Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Jetzt muss ich noch ne englische Seite finden (die schreiben da alle englisch...), die da ein wenig was kritisch sagt...Hier wird eine Lebenserwartung von 2-4 Jahren angegeben:
Die "Scottish Fold" - Warum sie bei uns verboten ist
Aber sind die dann eine Seltenheit oder eher doch die Regel? (Und was machst du denn in der Gruppe?)Ich bin auf FB in einer SF Gruppe und da gibt es schon auch Folds im Alter von 10+
🙁 Das ist so traurig 🙁Im Tierheim Augsburg haben gerade 2 scotish fold Kitten und 1 Kitten hat mit 8 Wochen schon, Veränderung an den Hinterbeinen.
Glaube nicht das die 2 alt werden 😭😭😭.
Das ist eine Aufklärungsgruppe. Sie heißen es da nicht gut, wenn jemand bewusst ne SF kauft, klären auf, achten auch drauf, dass es keine Einzrlhaltung ist, geben Tipps, was sie wegen der Gelenke geben können (wie zB Grünlippmuscheln) etc.Aber sind die dann eine Seltenheit oder eher doch die Regel? (Und was machst du denn in der Gruppe?)
Das ist gut 🙂 Die habe ich glaube ich gesehen und dachte mir so... Die Mistgruppen sind tausende Mitglieder und die hat nur ein paar Hundert und habe mich aufgeregt.Das ist eine Aufklärungsgruppe. Sie heißen es da nicht gut, wenn jemand bewusst ne SF kauft, klären auf, achten auch drauf, dass es keine Einzrlhaltung ist, geben Tipps, was sie wegen der Gelenke geben können (wie zB Grünlippmuscheln) etc.
Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter:Danke! Jetzt muss ich noch ne englische Seite finden (die schreiben da alle englisch...), die da ein wenig was kritisch sagt...
Danke dir! Ich denke zwar, dass ich direkt wieder gelöscht werde, sobald ich was poste (wäre nicht das erste Mal), aber wenn es auch nur einer sehen würde und umdenkt, wäre es mir das wert...Vielleicht helfen dir diese Seiten weiter:
Are Scottish Fold Cats Ethical? Unveiling the Truth About Their Controversial Breeding | ThePetFAQ
Are Scottish Fold Cats Cruel? The Truth Behind Their Controversial Reputation – Gigapaw
Controversial Breeding of Scottish Folds Raises Concerns
Dann finde ich den Tierarzt Ben.the.vet auf TikTok sehr gut, er hat einige Videos zu Qualzuchten bei Katzen und Hunden eingestellt.
Ein Video richtet sich speziell an Taylor Swift.
Ich versuche mal, ob ich es eingestellt bekomme:
TikTok - Make Your Day
Danke für deine Geschichte... Danke, dass du dich darum gekümmert hast, sie sind da jetzt gut aufgehoben ❤️Hallo zusammen,
Dieser thread ist so wichtig, treibt mir jedoch Tränen in die Augen.
Im Februar diesen Jahres wurde mein Igelfutterhaus regelmäßig geplündert. Da wir in NRW keinen echten Winter hatten und ich mir nicht sicher war wann die Igel aufwachen, hatte ich bereits Mitte Februar Futter hingestellt. Meine Kamera zeigte dann wie eine Katze mit Knickohren ins Igelhaus kam. Das habe ich in all den Jahren nicht erlebt und mir war sofort klar, dass da was nicht stimmt. Ich habe die Katze gefüttert, sie war sehr zutraulich und lieb, parallel über die Nachbarschaftsapp versucht den Halter zu ermitteln. Ohne Erfolg. Auch Facebook zeigte keinen Erfolg. Ein unbestimmtes Gefühl hielt mich ab, diese Katze ins TH zu bringen ohne mehr zu wissen. Ja und was soll ich sagen? Zwei Strassen weiter hatte sie ein Nest mit 3 Kitten, die kleine Familie ist jetzt im Tierheim, die Mama ist natürlich ungechipt, es hat sich auch niemand gemeldet 😒😩.
Im ersten Überschwang und ohne jegliche Kenntnisse der Rasse wollte ich die Mama nehmen. Meine TÄ riet mir eindringlich davon ab und ich habe mich informiert 😭😭😭😿😿😿 mal ganz abgesehen von den Kosten, kann und will ich mich nicht dieser Belastung aussetzen. Aber ich fühle mich schlecht, die arme Katze, wie können Menschen nur wegen der vermeintlich süßen Optik solche Tiere züchten ? Ich musste meine Geschichte hier eben los werden…..
Danke, daß Du Dich um die Katzenfamilie gekümmert hast und auch dafür, daß Du Dich erst mal informiert hast.Hallo zusammen,
Dieser thread ist so wichtig, treibt mir jedoch Tränen in die Augen.
Im Februar diesen Jahres wurde mein Igelfutterhaus regelmäßig geplündert. Da wir in NRW keinen echten Winter hatten und ich mir nicht sicher war wann die Igel aufwachen, hatte ich bereits Mitte Februar Futter hingestellt. Meine Kamera zeigte dann wie eine Katze mit Knickohren ins Igelhaus kam. Das habe ich in all den Jahren nicht erlebt und mir war sofort klar, dass da was nicht stimmt. Ich habe die Katze gefüttert, sie war sehr zutraulich und lieb, parallel über die Nachbarschaftsapp versucht den Halter zu ermitteln. Ohne Erfolg. Auch Facebook zeigte keinen Erfolg. Ein unbestimmtes Gefühl hielt mich ab, diese Katze ins TH zu bringen ohne mehr zu wissen. Ja und was soll ich sagen? Zwei Strassen weiter hatte sie ein Nest mit 3 Kitten, die kleine Familie ist jetzt im Tierheim, die Mama ist natürlich ungechipt, es hat sich auch niemand gemeldet 😒😩.
Im ersten Überschwang und ohne jegliche Kenntnisse der Rasse wollte ich die Mama nehmen. Meine TÄ riet mir eindringlich davon ab und ich habe mich informiert 😭😭😭😿😿😿 mal ganz abgesehen von den Kosten, kann und will ich mich nicht dieser Belastung aussetzen. Aber ich fühle mich schlecht, die arme Katze, wie können Menschen nur wegen der vermeintlich süßen Optik solche Tiere züchten ? Ich musste meine Geschichte hier eben los werden…..
Ich danke dir auch innigst dass du dich gekümmert hast.Aber ich fühle mich schlecht, die arme Katze, wie können Menschen nur wegen der vermeintlich süßen Optik solche Tiere züchten ? Ich musste meine Geschichte hier eben los werden…..
Wenn man die Ressourcen nicht hat, emotional und finanziell, ist es nur richtig, dass du dich dem nicht stellst, denn damit hilfst du ja keinem...Danke für euren Zuspruch 😘aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, als ob ich mich der Verantwortung nicht stellen will….
Was mir allerdings aufgefallen ist, in meinem Umfeld kannte niemand die schrecklichen Gesundheitsschäden dieser Rasse wie ich zuvor - aber ich sorge zumindest in meinem Kreis für Aufklärung.
Und ja, es geht immer nur ums Geld, es ist zum 🤮. Bin dagegen 👎 aus vollstem Herzen ♥️
Ja in meinem Umfeld kennen auch die wenigsten diese Qualzüchtungen.Was mir allerdings aufgefallen ist, in meinem Umfeld kannte niemand die schrecklichen Gesundheitsschäden dieser Rasse wie ich zuvor - aber ich sorge zumindest in meinem Kreis für Aufklärung.
Das ist schon viel mehr als andere machen.Danke für euren Zuspruch 😘aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, als ob ich mich der Verantwortung nicht stellen will….
Was mir allerdings aufgefallen ist, in meinem Umfeld kannte niemand die schrecklichen Gesundheitsschäden dieser Rasse wie ich zuvor - aber ich sorge zumindest in meinem Kreis für Aufklärung.
Und ja, es geht immer nur ums Geld, es ist zum 🤮. Bin dagegen 👎 aus vollstem Herzen ♥️
Du müßtest das mal von der anderen Seite her betrachten, denn Du hast Dich der Verantwortung sehr wohl gestellt.Danke für euren Zuspruch 😘aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen, als ob ich mich der Verantwortung nicht stellen will….