Siam/thaikatze

bonsai11

bonsai11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2015
Beiträge
142
Ort
Hannover
Hallo

Ich habe mich dazu entschieden siam oder thaikatzen aufzunehmen.
Am liebsten gleich ein Geschwister paar oder Katzen die schon zusammen wohnen.

Am besten auch in der nähe von Hannover und Umgebung ��

Nachtrag:

Steckbrief Gesuche:

Ich suche thaikatzen/siamkatzen

Anzahl Katzen:2
Alter:ca 1 jahr
Geschlecht:am liebsten weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): warscheinlich nur wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe:thaikatzen, siamkatzen, nicht zu orientalisch...
gesuchter Charakter:eigentlich egal, aber gern aktiv :)

Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): als erstkatzenhalter eher nicht...


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:nein

andere Tiere vorhanden?: ja, 2 chinchillas


Wohnung oder Haus?:wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:balkon
Kinder?:nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Bonsai11,

bitte füll doch noch den Steckbrief für dein Gesuch aus. Den findest du im Bereich Gesuche als ersten Thread.

Dann möchte ich dir mein Pflegelchen Bruno mal zeigen. Er ist ein Siam-Mix aus Zakynthos und noch nicht offiziell in der Vermittlung wegen eigener Behalte-Absichten :)
Da ich schon sechs Katzen habe, müsste es optimal passen. Bruno integriert sich auch super. Aber er braucht viel mehr Zuwendung als ein Vollzeit-arbeitender Dosi, der sich in seiner Freizeit unter mehreren Katzen aufteilen muss :oops:
Er ist immer da, wo man auch ist. Ist sehr quirlig und verspielt und wunderschön. Er hat keine reinen blauen Augen, sondern mehr blau-grün oder auch türkisfarben, das wechselt immer schön je nach Lichtverhältnissen.
Dann hat er eine Brille auf, was unheimlich süß aussieht :pink-heart:
Er springt einem gerne auf den Rücken und hat dabei nicht immer seine Krallen unter Kontrolle, das wird aber immer besser :) Ich könnte jetzt Romane von ihm schreiben, aber vielleicht gefällt er dir gar nicht, oder deine Wohnverhältnisse sind nicht passend, was ich aus deiner Anfrage nicht ersehen kann.

22707821mb.jpg


22707673ah.jpg


22707658ey.jpg


22707606td.jpg


22707544bb.jpg


22707505mr.jpg


22707409mm.jpg


Passend zu Bruno könnte ich mir den kleinen Mihai vorstellen, der einen Orientalen-Einschlag nicht verleugnen kann. Weitere Bilder und eine ausführliche Beschreibung findest du hier.

22979019yb.jpg


22979027bb.jpg


Sollten die Jungs dir gefallen, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Liebe Grüße
Edith
 
bonsai11

bonsai11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2015
Beiträge
142
Ort
Hannover
hallo

habe ebend erst den beitrag gesehen... sorry komme hier noch nicht 100 %ig zurecht ^^

im moment ist es bei mir die situation doch etwas schwierig, da ich meinen freund noch überzeugen muss wieso ich zwei katzen möchte und nicht nur eine :/

deswegen hält sich das suchen jetzt bei mir etwas in grenzen^^
aber ich denke das wird schon noch klappen^^
aber ich denke ich würde gerne zwei thai/siam katzen aufnehmen, die beide in etwa 1 jahr alt wären. bruno gefällt mir wierklich sehr:pink-heart:
mihai ist mir etwas zu orientalisch.... das mag ich nicht so gern... tut mir leid :(

werde aber den steckbrief nochmal ausfüllen.
danke für den hinweis :)
 
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
Mihai ist ein Traum :pink-heart:
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
hallo

habe ebend erst den beitrag gesehen... sorry komme hier noch nicht 100 %ig zurecht ^^

im moment ist es bei mir die situation doch etwas schwierig, da ich meinen freund noch überzeugen muss wieso ich zwei katzen möchte und nicht nur eine :/

deswegen hält sich das suchen jetzt bei mir etwas in grenzen^^
aber ich denke das wird schon noch klappen^^
aber ich denke ich würde gerne zwei thai/siam katzen aufnehmen, die beide in etwa 1 jahr alt wären. bruno gefällt mir wierklich sehr:pink-heart:
mihai ist mir etwas zu orientalisch.... das mag ich nicht so gern... tut mir leid :(

werde aber den steckbrief nochmal ausfüllen.
danke für den hinweis :)

Kein Problem, Mihai muss nicht unbedingt mit Bruno vermittelt werden. Charakterlich sind sie sich halt sehr ähnlich. Aber verliebt müsstest du natürlich schon in beide sein :)
Mittlerweile habe ich deinen Vorstellungsthread gelesen. Dein Freund scheint nicht wirklich zu wollen. Gerade Siam-/Thai-Katzen sind sehr menschenbezogen, man bezeichnet sie ja gerne als Hunde im Katzenpelz. Ein Aussperren während der Mensch zuhause ist, würde sie sehr belasten.
Bruno ist immer da, wo ich bin. Er ist im Oktober 2014 geboren, also gerade im besten Rüpelalter. Er muss laufen, springen, toben. Da gehts auch mal die Couch hoch und runter, über Tische und Schränke, wenn was im Weg steht, wird das schon mal herunter gefegt ;)
Wenn dein Freund jetzt schon Auszeiten ankündigt, weiß ich nicht, ob solch muntere Wesen tatsächlich geeignet sind?

Von deiner Seite her finde ich es toll, wieviel Gedanken du dir vor der Anschaffung machst! :)

Mihai ist ein Traum :pink-heart:

Danke, ich finde ihn auch soo toll :pink-heart:
 
bonsai11

bonsai11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2015
Beiträge
142
Ort
Hannover
Dine@ danke für die links :)

Trifiliv danke :)

ja....das mit meinem freund ist wirklich grade echt doof :(
er kannte halt den kontakt zu katzen nie, und denkt die kratzen und beissen und wenn ihnen was nicht passt pinkeln sie aufs sofa :omg: :grummel:
ziemlich doof, aber ja... so hat er es sozusagen von anderen immer gehört,
bei mir hingegen ist genau der gegenteil der fall.

er wollte auch zunächst nicht mit den chinchillas zusammen wohnen, damals waren es noch 3....
aber da hatte er nicht mitzureden ^^denn die chinchis, besonders meine älteste die leider vor einpaar wochen verstorben ist und 12 jahre alt wurde, war vor ihm da^^
damals hab ich ihm gesagt entweder mit chinchillas oder gar nicht XD

jetzt sieht die sache mit den katzen allerdings anders aus :(
aber wenn dann würde er auch gerne aktive katzen haben, deswegen denke ich würden die siam gut passen und außerdem habe ich jetzt schon öfter gelesen das sie nicht so viel haaren, was uns beiden wichtig wäre, da wir nicht so die putzteufel sind ^^

aber ich versuche ihm immer wieder zu zeigen und zu sagen wie schön es wäre mit katzen zu wohnen. ich denke er braucht einfach etwas zeit um sich an den gedanken zu gewöhnen, und die möchte ich ihm auch geben. sonst wird das kein schönes zusammenleben mehr^^

naja... mal gucken wie es sich noch entwickelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaboticaba

Jaboticaba

Forenprofi
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
3.563
Ort
Osterzgebirge
Das mit dem Haaren kann ich aber nicht bestätigen. Mein Siam Freddy haart mehr als die anderen beiden zusammen. Ich bilde mir ein, es ist etwas weniger geworden, seit ich Dorschlebertran gebe. Aber es kann auch am Wetter liegen.
 
bonsai11

bonsai11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2015
Beiträge
142
Ort
Hannover
hm... okay komisch ...

ich habe sonst eigentlich imemr nur gelesen das diese katzen eher weniger haaren im vergleich zu anderen katzen :confused:
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
  • #10
Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Freund noch ein anderes Bild bekommt.
Seine Vorstellung ist ja wirklich ein wenig übertrieben :D

In deinem anderen Faden bekommst du ja schon tolle Tipps und er sollte vielleicht wirklich mal ein paar Katzen-Haushalte besuchen ;)
 
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #11
Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Freund noch ein anderes Bild bekommt.
Seine Vorstellung ist ja wirklich ein wenig übertrieben :D

In deinem anderen Faden bekommst du ja schon tolle Tipps und er sollte vielleicht wirklich mal ein paar Katzen-Haushalte besuchen ;)

Für diese beiden tollen Kater wären es mir ein wenig zu viele "wenn und aber". Sorry, wenn ich der Vermittlung dazwischenfunke, aber ich hätte da auch meine "wenn-und-aber"-Bedenken. Solange der Freund nicht 100% mitspielt, würde ich eher noch abwarten und mit ihm mehrmals ins Tierheim gehen, Katzen besuchen.

Komisch: Mihais Bild hat mich wirklich total getroffen - mitten ins Herz, so als wäre es ein Zeichen von Frodo (aber ich kann ihn wirklich nicht nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #12
Wie groß ist denn die Wohnung? Du schreibst, du suchst aktivere Katzen. Allerdings benötigen die Chins ja auch ordentlich Platz. Wieviel bleibt denn da für die Katzen?
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
  • #13
Für diese beiden tollen Kater wären es mir ein wenig zu viele "wenn und aber". Sorry, wenn ich der Vermittlung dazwischenfunke, aber ich hätte da auch meine "wenn-und-aber"-Bedenken. Solange der Freund nicht 100% mitspielt, würde ich eher noch abwarten und mit ihm mehrmals ins Tierheim gehen, Katzen besuchen.

Komisch: Mihais Bild hat mich wirklich total getroffen - mitten ins Herz, so als wäre es ein Zeichen von Frodo (aber ich kann ihn wirklich nicht nehmen)

Tierheim besuchen ist eine sehr gute Idee! :)

Was würde denn dagegen sprechen, Mihai zu nehmen Dodie?
 
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #14
In der letzten Zeit habe ich fünf meiner geliebten Katzen verloren - es sind aber immer noch sieben Katzen, die aufgrund der letzten Verluste ziemlich traumatisiert sind - vorhanden. So haben auch wir die Todesfälle noch nicht verarbeitet. Und Deine beiden Kater haben wirklich ein tolles Zuhause verdient, wo sie von vorneherein sich wohlfühlen können. Das wäre hier nicht gegeben - und ich will auch, dass in meinem "Rudel" wieder Struktur und Wohlbefinden einkehrt.

So drücke ich Deinen tollen Tieren ganz fest die Daumen, dass sie in ein ebenso tolles Zuhause kommen - in vorliegendem Falle sehe ich das als nicht so 100 % gegeben.
 
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
  • #15
bonsai11

bonsai11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2015
Beiträge
142
Ort
Hannover
  • #16
danke für eure beiträge und links.

im moment ist mein freund wohl noch nicht 100 % bereit katzen aufzunehmen,
deswegen lasse ich erstmal zeit vergehen und schaue ob er seine meinung ändert :) ich hoffe^^
 
bonsai11

bonsai11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2015
Beiträge
142
Ort
Hannover
  • #17
Wie groß ist denn die Wohnung? Du schreibst, du suchst aktivere Katzen. Allerdings benötigen die Chins ja auch ordentlich Platz. Wieviel bleibt denn da für die Katzen?

die chins sind im schlafzimmer,
abends lasse ich sie so lang sie wollen mal 1 - 2 stunden raus, zu dieser zeit hätten die katzen keinen zutritt zu dem zimmer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
900
Klütenkopp
Klütenkopp
Katzen-Hilfe Uelzen
  • Katzen-Hilfe Uelzen
  • Gesuche
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lilykin
Lilykin
R
Antworten
5
Aufrufe
639
Maggiaseptember
M
N
Antworten
14
Aufrufe
1K
N
bitoftoni
Antworten
2
Aufrufe
417
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben