Siamkatzen

  • Themenstarter Shiva-Thjalfi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    siam siamesen siamkatzen
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
1.073
Ort
Ortenau
  • #81
süßer Fratz:pink-heart::pink-heart:


Aber, sag mal ...wie nennt man denn seine Fellzeichnung ? das ist auf jeden Fall keine der vier Grundfarben.

vielleicht ein chocolate tabby oder sowas auf die Art:confused:. Würde ich jetzt mal tippen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Evtl. auch Tortie mit drin?
 
Werbung:
R

Ramses_10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
12
Ort
Österreich
  • #82
die genaue Farbbezeichnung ist C21. Das ist dann lilac tabby.

Der Vater ist der FIFe Weltsieger 2009 IC Otello D´Oltremare*I JW und die Mutter kommt von rein australischen Linien – El Caramel Dm Shaded min Sultan Chan*SK

Und er ist einfach nur lieb und verschmust. ein so ein süßer, das kann man nicht beschreiben.
 
Xamira

Xamira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
211
  • #83
hm...aber er hat ja ein hellbraunes Näschen ...und der Schwanz ist doch auch viel zu dunkel für Lilac?? Tabby ist ja nur der Zusatz für Streifen, oder ?
aber hebt das dann die ganze Farbbezeichnung auf ?

Ich bekomm in ein paar Wochen auch nen Lilac Kater dazu...allerdings in klassischen Points:)
 
R

Ramses_10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
12
Ort
Österreich
  • #84
also mich darfst du da noch nicht fragen. ich wollte einen kater der meiner bengi wieder gesellschaft leistet. und er ist mir einfach so ins auge gestochen. ich hab mal in netz die wesensmerkmale der siamesen gegoogelt und das wars dann schon. ich denke aber, dass die züchterin die farben auseinanderkennt. und ich muss da noch denk ich mal so einiges dazulernen...
da meine eltern einen okh haben, naja hab ich mir gedacht...wenn der so wird, damit kann ich leben *gg*
 
R

Ramses_10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
12
Ort
Österreich
  • #85
mein neuzugang:pink-heart:

Mazal-Tov Mon Garcon, cream-tabby point, 3 jahre alt und ein ganz süßer;)


4948430.jpg

poah ist der schön...und die augen :pink-heart:
 
R

Ramses_10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
12
Ort
Österreich
  • #86
ach herrje, wie das denn....erzähl mal
 
J

Juka83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2010
Beiträge
26
Ort
Landkreis Gifhorn
  • #87
Hallo!

Dann möchte ich euch auch mal unseren Yoda vorstellen. Ein 6 Monate alter Thaikater. Sehr verschmust und anhänglich. Gesprächig auf jeden Fall beim Füttern - ansonsten relativ wenig Geplapper. :aetschbaetsch1:



Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße

Julia
 
BonBon

BonBon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
268
  • #88
Möchte mich und meine Katzen mal vorstellen :) Ich gehöre ganz klar zu den Liebhabern der Siamkatzen (eher Thai) . Bin bald 33 J. und komme aus NRW.

Sie sind typisch Siam, reden viel und sind wirklich wie Hunde. Wenn Besuch da ist, werden alle beschnuppert manchmal sogar zu aufdringlich. Sich verziehen kennen die gar nicht. Sie sind immer da, wo wir uns gerade aufhalten, auch zum schlafen gehen wir alle zusammen. Wenn unser Besuch mal länger bleibt wir gemeckert weil doch Schlafenszeit ist. Apportieren können beide, ein schöneres Spiel gibt es für die eigentlich gar nicht.


Die Große ( 2 J. ) ist dazu sehr arrogant :p sie geht wie eine Königen und ihre Blicke könnten töten. Sie weiss einfach, dass sie bildhübsch ist:aetschbaetsch1: und benimmt sich wie eine Diva. Ist aber lieb, verspielt und verschmust. Ist halt nur ihr auftreten. Ach ja...um Futter würde sie NIE betteln und erst gar nicht herbeilaufen wenn Futter aufgestellt wird .... eine Königen macht so etwas halt nicht :D

Die Kleine ist goldig, so ein liebes Wesen ist für mich einmalig. Jeder Arztbesuch fasziniert Ärzte und -helfer. Sie kann mit jedem kuscheln und wartet wie ein Hund bis ihre Behandlung vorbei ist. Im Haus ist sie natürlich noch besser drauf, kommt immer wenn man ruft. Schmeisst sich auf den Rücken wenn ich nachhause komme oder wach werde am morgen, will immer ihren Bauch kraulen lassen.
Wenn ich von der Arbeit ankomme springt sich mich an:oops: und stellt sich auf ihre Hinterbeine......allerdings ist der Grund meiner Anmeldung im Forum nicht eine ausführliche Beschreibung meiner Katzen. Denn meine Kleine ist sehr krank und ich wollte darüber berichten. ( dazu komme ich später )






Meine Große "Inci" ( ausgesprochen Inji )

14246_1176633896969_1261767625_30452442_7740392_n.jpg


Meine Kleine Boncuk ( ausgesprochen Bonjuk) die allerdings am 21.08 ihren ersten Geburtstag hat. Hier war sie noch sehr klein :)

7421_1161057067558_1261767625_30416131_4754507_n.jpg


so in etwa ist sie nun :rolleyes:

37253_1349444297121_1261767625_30815694_2815301_n.jpg
 
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
36
Ort
München
  • #89
Bei deiner Inci sieht man toll, dass sie von einem richtigen Züchter ist und kein Mix. Begrenzter Colorpoint und das Fell ist schön hell.

Meine Siam-Mix-Dame Kidi aus Spanien ist schon fast komplett dunkelbraun, nur die Brust ist noch beige. Sieht irgendwie lustig aus :)
 
W

Waschl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
27
Ort
Nämberch
  • #90
Hallo , hier zu den wunderschönen Thais/Siams möchte ich gerne unseren Sammy ( Spitzname: Waschl) einreihen. Sammy ist knapp über 10 Monate.

Sein Wurf war nicht geplant. Wir haben ihn von Privatleuten. Sein Vater ist ein Red-Point die Mutter eine Lilac-Point wie der Waschl auch. Papiere haben wir nicht. Seine Eltern haben mittlerweile wieder Papiere.



Uploaded with ImageShack.us
 
BonBon

BonBon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
268
  • #91
Bei deiner Inci sieht man toll, dass sie von einem richtigen Züchter ist und kein Mix. Begrenzter Colorpoint und das Fell ist schön hell.

Meine Siam-Mix-Dame Kidi aus Spanien ist schon fast komplett dunkelbraun, nur die Brust ist noch beige. Sieht irgendwie lustig aus :)

auch wenn die vom züchter sind, umso älter sie werden umso dunkler wird das fell. bei einer seal-point sind katzen später SUPER dunkel. habe ich bei meiner züchterin gesehen. am stärksten färbt sich das fell am rücken und an den hüften. aber wenn man die katzen lieb hat, ist das wirklich egal :pink-heart:
 
Werbung:
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
4.649
Alter
36
Ort
München
  • #92
auch wenn die vom züchter sind, umso älter sie werden umso dunkler wird das fell. bei einer seal-point sind katzen später SUPER dunkel. habe ich bei meiner züchterin gesehen. am stärksten färbt sich das fell am rücken und an den hüften. aber wenn man die katzen lieb hat, ist das wirklich egal :pink-heart:

Ja das weiß ich. Aber die Blupoints werden nicht soooo dunkel und meine Kidi ist auch erst 3 und schon fast komplett dunkel :)

2euhhcy.jpg
 
Lilith

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2007
Beiträge
1.275
Ort
daheim
  • #93
Na hier darf dann meine Tía nicht fehlen...

Thai-Siam-Mix (Mutter Siam, Vater Thai)
seal point
6 Monate alt

dsc_00522oty.jpg


dsc_0017pppn.jpg
 
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
37
Ort
Berlin
  • #94
Kann nur immer wieder sagen, dass ich deine Tía sooooo hübsch finde :pink-heart:

Ich muss hier auch mal noch unsere beiden posten. Aber nicht jetzt :p
 
Xamira

Xamira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
211
  • #95
Dann poste ich meine Maus auch mal.
Sie stammt vom Züchter und hat Papiere. Eltern waren worldchampions. ( schnick schnack ..g)
Im Moment ist sie noch allein bei uns , aber in wenigen Wochen bekommen wir noch einen Lilac-Kater dazu und dann gehts hier richtig rund .

Sie ist jetzt 5 Monate alt.:)

Da sie meine erste Katze ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten...aber sie ist einfach nur ein Traum. Mega anhänglich und verschmust ...
Quatscht ohne Ende ...:D

Ach so ..sie ist natürlich Seal-Point ..und ganz ulkig, sie hat zweifarbige Schnurrhaare ..:pink-heart:

Übrigens werden blue points im Alter auch ziemlich dunkel. Nur die Lilac-Püppchen bleiben wirklich hell.

4979650.jpg


4979651.jpg


4979652.jpg


4979654.jpg
 
BonBon

BonBon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
268
  • #96
Dann poste ich meine Maus auch mal.
Sie stammt vom Züchter und hat Papiere. Eltern waren worldchampions. ( schnick schnack ..g)
Im Moment ist sie noch allein bei uns , aber in wenigen Wochen bekommen wir noch einen Lilac-Kater dazu und dann gehts hier richtig rund .

Sie ist jetzt 5 Monate alt.:)

Da sie meine erste Katze ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten...aber sie ist einfach nur ein Traum. Mega anhänglich und verschmust ...
Quatscht ohne Ende ...:D

Ach so ..sie ist natürlich Seal-Point ..und ganz ulkig, sie hat zweifarbige Schnurrhaare ..:pink-heart:

Übrigens werden blue points im Alter auch ziemlich dunkel. Nur die Lilac-Püppchen bleiben wirklich hell.

4979650.jpg


4979651.jpg


4979652.jpg


4979654.jpg

darf ich die cattery raten..star of thai vielleicht:rolleyes:?
 
Catskind

Catskind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
951
Alter
47
Ort
Hessen
  • #97
Das ist meine "Bonsai"-Thai (Siam) Kitty.
Mit ihren bald 2 Jahren hat sie "üppige" 2,5 kg. Bei ihrer zierlichen Körpergröße aber genau richtig.


10805.jpg
 
Xamira

Xamira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2010
Beiträge
211
  • #98
ja , star of thai ...was gibts da zu rollen?:)
 
Emmi3

Emmi3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. August 2010
Beiträge
233
Ort
Kiel
  • #99
oh habt ihr schöne Katzen.... ich bin ja auch in Orientalen verliebt.... dürfen OKHs denn hier auch mitmachen?
Ich stelle dann meine beiden Süßen mal ein, Oskar (tabby) und Levi (mit weiß) :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Anhänge

  • DSCI0028.jpg
    DSCI0028.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0058.jpg
    DSCI0058.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 23
  • Katze_03_300dpi.jpg
    Katze_03_300dpi.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1460.jpg
    IMG_1460.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 22
  • DSCI0035.jpg
    DSCI0035.jpg
    88 KB · Aufrufe: 22
BonBon

BonBon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
268
  • #100
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben