Taumeln als Nebenwirkung nach Metacam-Gabe?

  • Themenstarter Vielifee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vielifee

Benutzer
Mitglied seit
12. März 2023
Beiträge
32
Ort
München
Hallo zusammen,
ich bin gerade ein wenig beunruhigt.

Ich war heute nochmals mit Pippi beim Tierarzt, nachdem sie die letzten Wochen immer mal wieder unsauber war. Nach Ausschluss einer Blasenentzündung sollte sie heute nochmal generell durchgecheckt werden. Der Tierärztin ist eine muskuläre Verhärtung im Bereich der Wirbelsäule aufgefallen (vmtl vom Toben, nicht im Zusammenhang mit dem Wildpinkeln) und sie hat zur Schmerz- und Entzündungshemmung Metacam gespritzt bekommen.
Vorm Tierarztbesuch habe ich noch ausgiebig mit ihr gespielt und sie ist rumgesprungen und gerannt. Auch beim TA war sie super lieb, zwar ziemlich verängstigt aber nicht auffällig.

Jetzt habe ich sie nach dem TA-Besuch wieder aus der Box gelassen und sie kann kaum noch richtig laufen. Sie taumelt und torkelt, als hätte sie ihre Gliedmaßen nicht unter Kontrolle. 😳
Hab in der Praxis nochmal angerufen, die Tierärztin meinte, das könnte eine Nebenwirkung vom Metacam sein und ich soll mal 2h abwarten.
Jetzt nach einer Stunde taumelt sie immer noch, ist total apathisch. Gekotzt hat sie auch, aber das ist das kleinste Problem.
Sind das wirklich normale Metacam-Nebenwirkungen?! Hat sie beim Spritzen einen Nerv erwischt?
Soll ich sie gleich einpacken und nochmal in die Praxis fahren?

Ich mache mir gerade wirklich Sorgen. Meiner Tierärztin würde ich eigentlich nicht nur das Leben meiner Katzen, sonder auch mein Leben anvertrauen, ich halte sehr viel von der Frau und bin schon jahrelang auch mit meiner alten Katze bei ihr gewesen...
 
  • Wow
Reaktionen: Onni
A

Werbung

Nochmal beim Tierarzt anrufen. Hat der auch morgen auf? Dann morgen nochmal hin, sollte heute schon zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Vielifee
Nochmal beim Tierarzt anrufen. Hat der auch morgen auf? Dann morgen nochmal hin, sollte heute schon zu sein.
Hab Pippi 10 Minuten nach meinem Post eingepackt und bin wieder zur TÄ gefahren. Vermutlich verträgt sie das Metacam nicht.
Jetzt bleibt sie über Nacht zur Beobachtung bei der TÄ. Ich soll gegen 21:30 Uhr nochmal anrufen wie es ihr geht, und dann schauen wir mal weiter.

Die TÄ hat auch gemeint, da sie nicht weiß ob es Pippi oder der Metacam-Charge liegt, entsorgt sie die Packung ganz und meldet es 😳
 
  • Wow
Reaktionen: Onni
Ohje ich hoffe, es geht ihr schnell besser und du kannst sie morgen gesund und munter wieder nach Hause holen🍀
 
Huhu, hat die Ärztin sich gemeldet? Wie gehts Pippi?
 
  • Like
Reaktionen: Vielifee
Wir drücken die Daumen dass es ihr schnell wieder besser
 
  • Like
Reaktionen: Vielifee
Huhu, hat die Ärztin sich gemeldet? Wie gehts Pippi?
Ihr gehts wieder gut und ich kann sie mittags abholen.
Gestern Abend war sie wohl noch ziemlich durch und sie hat auch ein Gegenmittel zum Metacam gespritzt bekommen, aber die Nacht war ruhig und sie hat sich voll erholt. 😇

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, das war ein absoluter Routinebesuch und Metacam ist ja nun wirklich ein Standard-Medikament... 😣 Die TÄ war auch ziemlich erschrocken, wie schlecht es ihr ging.
Gottseidank ist das gut ausgegangen, ich hätte mir das nie verziehen. Aber sie bekommt definitiv sowohl in ihrer TA-Akte als auch in den Impfpass einen Vermerk dass sie kein Metacam verträgt 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Hesto, Catmomof3 und Wildflower
Werbung:
Dann hatte sie also bis jetzt noch nie Metacam bekommen gehabt?
 
  • #10
Ach so, okay, dann hat sie es wohl wirklich noch nicht bekommen.
Zum Glück gibt es ja auch noch andere Schmerzmittel.
 
  • #11
Voll heftig was euch passiert ist. 😳😬
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
578
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
741
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben