Coonis - Kratzbaum oder Tonne

  • Themenstarter herzerwaermend
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coonis kratzbaum
H

herzerwaermend

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Da ich in ein paar Wochen neuen Zuwachs von 2 kleinen Fellmonstern bekomme, möchte ich den beiden ein schönes neues Zuhause bieten. Dazu gehört dann natürlich auch ein neuer Kratzbaum oder eine Tonne. Ich habe zwar noch Sachen (von meinen beiden Lieblingen, aber diese würden den Attacken der Coonis nicht stand halten :):)).

Hat jemand Erfahrung mit Kratzbäumen für Coonis? Ich war jetzt auf Robusta.de und hab dort mal geschaut und ich denke diese Kratzbäume wären ideal, da diese auch eine Stammlänge von über 80 cm haben. Gibt es noch andere Hersteller? Bei der Kratztonne bin ich mir nicht sicher, ob diese wirklich standhaft bleibt :confused::confused:. Hab schon gehört, dass die Tonnen gerne umkippen und die kleinen Racker dann davon erschlagen wurden.

Ich bin zur Zeit ein wenig ratlos :confused::confused:.
 
W

Walldorf

Gast
Huhu,

also für MC sollte es natürlich super stabil sein und die Stämme müssen ne ordentliche Länge haben.

Das ist mein Favorit an KB Herstellern, denn sie bauen alles was Du willst. Die KB halten meine zugegeben nicht so großen, aber sehr wilden Norweger aus

http://www.kratzbaeume.de/

Und mit meinen Catwalk KB bin ich auch super zufrieden, denn die sind wahnsinnig stabil und Du kannst Dir Deinen Baum selbst zusammenstellen

http://catwalk-kratzbaeume.de/


Kratztonnen von Robusta oder Kirstins (siehe Link oben) kippen nicht, aber ich würde schauen, dass die Löcher Coonigröße haben.
 
W

winni

Gast
Hallo Melanie,

da hat Dir Mignon schon 2 sehr gute Tipps gegeben.

Die Bäume von Kirstins Heimtiershop (1. Link) sind qualitativ absolut auf gleichem Niveau wie die von Robusta, aber preislich etwas günstiger. Wir haben von diesem Shop die große Kratztonne und sind begeistert. Unsere 4 Racker lieben sie und standfest ist sie auch.

Mit gekauften Kratzbäumen habe ich keine Erfahrungswerte, da ich einen selbst gebaut habe und dieser wurde mit Schwerlastdübeln im Boden des Wintergartens verankert und einbetoniert sowie an einer Deckenstrebe verschraubt.
 
zetilein

zetilein

Benutzer
Mitglied seit
6 Dezember 2006
Beiträge
39
Ort
tiefster Vogelsberg
Hallo Melanie...

haben auch zwei Connies und sind mit den Kratzbäumen von Bernd Wagner Katzenglück
seit sechs Jahren mehr als zufrieden.Unsere Tonne ist von Rubasta,die mit dem grossen Umfang.Wünsche dir viel spass mit den zwei :D:D
 
E

Ela

Gast
Auch KRATZBAUM Pet Fun hat schöne KB, die auch Coonies aushalten - ebenso auch schöne, große Tonnen :cool:
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Also wir haben auch einen selbstgebauten, gaaaanz neuuuu, viiiiiel billiger,als die gekauften, viiiiiiiiiiiel besser und vieeeeeeeeel schöner und da hängen 3,5 Coonies dran uns selbst meine Wenigkeit kann da hochklettern um im anschließenden Katzenzimmer sauber zu machen ohne dass er sich auch nur 1 mm bewegt.

Bei Interesse gerne Fotos.

LG Margot und Cats
 
H

herzerwaermend

Gast
Hallo,

vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich glaube ich habe mich bereits entschieden für eine Kratzbaum von Kirstins-Heimtier-Shop

Da werden die beiden Racker viel Spaß mit haben und mein Geldbeutel wird auch nicht so stark strapaziert ;););););)

Vielen Dank an Mignon!!!!
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
H

herzerwaermend

Gast
Es wäre dann der T 14a und laut Bewertung hält der wohl auch 3 Coonis stand.... obwohl ich liebäugle ja doch noch ein wenig mit der Tonne. Besoners, da mein Mann, nicht möchte, dass die ganze Wohnung nur noch aus "Katzenkram" besteht.

Kann ich gar nicht verstehen. Wenn´s nach mir ging, würde ich beides kaufen :rolleyes:
 
W

Walldorf

Gast
  • #10
Hallo,

vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich glaube ich habe mich bereits entschieden für eine Kratzbaum von Kirstins-Heimtier-Shop

Da werden die beiden Racker viel Spaß mit haben und mein Geldbeutel wird auch nicht so stark strapaziert ;););););)

Vielen Dank an Mignon!!!!
Gute Wahl ... bei einer Forine hier halten diese KB's 9 Katzen stand und davon sind 5 Sibierer .... also wenn das kein gutes Zeuchen ist :D
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben