Hera läuft komisch und humpelt seit 2 Wochen

  • Themenstarter Gloxie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Letzte Woche war ich nun für einen Komplett-Check in der Tierklinik - ohne Ergebnis
MRT, CT - ohne Befund
Hera will spielen und klettern und springen
Und die Reflexe wurden getestet, auch ohne Ergebnis.
Es hatten immerhin schon ein Orthopäde, ein Neurologe und ein Kardiologe und sonst noch wer über Hera drüber geschaut.
Nur manchmal, aber ohne einen bestimmten Punkt benennen zu können, zuckt sie etwas.

Als eine mögliche Ursache könnte auch eine milde, generalisierte Form von Muskelschwäche in Frage kommen (Myasthenie/Myastenia gravis oder feline Polymyositis). Das muss es nicht sein (!)

Was m. M. n. dafür spricht:
- Das Gangbild
-Keine sonstigen akuten Befunde
-Bildgebung unauffällig
-Reflexe nicht auffällig
-Katze offensichtlich aktiv und schmerzfrei
-Nach Ruhe Besserung der Symptomatik
-Muskelzuckungen

Wie gesagt, ist nur eine Idee neben Neuropathien & Co.

Gute Besserung für die Katze!
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
A

Werbung

  • #42
Heute ist nach genau 3 Wochen, die ganz schön viele Nerven und Euronen gekostet haben, endlich mal wieder ein toller Tag. 🥳

Hera rennt wieder :-D

Seit Sonntag ging es Hera langsam wieder besser. Und heute sieht sie aus, als wäre nie etwas gewesen.
Ich nehme, vereinfacht für mich, jetzt einfach das an, was @Wildflower angesprochen hatte, einen eingeklemmten Nerv (den keiner erkannt hat).

Ich werde sie aber weiter beobachten und schauen, ob es 'Schwankungen' in ihrem Befinden gibt. Wenn ja, kann ich beim Tierarzt, die von @Jag genannten Erkrankungen ansprechen. Danke.

Nun bleibt noch die Sache mit dem seltenen Husten, den Würmern oder Asthma übrig. Die Tierklinik wird sich noch melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Max Hase und Baldessarini
  • #43
Wie schön, das sie wieder rennen kann.
 
  • #44
Hier mal wieder ein Update.

Für Heras mögliches Asthma hatte ich ja erst eine viel zu hohe Dosis Doxybactin bekommen. Jetzt bekommt sie die passende Dosis. Und dann muss ich mal schauen, dass ich sie an die Inhalation gewöhne. Wird vielleicht nicht ganz so einfach, weil ich sie nicht so sehr mit vielen Leckerli locken kann.

Was das Humpeln angeht - es war ja erst mal sogut wie weg. Vor einigen Tagen kam es aber teilweise wieder. Es scheint immer mal mehr, mal weniger was zu sein.

Ich habe auch gesehen, dass sie manchmal leicht schief sitzt. Der linke hintere Fuß ist sichtbar. Das ist ja normalerweise nicht so.

Ich habe da immer noch große Fragezeichen im Kopf. 🧐

20230429_195625.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
K
Antworten
6
Aufrufe
809
Pitufa
Pitufa
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben