Siam Katze gesucht

• Themenstarter Themenstarter Voolare
  • Beginndatum Beginndatum
V

Voolare

Neuer Benutzer
Mein Anliegen ist relativ simpel wie einfach.
Ich komme aus NRW genauer gesagt aus dem Rugrgebiet und suche für meine 5 Jahre alte Siamkatze dringend und schnell einen Ersatz, ihre andere Artgenossin ist leider verstorben, noch haben wir eine andere Katze, aber die ist eher lieber am pennen und daher auch kein langfristiger Ersatz.
Am liebsten wären uns eine Katze im Alter zwischen 1 bis 5 Jahren auch gerne vom Züchter oder die Übernahme einer Katze irgendwo her.
Schön wäre es der Züchter oder die Person käme aus NRW und wohnt bzw kommt aus dem Kreis RE und Umgebung.
Wer jemanden kennt oder was weiss darf sich gerne bei mir melden.
Wichtig ist halt das es sich um ein gesundes Tier handelt und eine reine Wohnungshaltung Katze ist.

A

Werbung

Ich finde, am wichtigsten ist, das die neue Katze zu den Bestandskatzen paßt, also einen ähnlichen Charakter hat. Wenn man einfach irgendeine Siamkatze dazu setzt, kann das in die Hose gehen. Darum wäre es schön, wenn du den Charakter deiner Katzen näher beschreiben kannst, damit dir ewetuell auch etwas passendes angeboten werden kann.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Echolot, YukiundBella und 2 weitere
Könntest du dir auch eine Katze aus dem Tierschutz vorstellen? Gerade in Spanien gibt es jede Menge Siam Katzen und Siam Mix Katzen die ein Zuhause suchen. Die werden per Tiertransport oder Flugzeug mit Flugpate dann in deine Nähe gebracht.

• Like
Reaktionen: Echolot und JuliJana
Hast du schonmal in den Tierheim in deiner Umgebung angefragt? Auch die haben oftmals Siamkatzen oder zumindest Mixe dort sitzen.Wichtig ist halt, dass sie zu deiner passt.
Irgendwie klingt deine Anfrage schon etwas herzlos...aber vielleicht gehts ja auch nur mir so.

• Like
Reaktionen: Echolot, Micrita und lisett
Also wir suchen ja eine Siamkatze nicht nur weil wir davon überzeugt sind ich bin bereits mit siam und okh aufgewachsen seit Kindesbeinen.
Unser Mädel mit ihren 5 Jahren ist schon recht verschmust anhänglich und andere Katzen gewöhnt.
Ihr fehlt jetzt halt eine Katze und sie hätte gerne und wir natürlich auch, gerne wieder eine dritte bzw weitere und ganz wichtig eine Möglichkeit der Rückgabe falls eine Zusammenkunft nicht klappt.
Wir kennen uns eigentlich Recht gut aus mit Katzen, sind sehr Katzen verrückt und möchten gerne eine Lücke füllen die entstandenen ist.
Daher ausschließlich nur reine Wohnungshaltung keinen Freigang, eher Katze als Kater, gesund und munter und bitte auch geimpft mit Ausweis wären super.
Wir bieten ein liebevolles Zuhause und ganz viel Liiiiieeeeebbbbbbeeeee.

Werbung:
Könntest du dir auch eine Katze aus dem Tierschutz vorstellen? Gerade in Spanien gibt es jede Menge Siam Katzen und Siam Mix Katzen die ein Zuhause suchen. Die werden per Tiertransport oder Flugzeug mit Flugpate dann in deine Nähe gebracht.
Nein leider nicht daher hab ich es extra so aufgeschrieben.

Hast du schonmal in den Tierheim in deiner Umgebung angefragt? Auch die haben oftmals Siamkatzen oder zumindest Mixe dort sitzen.Wichtig ist halt, dass sie zu deiner passt.
Irgendwie klingt deine Anfrage schon etwas herzlos...aber vielleicht gehts ja auch nur mir so.
Das mag in deinen Augen so sein aber was erwartest du jetzt genau von mir? Entspricht mein Gesuch nicht deinen Erwartungen ich hab auch keine Ahnung wie man so etwas formuliert, aber da wir uns hier alle nicht kennen, sollte man überlegen ob man fremden Menschen die man nicht mal gesehen hat, unterstellt herzlos zu sein....😳

• Like
Reaktionen: susi991katze und October
Und ja gängige Tierheime der Umgebung haben wir stets im Blick und andere Möglichkeiten die uns gefallen auch.
Katzen aus dem Ausland gehören da nunmal nicht zu.😃

Das mag in deinen Augen so sein aber was erwartest du jetzt genau von mir? Entspricht mein Gesuch nicht deinen Erwartungen ich hab auch keine Ahnung wie man so etwas formuliert, aber da wir uns hier alle nicht kennen, sollte man überlegen ob man fremden Menschen die man nicht mal gesehen hat, unterstellt herzlos zu sein....😳
Eieiei deswegen schrieb ich ja, dass es für mich so klingt.
Ich hab nicht gesagt, dass es so ist.

• Like
Reaktionen: Echolot und Metallerina
Nein leider nicht daher hab ich es extra so aufgeschrieben.

dann wirst du in katzenforen (forenergänzt) sehr wahrscheinlich nicht fündig werden.
dort wuseln sehr viele tierschutzkatzen herum, oder auch mal abgabetiere, aber rassekatzen, das wäre eher die nadel im heuhaufen.

sollte es dir nicht um rasse, sondern um die charakereigenschaft gehen, dann würdest du sicher fündig werden. aber reine rasse, eher nicht

ich hab hier ein ehemaliges tierschutzmiez, sie ist wohl eine halbsiam, ansehen tut man ihr das null. aber charakterlich, da blitzt es doch durch. aber rein vom aussehen? tiger, ganz normales tigermädel

• Like
Reaktionen: Echolot, YukiundBella und JuliJana
Werbung:
Dann beschreib doch mal deine Katzen, damit Leute, die hier Katzen vermitteln, etscheiden können, ob ihre zu vermittelnden Katzen passen würden.
Ansonsten wirst du hier bestimmt keine Vorschläge bekommen. Hier werden die Katzen vornehmlich nach passendem Charakter vermittelt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Hallo 🙋‍♀️

Für das was du dir vorstellst ist das Forum möglicherweise eher weniger geeignet.
Wenn überhaupt müsstest du ein Gesuch hier einstellen und genau beschreiben wie der Charakter deiner Katze ist bzw. wie genau die potenzielle Gefährtin/der Gefährte sein soll.

Ich denke allerdings du hast mehr Aussicht auf Erfolg wenn du dir Zeit nimmst und Google befragst nach "Siam-(Mix) Katzen in Not" da findest du vielleicht eine passende Katze.
Du kannst auch nach Züchtern suchen, die geben immer mal Kastraten ab.

• Like
Reaktionen: Echolot
Schau doch mal im Bereich Notfellchen Gesuche, da siehst du wie andere das beschreiben, vielleicht hilft es dir zu verstehen was wir mit beschreibung meinen.
Das Forum hier ist sehr Tierschutzorientiert, ergo gibt es hier wenige die sich mit Züchtern bestimmter Rassen auskennen.

Zum Thema Ausland: Schließt du das aus weil es keine Rückgabemöglichkeit gäbe? Weil so wie ich das bisher kenne helfen TS Vereine auch immer bei einer weitervermittlung einer Katze wenn es eben doch nicht passt. Ansonsten gibt es evtl. auch Siamkatzen auf Pflegestellen in DE.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und JuliJana
Ja sehr gerne.
Also unsere Lucy ist jetzt 14 Jahre alt, eine relativ ruhige norwegische Waldkatze, erkrankt an Epilepsie aber sehr gut mit Tabletten eingestellt.
Finchen ist 5 Jahre alt noch ein Baujahr 2019 und war ihre Gefährtin Lilly gewöhnt, welche aber einem Krebsleiden im Mäulchen das Fressen eingestellt hat, und seither bemühen wir uns seit November 2024 darum, für sie einen passenden Ersatz zu finden. Was jedoch nicht so einfach ist.
Unser Finchen liebt es auch sich auszupowern und zu toben da sie ein regelrechtes Energie Bündel ist.
Sie hat sich sehr gut mit Lilly verstanden und mit Lucy sowieso.
Also genug Aktivitäten sind da und auch vorhanden, und eine weitere Katze würde wunderbar in unsere kleine Katzen verrückte Familie passen.
Uns persönlich ist es wichtig das die Tiere aus der Umgebung kommen, das die Familien oder Besitzer sich bei einem persönlichen Besuch davon überzeugen können, von den Gegebenheiten vor Ort. Wir suchen nicht explizit die Katze mit Stammbaum und Urkunde.
Uns geht es tatsächlich nur darum das es sich um eine Siamkatze handelt, welche aus den verschiedenen Gründen abgegeben werden muss oder soll, und deren Eigner ein schönes und neues Zuhause für ihre Fellnase suchen.

• Like
Reaktionen: Liolena
Zum Thema Ausland: Schließt du das aus weil es keine Rückgabemöglichkeit gäbe? Weil so wie ich das bisher kenne helfen TS Vereine auch immer bei einer weitervermittlung einer Katze wenn es eben doch nicht passt. Ansonsten gibt es evtl. auch Siamkatzen auf Pflegestellen in DE.
Olja kommt ja aus dem Ausland, da haben wir einen Ansprechpartner gehabt, die sie zurücknehmen würde, sollte es nicht passen.

Tasso shelta wäre noch eine Option, Inlands- und Auslandskatzen.

Für die Gesundheit eines Tieres gibt es keine Garantie, aber Impfausweis sehe ich auch als Muß an, egal, woher die Katze kommt.

• Like
Reaktionen: Liolena
Werbung:
..ich ruf mal @saurier herbei, weil diese über die speziellen Vorlieben der plappernden Langbeinkatzen viel weiß.

Natürlich wäre eine Katze aus dem Tierschutz toll, aber soweit ich mit Siamesen oder OKH's vertraut bin, kann es nicht verkehrt sein hier auch nach einer Siam dazu zu schauen. Man unterschätzt gerne die irre hummeln im Hintern dieser Rasse, die ständige Neugierde, immer am plappern und das immense Bedürfnis zu stapeln. Also das müssen die anderen Katzen abkönnen und gerade was das Stapeln anbelangt sollte die Katze die hinzukommt, das befriedigen können.

• Like
Reaktionen: Voolare
Olja kommt ja aus dem Ausland, da haben wir einen Ansprechpartner gehabt, die sie zurücknehmen würde, sollte es nicht passen.
So kenne ich das auch. Häufig läuft der Kontakt doch auch über einen deutschen Tierschutzverein, der wiederum mit den Tierschützern im Ausland vor Ort zusammenarbeitet und alles organisiert. Und die Katze dann entsprechend auch wieder zurücknehmen würde

• Like
Reaktionen: Voolare und Rickie
..ich ruf mal @saurier herbei, weil diese über die speziellen Vorlieben der plappernden Langbeinkatzen viel weiß.

Natürlich wäre eine Katze aus dem Tierschutz toll, aber soweit ich mit Siamesen oder OKH's vertraut bin, kann es nicht verkehrt sein hier auch nach einer Siam dazu zu schauen. Man unterschätzt gerne die irre hummeln im Hintern dieser Rasse, die ständige Neugierde, immer am plappern und das immense Bedürfnis zu stapeln. Also das müssen die anderen Katzen abkönnen und gerade was das Stapeln anbelangt sollte die Katze die hinzukommt, das befriedigen können.
Je oller desto doller ich mag deren Wesen einfach dieses plappern, diese unbändige Energie, dieses Dull werden nach klo Gängen oder wie es unsere macht, sie grollt täglich aggressiv und rast dann durch die ganze wohnung und lebt ihr Wesen voll und ganz aus.
Besonders schön wenn es wieder in der Küche die küchenrillen erwischt hat oder die Toiletten rollen.
Sie liebt es auch in die jacken meiner frau zu schlüpfen, sich in Hosen rein zu setzen sobald man auf dem Klo ist, kurz diese Katze hält uns täglich bei Laune und auf Trab und genau das liebe ich so. Diese Energie diese anhänglichkeit und dieses zufrieden sein was unsere so an den Tag legt.
Ich glaube da haben wir slkes richtig gemacht und wenn sie schlafen möchte vergräbt sie sich gerne unter den decken im Schlafzimmer.