehen haben.
Vorallem Kieran bringt viel Kuriosität mit und lernt gerne dazu, was es Alles an Sachen im Leben so gibt.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Henry2 und Scherasade
  • #484
Ich bin ganz froh, dass unsere Stubentiger so leicht zu begeistern sind😄 Katzengras, Fliegen, Schnee, andere Tiere vor dem Fenster und sofort sind die Drei total fasziniert und wollen sich das angucken - egal wie oft sie schon welche gesehen haben.
Vorallem Kieran bringt viel Kuriosität mit und lernt gerne dazu, was es Alles an Sachen im Leben so gibt.

Ja zum Glück, wenn Wohnungstiger auch so schwer zu begeistern von Kleinigkeiten wären wie Freigänger dann wärs hart… wahrscheinlich kommen dann genau in solchen Situationen Verhaltensauffälligkeiten zu stande 😅 Außer die Katze will garnix mehr anderes machen als chillen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
  • #485
IMG_20230511_154416.jpg

Sally hat die Dachterrasse für sich entdeckt! Und das Gras, das hat sie auch entdeckt.
Sie ist trotzdem noch etwas zurück haltend, jeder Vogel treibt sie zurück in die Wohnung. Aber ich bin optimistisch!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Katzenmama2021, Henry2 und 5 weitere
  • #486
Bei mir kam in den letzten 2 Wintern (seit ich die Katzen habe) leider kaum Schnee 😂 Aber Vögel und Insekten sind einfach zu spannend.
Und wenn dann noch die Junikäfer fliegen, sind sie gar nicht mehr in die Wohnung zu kriegen.
 

Ähnliche Themen

Mima
Antworten
16
Aufrufe
27K
Mima
Mima
I
Antworten
31
Aufrufe
12K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
*NaTi*
Antworten
12
Aufrufe
5K
*NaTi*
*NaTi*
J
Antworten
39
Aufrufe
13K
Kittieeee
K
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben