Selbstgebauter Kratzbaum

  • Themenstarter mathilda09
  • Beginndatum
mathilda09

mathilda09

Benutzer
Mitglied seit
14. September 2010
Beiträge
38
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,Leute!

Ich hatte gerade das Glück,das in der Nachbarschaft eine riesige Birke gefällt wurde!
das ist daraus entstanden!Es hat zwar ordentlich Arbeit gemacht,aber was tut man nicht alles für seine Fellmonster!
 

Anhänge

  • P1020098.JPG
    P1020098.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 179
  • P1020110.JPG
    P1020110.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 154
A

Werbung

WOOOOOW, KLASSE:yeah:
 
wow echt super :)
 
Wo kann ich den abholen? :grin: Der schaut echt super aus!!!
 
wow sieht super aus! Da haben deine Fellmonster echt Glück :D
 
der sieht echt richtig klasse aus!! echt schön:verschmitzt:
 
auch haben will .... ganz toll
 
Werbung:
Hui, toll! Habt ihr das Holz noch irgendwie bearbeitet?
LG
 
woooa, der ist ja suuuper schick! Und passt so toll zur einrichtung :)
 
  • #10
Kratzbaumherstellungsanleitung!

Ich schreibe mal alles genau auf,um gleich alle Fragen zu beantworten:verschmitzt:

Also,mann nehme ein großes Auto,um ein 2meter und 0.25meter durchmesser großen Baum mit 2starken Männern zu transportieren.

Auf der Terasse angekommen habe ich alles mit einer Drahtbürste abgeschrubbt und ihm eine weiße Holzlasur verpaßt.Aber nur 1ganz zarter Anstrich,damit der Baumcharakter erhalten bleibt.

Nun war es Zeit für den Einsatz meines Mannes!:pink-heart:(Zimmermann)Der Baum muß ja richtig gerade stehen,und die Schnittstellen für die beiden Liegeflächen erst recht.Also die Kettensäge und Wasserwaage rausgeholt.Mit dem elektrischen Hobel dann die Feinarbeit.

Auf in den Baumarkt! 1Reststück Küchenarbeitsplatte 40x60, 2Bretter für die Liegeflächen(auch 40x60 für große Katzen!),1Leiste als Blende gegen abstürzen beim schlafen,Sisalseil,Weiße Lasur und diverse Schrauben und kleine Nägel.
Im Teppichmarkt Muster abkaufen(hatten zufällig die Maße 40x60)
Strapazierfähigen Stoff kaufen,um die Bodenküchenplatte zu beziehen.
4Holzfüße mit Moosgummi bekleben!

Ich alles pinseln,sägen,feilen,schrauben,nageln,kleben und nähen!:oha:

Mein Männe alles zusammenbauen!Das ein Baum so schwer sein kann:eek:

Mietze schon mal unten kratzen,wo oben noch gearbeitet wird:aetschbaetsch2:

Wir haben ihn an die Wand gestellt,weil sie dann auch gleich von da aus aufs Regal und die Treppe kann.Er könnte aber auch mitten im Raum stehen,so standsicher ist er!!!

Das war eine Woche Arbeit,die sich aber voll gelohnt hat!Der Kratzbaum ist schon Lieblingsplatz:pink-heart:

Das das auch was kostet,könnt ihr euch ja denken! Ganz zu Schweigen von dem Arbeitsaufwand!

So,nun viel Spaß beim Nachbau!:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:

Also,ich würd`s noch mal machen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
263
Aufrufe
281K
Ladyhexe
Ladyhexe
L
Antworten
4
Aufrufe
10K
Phlypstar
P
fellpelz
Antworten
29
Aufrufe
95K
Hairball
H
H
Antworten
9
Aufrufe
5K
Walldorf
W
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzen-Tierliebhaberin
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben