Bitte um Daumen - Kavos ist abgängig

  • Themenstarter Thora1978
  • Beginndatum
Thora1978

Thora1978

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2019
Beiträge
601
Ich könnte mal ein paar magische Foren-Daumen gebrauchen. Oder einfach nur ein bisschen Zuspruch, den so langsam fange ich an, die Hoffnung zu verlieren:cry:.

Kavos ist seit dem 09.11.2023 nicht mehr nach Hause gekommen. Er ist ja Freigänger, war aber immer höchstens ein paar Stunden unterwegs, bevor er wieder mal reingeschaut hat. In der Nacht vom 08. auf den 09.11. ist er wie üblich rausgegangen und seither verschwunden.

Ich hab natürlich mit den Nachbarn zusammen alles abgesucht, wo er vielleicht eingesperrt sein könnte - ohne Erfolg.
Tasso und Findefix sind informiert, auch Tierheim und Tierärzte.
Suchplakate sind verteilt und Suchanzeigen in Kleinanzeigen, Quoka und Facebook gepostet.
Ich suche immer wieder die Gegend ab - erfolglos.
Heute habe ich auch bei der Stadt und beim Bauhof angerufen (was sich bescheiden angefühlt hat, weil es irgendwie so das Eingeständnis ist, dass ich in Betracht ziehe, dass er möglicherweise nicht mehr lebt) - sie haben aber in den letzten Tagen keine verunfallte Katze gefunden. Immerhin etwas. Mir ist aber auch klar, dass das nicht heißt, das nichts passiert ist. Das Gelände, in dem die Katzen sich hier hauptsächlich aufhalten, ist so unübersichtlich, dass es Zufall wäre, wenn man ihn dort finden würde, falls ihm was zugestoßen ist.

Ich weiß nicht so recht, was ich mir von dem Post hier eigentlich erhoffe - ich glaube, ich muss es mir nur einfach mal von der Seele schreiben. Danke auf jeden Fall fürs Lesen und fürs Daumendrücken.
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Gnosiophobia, Frenzemäuschen, dexcoona und 2 weitere
A

Werbung

Die Daumen und Pfötchen hier sind fest gedrückt, dass Kavos nach Hause kommt!!!! Ich schicke dir ein Päckchen Forumsmagie...
 
Ich drücke auch fest die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀
 
In später Nacht wenn alles ruhig ist nochmals rufen.
Sollte er leise antworten, würde man ihn besser hören.
Möglicherweise ist er doch irgendwo eingesperrt.
Alles Gute und viel Glück............🐞☘️🍄🍀
 
Danke euch allen!

@biveli john: mache ich; es ist nur im Moment so, als hätte sich auch das Wetter gegen mich verschworen:(. Seit Tagen entweder stürmisch und immer wieder Schauer oder mal nicht stürmisch, dann aber praktisch Dauerregen. Die Gegend, wo die Katzen sich hier hauptsächlich rumtreiben, hat jede Menge Bäume und Büsche. Bei Regen und Wind ein einziges Rauschen und Rascheln, was es schwierig macht, leise Geräusche zu hören.
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi
Ja, das verstehe ich.
Das ist momentan ganz blöd.
Und ich verstehe deine Sorge.
Nicht wissen was geschehen ist, zermürbt einen.:(
 
Ich fühle mit dir und drücke ganz fest die Daumen. Ich weiss leider aus eigener Erfahrung, wie sich das anfühlt 🙁🍀
 
Werbung:
Ich bin noch nicht so eine echte Forumsmitmagierin aber drücke fest die Daumen, dass der Kater wieder nachhause kommt.
🙏🍀
 
Ich drücke auch fest die Daumen, dass Kavos bald wieder auftaucht.

Wenn du nachts immer eine gleiche Runde drehst, vielleicht hört er dich dann ja und traut sich raus, wenn es mal etwas ruhiger ist?
 
  • #10
Oh je, das tut mir leid, sowas ist immer schrecklich. Diese Ungewissheit macht einen ganz verrückt... Aber hier im Forum gab es in letzter Zeit häufiger längere Zeit verschwundene Katzen, die aber auch alle wieder aufgetaucht sind. Karos steht bestimmt bald vor der Tür!
🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀🍄🍀🍄 !!!!!
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #11
Hier werden zwei Daumen und 20 Pfoten gedrückt, dass Kavos bald wieder nach Hause kommt.🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • #12
Ab nach Hause Kavos, Du wirst erwartet. Los
 
  • #13
Ach du je, na los kavos.... geh heim, mach dich sichtbar.
Ich quetsche hier die däumchen, ganz ganz fest
 
  • #14
Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt 🍀🍀🍀
 
Werbung:
  • #15
Vielleicht macht es Mut, aber hier war mal ein Kater 3 Monate weg. Der Besitzer gab dann auf.
Er tauchte bei uns eines Tages auf, nach 3 Monaten. Fidel und gesund.
 
  • #16
Danke an alle. Es tut gut, dass man hier mit seinen Sorgen verstanden wird (in der realen Welt ist das ja leider nicht immer so).

Für heute Abend ist hier jetzt zumindest mal eine Regen- und Sturmpause angekündigt, was das Suchen etwas einfacher machen sollte.
Außerdem soll heute die bestellte Wildtierkamera geliefert werden. Ich habe aktuell zwar schon eine Kamera auf der Terrasse aufgestellt, aber die ist alt, zickt ständig rum und macht mal Aufnahmen, dann wieder nicht. Außerdem ist sie nicht wetterfest, kann also nur im überdachten Teil der Terrasse stehen.
Mit der neuen Kamera kann ich hoffentlich mal zuverlässig sehen, ob Kavos sich vielleicht doch in der Nähe herumtreibt und nur aus irgendeinem Grund nicht ins Haus kommen will.
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*, Onni, biveli john und 3 weitere
  • #17
Wenn Miezen eingesperrt sind, dann oft ganz nah an zu Hause, wenige 100 m. Das gehört zu ihrem Revier und da trauen sie sich mehr.
Nachts hat man eher ein Chance sie miauen zu hören.
Und es bringt nix wenn die Nachbarn nachschauen gehen, dann verstecken sich die meisten Katzen und machen keinen Mucks.
Endweder 1 h offenlassen oder dich selber gucken und rufen lassen... und die Runde im Zweifelsfall nach 2-3 Tagen nochmal machen.
Eine Katze die beim erstenmal nicht reagiert ist nach ein paar mehr Tagen dann evtl. mehr an entkommen als verstecken gelegen.
Ich drück dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #18
Viel Glück 🍀
 
  • #19
Noch vor einem Jahr hätte ich mir hier eine Antwort verkniffen, um keinen Pessimismus zu verbreiten. Vor 3 Jahren ist unser geliebter junger Kater ebenfalls verschwunden (ausgerechnet am 31.10.). Die Zeit danach war die Hölle, in meiner Phantasie ist er jeden erdenklichen Katzentod gestorben. Ungewissheit bis heute, ganz schlimm.

Mit den Katzen, die letztes Jahr eingezogen sind, gab es nun auch schon solche Sorgen. Aber es ging gut aus:
Scheukatze Katinka saß 6 Tage lang auf einem hohen Baum an der Landstraße, im März bei Starkregen und kaltem Wind. Sie wurde dort zufällig nach 3 Tagen von einer Autofahrerin entdeckt. Vor Hebebühne, Feuerwehr, fremden Helfern etc. nahm sie Reißaus und flüchtete in der Baumkrone hin und her, traute sich aber nicht runter. (Wir waren jede Nacht mit der langen Leiter dort, bis ich sie schließlich in die neben mir am Ast festgegurtete Transportbox locken konnte.)
Sie saß auch schon mal im/auf dem Dach fest.
-> Mein Tipp: Schaut bei Eurer Suche auch nach oben!

Und unser Aladin kam gestern nach 10 Tagen wieder zurück. Etwas mitgenommen und abgemagert, aber unverletzt und - komischerweise - überhaupt nicht durchnässt. Wir können nur raten, dass er wohl wirklich irgendwo eingesperrt war, jenseits der alarmierten Nachbarschaft. Wir hatten nicht mehr dran geglaubt, ihn gesund und munter wieder zu sehen; das war gestern wie ein kleines Wunder, und wir sind sehr glücklich.

Es gibt sie also, diese Geschichten mit Happy End!
Verlier nicht die Hoffnung!
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #20
Kavos ist als ehemaliger Hofkater/Streuner Straßenerfahren und geht Gefahren aus dem Weg. Dass er irgendwo eingesperrt ist glaube ich weniger, außer vielleicht in größeren Scheunen, die kennt er, aber in Keller oder Garagen wird er eher nicht reingehen. Ich denke entweder ist er auf der Nähe und traut sich nicht rein oder er ist aus irgendeinem Grund weiter gelaufen als er sich auskennt und findet jetzt nicht zurück. Daher wäre es wichtig, dass du draußen Futter hinstellst und Duftspuren in der Umgebung verteilst.
Da sie sich in solchen Momenten an vertrauten Dingen orientieren, wird er seine alten Erinnerungen nehmen und wahrscheinlich nach einem Hof suchen, der seinem alten gleicht. Wo im Ort ist eure Kirche? Der Hof ist an einer Kirche. Die Kirchenglocke ist ein ihm vertrautes Geräusch, sollte er nicht nach Hause zurück finden, wird er sich eventuell an den Kirchenglocken orientieren. Pflaster dann die Gegend um die Kirche mit Zetteln. Ebenso Thema große Straße - Hof und Kirche sind direkt an einer großen Straße mit viel LKW-Verkehr. Also Scheunen/Höfe an großer Straße in Kirchennähe - da wird er ggfs sich einfinden, falls er nicht zurückfindet
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli und biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben