Schrotkugel am Bein ?!

  • Themenstarter Iheartcats
  • Beginndatum
I

Iheartcats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2014
Beiträge
17
Hallo,
weiß gar nicht genau, ob das hier die richtige Ecke für das Thema ist.
Haben seit Montag einen Neuzugang aus Spanien.
Etwas kränkelnd, etc.
Jetzt habe ich vorhin an seinem Hinterbein eine Kugel unter der Haut entdeckt, ich sage mal zu 95% eine Schrotkugel. Was sollte es sonst sein.
Ich hab mich echt erschreckt.
Hat da jemand Erfahrung mit so etwas?
Verkapseln sich solche Geschosse im Körper?
Können die wandern?

Hab Freitag den nächsten Tierarzttermin.
Ich werde sie fragen, ob wir gleich röntgen können.

Oder was sagt ihr.

Ich bin ein bisschen überfordert.
Und meine Freundin kommt erst am Samstag wieder. :sad:

Ich weiß, um die Uhrzeit liest das wohl kaum noch einer.
Ich hoffe, es findet sich jemand der mir vielleicht morgen etwas sagen kann.

Danke
 
A

Werbung

Unser Hund Timo sitzt voll mit Schrotkugeln.:mad:

Wir haben das zuerst mit Röntgen und dann noch durch ein MRT abgeklärt.
Die Schrotkugeln liegen fest im Gewebe eingekapselt, verursachen keine Probleme und durch das Verkapseln wird auch kein schädliches Blei frei gesetzt.

Ein Handlungsbedarf besteht nicht.

Abklären würde ich es aber auf jeden Fall.
 
Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen, evtl. sitzen ja auch noch andere Kugeln an ungünstigeren Stellen, die Beschwerden verursachen und doch entfernt werden müssen.

Unsere Lilly wurde als sie jung war (hier bei uns, gibts nicht nur in Spanien) von einem Nachbarn mit dem Schrotgewehr angeschossen, weil sie Goldfische aus seinem Teich geangelt hat. Sie hatte unter anderem eine Kugel im Bauch, die ihr ungeborenes Junges getötet hat... Beschwerden hat die Maus dadurch aber nie gehabt, sie ist jetzt schon wirklich eine alte Dame, aber Folgen hatte die Geschichte ansonsten nicht.
 
Hallo.
Vielen Dank für die Antworten!
Ich bin froh, dass ich morgen zum TA fahre.
Dann lasse ich das gleich abklären.
Ein komisches Gefühl, oder.
Kranke Menschen, die soetwas machen.
 
Also bei uns auf dem Land zählt eine Katze so ziemlich gar nichts... und in Spanien? Keine Ahnung, aber gehen da nicht auch so viele auf die Jagd und ballern mal so aus Spaß herum?
 
Ich hatte auch 2 Kater mit Schrotkugeln. Die haben sich verkapselt und die Herren hatten keine Probleme damit. Unser damaliger Tierarzt hat gesagt, es kommt bei uns leider recht häufig vor, das auf Röntgenbilder Schrotkugeln entdeckt werden.

Keine Ahnung was das für Menschen sind, bei denen ein Lebewesen so wenig zählt
 
Ich kenne auch Beispiele, wo man nix machen mußte;)

Das passiert aber nicht nur in Spanien. Einer meiner früheren Kater hatte eine ganze Schrotladung in der Seite, von der Schulter bis zum Schwanz, als er heimkam:mad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Nici3
Antworten
4
Aufrufe
713
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Droepschen
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
J
Antworten
58
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
N
Antworten
58
Aufrufe
5K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben