Schwellung am Hals

  • Themenstarter Rina21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Es ist echt zum 🤮 mit diesen verdammten permanenten Hackerangriffen hier in Israel. Seit dem Morgen, als ich in der Praxis war, gibt es dort Stromprobleme (ich bin im Büro, hab aber mittlerweile auch vom Stromversorger die Meldung erhalten, dass es in meiner Straße - Parallelstraße von der Praxis - keinen Strom gibt). Die absolute Notversorgung wie Infusionen läuft über das Notstromaggregat, aber sie können Joni ewig nicht röntgen.

Jonis Blut wurde zum Fiv/FeLV-PCR-Test geschickt.

Ich hab grad in der Praxis angerufen, Joni hängt weiter an der Infusion und es geht ihm noch nicht wirklich besser. Ich konnte jetzt nur mit der TFA sprechen, der TA meldet sich nachher.
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frida++, Andersland und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Hört sich schon ein bissel nach FIV an. Ich drücke alle meine Daumen, dass es das nicht ist. 🍀
(y)
 
  • Like
Reaktionen: Rina21
  • #23
Alles Gute für Joni 🍀 🍀
 
  • #24
Joni ist zu den Sternen gegangen.
💔
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, Quilla und 14 weitere
  • #25
Oh nein 😞… das wollte ich jetzt nicht lesen. Es tut mir sehr leid, um deinen Joni. Mein Beileid 🥹🌈
 
  • #26
Wie traurig😢😔mein herzliches Beileid🥀

Run free lieber Joni🤍🐾 und komm gut über die Regenbogenbrücke🌈
 
  • #27
Oh nein.....das tut mir Leid Rina. 🥺

Joni, du wurdest gesehen und geliebt 🌈🖤
 
Werbung:
  • #28
Herzliches Beileid liebe Rina :cry:

Komm gut rüber Joni 🌈
 
  • #29
Oh nein, wie traurig 😞
Run free kleiner Joni-Kater 🌈
 
  • #30
Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen
. Liebe Rina, es tut mir so leid, Du hast alles mögliche für Deinen Joni getan... Komm gut über die Regembogenbrücke kleine Fellnase❤️❤️❤️❤️
 
  • #31
Oh nein, Rina.

Das tut mir schrecklich leid! 😔

🌹
 
  • #32
Es tut mir so leid... run free Joni :cry:🌈
 
  • #33
Nein, das Leben ist so ungerecht, Run free Joni und dir viel Kraft @Rina21
 
  • #34
Das tut mir so leid, liebe Rina, das ist echt schlimm und sehr traurig.
Fühl dich in den Arm genommen.
 
Werbung:
  • #35
Es tut mir sehr leid. 🌈
 
  • #36
Mein herzliches Beileid, Rina. Danke, dass Du Dich um ihn gekümmert hast.
 
  • #37
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme 🖤

Wenn ich es innerlich nicht sowieso schon wusste, dann spätestens, als der TA anrief. Ich habe es sofort an seiner Stimme erkannt. Das Röntgenbild war verheerend, die Lunge eine einzige Katastrophe, daher die extremen Atembeschwerden. Der TA ist keiner von der Sorte, die schnell von Einschläferung spricht, er versucht alles, solange es der Zustand des Tieres hergibt. (Seit Wochen ist ein ca. 3jähriger Kater bei ihm hospitalisiert, den jemand schwerverletzt vor der Praxistür abgestellt hatte - die Behandlung zahlt ihm niemand und es wäre ihm möglich gewesen, den einfachsten Weg zu gehen... und das ist nicht das erste Mal...) Er hat mir viel erzählt am Telefon, aber ich hatte schon abgeschaltet. Meine einzige Frage war, ob er noch warten könne, bis ich im Büro fertig bin, so dass ich dabei sein kann. Nein. Er hatte einen dringenden Termin und war schon zu spät, weil er unbedingt das Röntgenbild machen wollte und das ging durch diesen verdammten Stromausfall erst dann. Ob wir bis morgen früh warten können? Allein bei der Frage habe ich schon gespürt, dass es sich falsch anfühlt, und der TA sagte dann auch, das würde er nicht riskieren wollen. Er hat sich tausendmal für den Stromausfall entschuldigt, für den er ja gar nichts kann. Hätte er am Morgen, als ich noch da war, röntgen können... ich hätte mein Versprechen an Joni, dass er nicht allein den Weg gehen muss, halten können. Das zerreißt mir das Herz. Da die Praxis am Donnerstag länger geöffnet ist, auch wenn kein TA mehr da ist, sondern nur die TFAs (die sich dann um die hospitalisierten Katzen kümmern), konnte ich mich noch von Joni verabschieden. Ich habe lange mit der TFA gesprochen, die dabei war. Joni hat sich gar nicht gewehrt, er ist innerhalb weniger Sekunden eingeschlafen, eine geringe Menge hatte gereicht, nur eine Spritze. Er war so unglaublich schwach. Ich hab ihn ein letztes Mal gestreichelt, gekusselt, ihm gesagt, wie lieb ich ihn habe und wie unendlich leid es mir tut. Er wurde dann abgeholt und wird in einem Katzengrab beerdigt. Für nächste Woche habe ich mir einen Termin beim TA geben lassen, um das alles nochmal zu besprechen. Ich habe das Röntgenbild von vor 5 Wochen gesehen - da war nichts, was jetzt zu sehen war. Ich verstehe es nicht. Wie kann etwas so schnell gehen? Was habe ich übersehen? Was hätte ich bemerken müssen in den letzten Wochen? Da war nichts offensichtliches. Es ging ihm gut! Ich hab mir wieder und wieder das Video von Montag angeschaut, auf dem er frisst und ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass er nur drei Tage später nicht mehr da ist. Das trifft mich gerade so dermaßen, dass ich es überhaupt nicht verpackt kriege.

Mein lieber Joni, du herzensguter Kater. Ich hoffe, du bist gut angekommen, da, wo du jetzt sein sollst.
Ich könnte jetzt einen Roman über dich schreiben und er würde nicht im Ansatz dem gerecht, was du mir bedeutest.
Ich werde dich nie vergessen ❤️

45565022zl.jpg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fibie, Sammy13 und 12 weitere
  • #38
Liebe Rani, dass tut mir sehr leid. Mach dir um Himmels Willen keine Vorwürfe, i-wann müssen wir halt alle gehen. das du nicht dabei sein konntest, war einer Kette unglücklicher Geschehnissen geschuldet, dich trifft daran keine Schuld. Ein ganz kleiner Trost wenn es ihm so schlecht ging, war er vll schon auf dem Weg und hat es gar nicht so mitbekommen.

Flieg hoch, Herzenkater, du wurdest sehr geliebt!
 
  • #39
Auweia, lese es jetzt erst. Run free, Joni 🌈
 
  • #40
Liebe @Rina21
Es ist furchtbar, so schnell und ohne Vorwarnung ein geliebtes Wesen zu verlieren.
Andererseits ist es vielleicht ganz ganz kleiner Trost, dass kein wochen- oder monatelanges Leiden voran gegangen ist.
Joni war ein glücklicher Kater und er hätte kein schöneres Leben als bei dir haben können.
Zu kurz ist es immer und die Endgültigkeit ist fast nicht zu ertragen, wenn sie gehen.
Irgendwann wird der Schmerz etwas weniger und du kannst wieder mit einem Lächeln an Joni denken - das wünsche ich dir.

Stille Grüße.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Barbarossa
Barbarossa
K
Antworten
5
Aufrufe
297
Wildflower
Wildflower
lisa1002
Antworten
49
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
W
Antworten
55
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben