Schrödinger ist entlaufen

  • Themenstarter Astarte81
  • Beginndatum
  • #21
Ich wohne auch auf dem Dorf... Wenn mein Urmel wieder mal weg ist, waren hier die Vereine (Fußball, Feuerwehr, Kinder - und Jugendverein...) immer gute Ansprechpartner.
 
  • Like
Reaktionen: Astarte81
A

Werbung

  • #22
Ich drücke die Daumen.
Es muss ein Tierheim oder eine Organisation geben die für den Bereich zuständig ist. Ist er geschippt oder sonst markiert? Dann abtelefonieren. Auch die Tierärzte in der Umgebung. Vielleicht ist ein Kater aufgetaucht. Die zuständige Gemeinde ist vielleicht auch informiert das ein Kater aufgetaucht ist.
Achso, das haben wir gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
  • #23
Das tut mir Leid.:(

Magst du noch einmal aufzählen was du bis jetzt gemacht hast?

Vieleicht fällt hier ja noch jemanden etwas ein.
Direkt an dem Tag gesucht, Nachts, Katzenklo raus, Spuren nachhause gelegt.
Katzenklo, Futter waren immer draußen für ihn. Ich hab ihn nachts gesucht.
Dann haben wir Kameras aufgestellt.
Er war an der Tür, aber sobald man die geöffnet hat ist er panisch weg.
Ich habe nächtelang die Haustür ausgelassen, mit Kamera, bin wach geblieben. Nix außer Nachbarskatzen.
Dann kam die Idee mit Käfig und Garage auflassen.
Wir haben mit dem Käfig eine Maus u 2 andere Katzen gefangen.
Schrödi war eine Nacht in der Garage, saß da länger rum und ist wieder weg, der Käfig war da ausgelöst worden.
Dan haben wir noch eine indoor Kamera in die Garage gepackt.
Ich bin wieder nächtelang wach geblieben, hab alle Katzen der Nachbarschaft verjagt🤦‍♀️ u d auf Schrödi gewartet. Er kam dann noch einmal , aber nicht rein weil er sich erschreckt hat.
Ich bin ihm 2x auf der strasse gefolgt er kommt nicht wenn man ruft, aber so konnte ich sehen das er immer rechts ein paar Häuser weiter verschwindet.
Wir haben Plakate hier überall verteilt, waren an den Haustüre, haben vor 2 Tagen noch al handzettel bei allen Nachbarn eingeworfen.
NICHTS. 🤷‍♀️

Ps: Fb Gruppen, Tasso, Katzenhilfen ect wissen bescheid. Vereine und so haben das hier auch alle bekommen, da Dorf.
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john
  • #24
Kannst du dort suchen wo du ihn hast verschwinden sehen?

Gibt es dort Schuppen,Scheunen;Garagen oder etwas anderes wo er sich aufhalten könnte?
 
  • #25
Kannst du dort suchen wo du ihn hast verschwinden sehen?

Gibt es dort Schuppen,Scheunen;Garagen oder etwas anderes wo er sich aufhalten könnte?
Natürlich gibt es die. Deshalb war ich überall klingeln und hab die Zettel nochmal verteilt. Falls er nicht bei jemand drinnen ist.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #26
Gott sei Dank gibt es wenigstens Lebenszeichen vom Schrödinger.
Irgend etwas muß ihn dermaßen erschreckt haben.
Ich kann das echt nicht verstehen.

Schrödinger bitte komm nach Hause, es muß jetzt gutwerden.
Diese Suche muß ein Ende haben.🍀 🐞☘️🍄🍀
 
  • #27
Vorgestern Nacht war Schrödi mal wieder auf der Kamera zu sehen.
Heute kam ein Nachbar ca 4 Häuser weiter (wo Schrödi immer in den Hof/Garten flüchtet) weil er meinen Zettel gesehen hat.
Er hat mehrere Freigänger und füttert die draußen, außerdem haben seine ein Gewächshaus im Winter, zum schlafen und aufwärmen. Und seit neustem hat er einen neuen Kater dabei. Ihm ist Schrödi mehrfach aufgefallen, aber natürlich haut er ab sobald ein Mensch kommt.
Die haben unsere Nummer und melden sich wenn er wieder gesehen wird.
Nur wie ich ihn einfangen soll weiß ich immer noch nicht. Er geht nicht in den Käfig (er mag auch nicht so gerne Kisten wie unser anderer) er kommt nicht auf Rufen oder Leckerlie.
Einzige Überlegung ist noch unsern andern Kater an der Leine mit zunehmen und "vorzulassen".
 
Werbung:
  • #28
Vorgestern Nacht war Schrödi mal wieder auf der Kamera zu sehen.
Heute kam ein Nachbar ca 4 Häuser weiter (wo Schrödi immer in den Hof/Garten flüchtet) weil er meinen Zettel gesehen hat.
Er hat mehrere Freigänger und füttert die draußen, außerdem haben seine ein Gewächshaus im Winter, zum schlafen und aufwärmen. Und seit neustem hat er einen neuen Kater dabei. Ihm ist Schrödi mehrfach aufgefallen, aber natürlich haut er ab sobald ein Mensch kommt.
Die haben unsere Nummer und melden sich wenn er wieder gesehen wird.
Nur wie ich ihn einfangen soll weiß ich immer noch nicht. Er geht nicht in den Käfig (er mag auch nicht so gerne Kisten wie unser anderer) er kommt nicht auf Rufen oder Leckerlie.
Einzige Überlegung ist noch unsern andern Kater an der Leine mit zunehmen und "vorzulassen".
Hallo,
warum einfangen und dann irgendwann wieder raus mit evtl. neuer Abgängigkeit?
Vielleicht einfach erst dort belassen wo er gefüttert wird und regelmäßig kommt (man kann sich an den Futterkosten beteiligen),. Er scheint dort "Freunde" gefunden zu haben und scheinbar gefälltt es ihm, er ist unter Beobachtung. Möchte für Stressfreiheit plädieren, auch wenn er dir fehlt. Du weisst wo er ist, kannst im Notfall ganz sicher auch eingreifen. Manchmal brauchen auch Katzen eine Auszeit. Ich kenne/kannte einige Katzen die sich zwischendurch ein neues "Zuhause" gesucht haben und dann plötzlich wieder ganz daheim waren.
VG
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #29
Er ist eine reine Wohnungskatze gewesen, ich kann da schon verstehen, dass man versucht ihn wieder zu bekommen.
Es klingt auch nicht so, als wäre er freiwillig weg, sondern eher, als wäre er verschreckt.

Bei einem Freigänger würde ich das auch anders sehen.

Aber es ist doch schon mal toll, dass ihr wisst, wo er ist und dass er zumindest Futter und eine Zuflucht hat.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn wieder heimholen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Sozi89
  • #30
Er ist eine reine Wohnungskatze gewesen, ich kann da schon verstehen, dass man versucht ihn wieder zu bekommen.
Es klingt auch nicht so, als wäre er freiwillig weg, sondern eher, als wäre er verschreckt.
Ja, das ist auch möglich, aber möglich ist auch dass ihm der Freigang so gefällt
und er den einmal auskosten möchte.

Ich würde auch abwarten, wenn er sich ausgetobt hat kommt er möglicherweise freiwillig wieder.
Aber ihn dann als Wohnungskatze zu halten wird schwierig werden.

Meine verstorbenen Tierheimkatzen sind auch nach der Eingewöhnungsphase für 3 Wochen verschwunden.
Wir hatten alle Hoffnung aufgegeben.
Nach 3 Wochen tauchten die beiden wieder auf als ob nichts gewesen wäre.
Sie hockten über drei Jahre im Tierheim und brauchten diese Auszeit.
Sie blieben aber im Freigang und waren sehr glücklich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #31
Ja, das ist auch möglich, aber möglich ist auch dass ihm der Freigang so gefällt
und er den einmal auskosten möchte.

Ich würde auch abwarten, wenn er sich ausgetobt hat kommt er möglicherweise freiwillig wieder.
Aber ihn dann als Wohnungskatze zu halten wird schwierig werden.

Meine verstorbenen Tierheimkatzen sind auch nach der Eingewöhnungsphase für 3 Wochen verschwunden.
Wir hatten alle Hoffnung aufgegeben.
Nach 3 Wochen tauchten die beiden wieder auf als ob nichts gewesen wäre.
Sie hockten über drei Jahre im Tierheim und brauchten diese Auszeit.
Sie blieben aber im Freigang und waren sehr glücklich darüber.
Eigentlich denke ich auch wenn er mag, bitte. Aber, aber ich habe hier einen zweiten Kater (reine Wohnungskatze, darf niemals raus, Siam, leicht taub ect) der nicht alleine sein kann. Der leidet, frisst kaum und hängt nut an mir wenn ich zuhause bin. Schrödi ist sein Kumpel und Snow kennt es nicht alleine.
Für Schrödi ist das ganze draußen bestimmt toll, auch wenn ich mir deshalb Sorgen mache. Aber mein anderer Kater leidet..
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john und miss.erfolg
  • #32
Du könntest ihm, wenn er da ist, einen Tracker umbinden. Damit haben viele hier gute Erfahrung gemacht
 
  • #33
Hallo,
warum einfangen und dann irgendwann wieder raus mit evtl. neuer Abgängigkeit?
Vielleicht einfach erst dort belassen wo er gefüttert wird und regelmäßig kommt (man kann sich an den Futterkosten beteiligen),. Er scheint dort "Freunde" gefunden zu haben und scheinbar gefälltt es ihm, er ist unter Beobachtung. Möchte für Stressfreiheit plädieren, auch wenn er dir fehlt. Du weisst wo er ist, kannst im Notfall ganz sicher auch eingreifen. Manchmal brauchen auch Katzen eine Auszeit. Ich kenne/kannte einige Katzen die sich zwischendurch ein neues "Zuhause" gesucht haben und dann plötzlich wieder ganz daheim waren.
VG
Er ist ein Wohnungskater der Freigang nicht kennt.
Und das er in seiner Not,dort frißt,wo Freigänger/Draußenkatzen gefüttert werden bedeute noch lange nicht das er sich in der Situation auch wohl fühlt.
Und schon erst recht nicht bei diesen Temperaturen ohne Winterfell.

Und das Katzen eine"Auszeit" brauchen währe mir auch neu.
Ja, das ist auch möglich, aber möglich ist auch dass ihm der Freigang so gefällt
und er den einmal auskosten möchte.
Das kann ich mir bei der derzeitigen Wetterlage bei einen Wohnungskater nicht vorstellen.
Eigentlich denke ich auch wenn er mag, bitte. Aber, aber ich habe hier einen zweiten Kater (reine Wohnungskatze, darf niemals raus, Siam, leicht taub ect) der nicht alleine sein kann. Der leidet, frisst kaum und hängt nut an mir wenn ich zuhause bin. Schrödi ist sein Kumpel und Snow kennt es nicht alleine.
Für Schrödi ist das ganze draußen bestimmt toll, auch wenn ich mir deshalb Sorgen mache. Aber mein anderer Kater leidet..
Wie schon geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das er sich draußen wohlfühlt.

Was meist du mit Käfig?

Und währe es möglich dort wo er sich zur Zeit,warscheinlich, aufhält eine Falle aufzustellen?
Oder ihn dort mit ganz viel Geduld in einen Raum zu locken?

Mit deinem anderen Kater an der Leine rausgehen ist eine ganz schlechte Idee.
Katzen sind Weltmeister darin sich aus Leinen/Geschirren zu befreien.
Achher hast du zweit vermißte Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Onni, Poldi und 4 weitere
  • #34
Er ist ein Wohnungskater der Freigang nicht kennt.
Und das er in seiner Not,dort frißt,wo Freigänger/Draußenkatzen gefüttert werden bedeute noch lange nicht das er sich in der Situation auch wohl fühlt.
Und schon erst recht nicht bei diesen Temperaturen ohne Winterfell.

Und das Katzen eine"Auszeit" brauchen währe mir auch neu.

Das kann ich mir bei der derzeitigen Wetterlage bei einen Wohnungskater nicht vorstellen.

Wie schon geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das er sich draußen wohlfühlt.

Was meist du mit Käfig?

Und währe es möglich dort wo er sich zur Zeit,warscheinlich, aufhält eine Falle aufzustellen?
Oder ihn dort mit ganz viel Geduld in einen Raum zu locken?

Mit deinem anderen Kater an der Leine rausgehen ist eine ganz schlechte Idee.
Katzen sind Weltmeister darin sich aus Leinen/Geschirren zu befreien.
Achher hast du zweit vermißte Katzen.
Wir haben versucht ihn mit einer lebendfalle zu fangen.
Er läuft weg sobald sich ein Mensch auch nur nährt.
Auch bei mir.
Snow kennt Leine und Geschirr, er war damit schon mehrfach draußen, dachte vlt das sein Geruch/Anwesenheit hilft bei der Beruhigung
 
Werbung:
  • #35
Wir haben versucht ihn mit einer lebendfalle zu fangen.
Er läuft weg sobald sich ein Mensch auch nur nährt.
Auch bei mir.
Mit der Lebendfalle solltet ihr es weiter versuchen,machmal kann das auch Wochen oder Monate dauern.

Das er bei Menschen wegläuft,auch bei dir,ist leider normal.

Er ist jetzt im Panick und Überlebensmodus,da vertraut er niemanden.
Er kämpft da draußen um sein Überleben.

Das hat auch nichts mit"er genießt das Leben draußen" zu tun.
Das ist das genaue Gegenteil davon.

Versuch es immer wieder mit rufen und locken.
Auch wenn es anstrengend und Nervenaufreiben ist.Oft hilft es auch mit Leckerchen zu locken.

Ich drücke weiter die Daumen das Schrödinger bald wieder Zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, 2Katzis, Moustic und 3 weitere
  • #36
Hat jemand nicht hier im Forum geschrieben, dass er eine Katze mit einer Hundefalle gefangen hat?
Ich hatte sowas gelesen.
Das ist vielleicht vertrauenserweckender als eine kleine Falle.
Ich drücke weiter die Daumen, aber bin froh, dass er wenigstens in der Nähe und gesichtet wurde.

Und weil ich gerade im TK-Thread gelesen habe. Ich weiß nicht, was ihr von sowas haltet, aber evtl wäre das noch eine Idee.
In dem entsprechenden Thread gab es ja positive Berichte, falls ich nochmal so eine Situation hätte, würde ich da jemanden per PN um Kontaktdaten bitten.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
  • #37
Hundefalle finde ich eine gute Idee.
 
  • #38
Nachdem es jetzt lange keine Sichtung gab, war er heute Nacht in der Garage. Hat gefressen, die Kuschelkiste (mit Kissen, decken, für wärme) erkundet.
Ich muss in 2 Tagen ins Krankenhaus, dh viel passieren wird jetzt nicht, weil ich denke in den nä Tagen wird er wieder nicht auftauchen
 
  • #39
Vielleicht ist es auch erstmal besser ihn in Ruhe zu lassen, bis er einen sicheren Platz gefunden hat wie die Garage, in der er regelmäßig ausruht und frisst.
Dann kann man immer noch einen Fangversuch unternehmen.

Dir erstmal alles Gute für den Krankenhausaufenthalt 🍀
 
  • #40
Vielleicht könnt ihr da noch eine Decke deponieren, die nach eurem anderen Kater riecht ?
 

Ähnliche Themen

Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
V
Antworten
17
Aufrufe
942
Velvet82
V
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
K
2 3
Antworten
58
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben