ich brauche dringend rat. siam zusammenführung gefährdet?

  • Themenstarter anjaschl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zusammenführung siam kater
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
5.397
  • #101
ich freu mich so, dass es aktuell so gut aussieht.

20181205_2013272jeb6.jpg


img-20181205-wa0005frcbg.jpg


Natürlich muss man es abwarten, ich selbst kenn schwierige Kater ja zur Genüge...

Aber bei den beiden Siams sieht's doch grad wunderbar aus
:muhaha:
Jacqueline (die Besitzerin) ist sehr zufrieden mit den Neuankömmlingen​

Das ist ja unglaublich! Da sind ja wirklich alle beteiligten Katzen entspannt.

Danke für die schönen Bilder!
 
Werbung:
Gremlin01

Gremlin01

Forenprofi
Mitglied seit
11. März 2015
Beiträge
7.410
Ort
Hannover
  • #102
Ja, das sieht wirklich gut aus. Erstaunlich.
 
Panther

Panther

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
325
  • #103
Neueste Infos:

Sie laufen auch bereits alle seit 2 Nächten zusammen...und sind alle lieb :muhaha:
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
5.397
  • #104
Boah! Besser könnte es ja gar nicht sein! Ich freue mich soooo!
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #105
Juhuuuuuu, wie klasse:yeah:

Die Chemie zwischen allen Beteiligten scheint zu stimmen.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #106
So einfach kanns sein:D

...und Glück hat er auch. Mit schwarzem statt Siammäntelchen wäre er sicher nicht so schnell gefunden worden :cool:
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #107
Mit schwarzem Mäntelchen wäre Leo wahrscheinlich gar nicht existent..... ;)


Aber was mich noch interessieren würde, Panther:
Du schreibst oben von zwei Siamesen (die Bilder, wo sie einträchtig am Fressen sind). Leo sehe ich vorn links, aber wer ist der zweite Siamese? :confused:
Ich bin wahrscheinlich blind, aber ich habe echt intensiv geguckt und iwie nix Maskenmäßiges gefunden. :oops:

Hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. :)
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #108
Ne, blind biste nicht, da muß man mit Lupe rangehen :p er dunkelt aber sicher nach.
Geh mal auf die HP in meiner sig, dann auf Gallery - reserviert - Kater Anders. Da kanennst du das apricot auf manchen Bildern an Nase und schwanz erkennen:D
Auf den fütterungsbildern Ist er nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
6.980
Ort
Leipzig
  • #109
Was für ein schönes Happy End für Leo.
Und es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn so ein junger Kater nicht sozial wäre und sich gut einfügt.

Allen, die dafür gesorgt haben, ein herzliches Dankeschön.

Und ich muss es immer wieder sagen, ich finde es völlig legitim, dass man bestimmte optische Präferenzen bei seinen Lebenspartnern hat, ob die nun tierisch oder menschlich sind.
Es muss passen. Das gesamte Paket.
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #110
Und ich muss es immer wieder sagen, ich finde es völlig legitim, dass man bestimmte optische Präferenzen bei seinen Lebenspartnern hat, ob die nun tierisch oder menschlich sind.
Es muss passen. Das gesamte Paket.
Ich finde das auch..... ich habe die auch sehr deutlich. Nur sinds eben dicke Streifen oder blau-weiß-Mixe, gern mit Fledermausohren :p

Was ich mit meinem Satz sagen wollte, ist das, was ich geschrieben habe;)
Es liest sich immer so leicht, dass man für eine unpassende Katze einfach einen neuen Platz suchen soll...das ist oft nicht so einfach und schnell machbar. Ein "Nichtnormalo " hat da einfach bessere Karten. Deshalb Glück fürs Katerchen:) ...mit ein bissel Stichelei:p
 
Panther

Panther

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
325
  • #111
Doch, doch, das ist ein red point Siam Mix. Ich hab ein WA Video aus Spanien...
Siams sind am Anfang nahezu weiss, die Points kommen erst später deutlicher raus
 
Werbung:
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.203
Ort
Klein-Sibirien
  • #112
Ne, blind biste nicht, da muß man mit Lupe rangehen :p er dunkelt aber sicher nach.
Geh mal auf die HP in meiner sig, dann auf Gallery - reserviert - Kater Anders. Da kanennst du das apricot auf manchen Bildern an Nase und schwanz erkennen:D
Auf den fütterungsbildern Ist er nicht dabei.

Danke für den Hinweis und für den Link. :)

Auf den Fotos der Orga sieht Anders schon sehr "weiß" aus *find*, aber es ist schon richtig, die Rotbärte sind relativ lange sehr hell. Bei Moody war das auch so.

Apricot ist eine Farbgebung, die meiner Erinnerung nach nicht zu den Orientalen gehört; sie kommt, glaube ich, aus der Ecke der Perser. :confused: Es gibt aber züchterische Versuche, diese Farbtöne in den Bereich der Oris reinzbringen (wie vor einigen Jahren cinnamon und fawn - allerdings von den Abys). ;)


Bei den Maskenkatzen sind - sehr schnell nach der Geburt - die Rückseite der Ohren, der Nasenrücken und der Schwanz in der genetischen Farbe gefärbt. Die kältesten Stellen des Körpers. ;)

Bis die Gesichtsmaske richtig komplett ist, kann es auch längere Zeit dauern; bei Pfötchen (chocolate tabby point) war beispielsweise der erste Geburtstag schon lange vorbei, bevor sie wirkich diese Maskarastreifen an den äußeren Augenwinkeln bekam. Oder die Armreifen oberhalb des Handgelenks.
Schneller geht es mit dem Mantel (Rücken und Flanken) und - jedenfalls bei non-aguti-Tieren - mit den Pfoten. So hat Pfötchen zwar die sehr dunklen Fußsohlen (jedenfalls eine ^^) und Handflächen, die für alle Tiger typisch sind, aber an den Fesseln und den Handgelenken sind die Tigerstreifen nur schwach zu sehen (Armreifen ;)). Und Moody hat weiße Pfoten (Siam in red point/white), da sieht man gar nix. :p


Ich freue mich sehr, dass Leos neuer Kumpel ebenfalls ein Orientalentyp ist, denn auf diese Weise können die beiden sich wunderbar bespielen und bestapeln - auch dann, wenn die anderen Katzen keine Böcke darauf haben. :)

Alles richtig gemacht! :pink-heart:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #113
Nicker, es ist ein Mix, der sich nicht an Zuchtvorgaben hält:cool: und Apricot nenn ich diese Farbe. Das steht nirgends.
Orientalentyp trifft es und das reicht ja auch - find ich:p
 
Ayleen

Ayleen

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
2.152
  • #114
Ende gut, alles gut :pink-heart:

Schön, dass klein Leo so gut angekommen ist. Und für anjaschl sicher beruhigend, dies zu wissen ☺️

Auf ein weiterhin tolles Katzenteam!
 
Panther

Panther

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
325
  • #115
Ohne Worte ... :pink-heart:

img-20181226-wa0002aeepa.jpg
 
NicoCurlySue

NicoCurlySue

Forenprofi
Mitglied seit
5. August 2016
Beiträge
5.397
  • #116
sooooo schön!:pink-heart:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #117
Oh, es scheint nach Plan zu laufen:D
 
Panther

Panther

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2010
Beiträge
325
  • #118
Er ist völlig pflegeleicht im neuen Zuhause...

img-20181228-wa00013cdgo.jpg


Ich freu mich sehr, dass der Platz so gut zum Kater passt :cool:
 
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.775
Alter
56
Ort
Niedersachsen
  • #119
Das Foto sagt mehr als tausend Worte:pink-heart:

Das perfekte Zuhause für Leo....ich freu mich riesig:yeah:
 
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
  • #120
Was für ein nettes Foto:pink-heart:

Ich freu mich doll für das Kerlchen, dass er nicht auf nem Einzelplatz gelandet ist:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kutti
Antworten
7
Aufrufe
495
Kutti
F
Antworten
18
Aufrufe
4K
Paddie
V
Antworten
31
Aufrufe
571
TiKa
Tinchen75
Antworten
15
Aufrufe
2K
Trullinchen
Trullinchen
C
Antworten
4
Aufrufe
432
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben