Bitte um Daumen - Kavos ist abgängig

  • Themenstarter Thora1978
  • Beginndatum
  • #61
Er ist in einem Dorf ungefähr 4km von hier aufgetaucht. Hat da bei einer Familie versucht, ins Haus zu kommen. Die wussten wohl nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen und haben eine Bekannte gefragt, die zufällig Pflegestelle für einen Tierschutzverein ist. Die hat ihn dann vorgestern Abend zum Tierarzt gebracht zum Chip auslesen und paar Minuten später habe ich den Anruf von Tasso bekommen😀.

Nebenbei wieder mal das perfekte Beispiel, wie wichtig chippen und registrieren ist😉.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Rit, celestino13, Poldi und 20 weitere
A

Werbung

  • #62
er sieht gar nicht so abgemagert aus!
Nein, abgemagert wirkt er tatsächlich nicht. Er scheint sich ganz gut durchgeschlagen zu haben (wobei ich jetzt noch nicht versucht habe, ihn zu wiegen).

Er hat Flöhe mitgebracht und hat aktuell etwas Matschkot. Ich beobachtet das jetzt erst einmal die nächsten Tage und wenn's nicht besser wird, fange ich nächste Woche an, Kotproben zu sammeln für den TA.

Derzeit ist er sowieso noch separiert. Ich fürchte, wir werden mit der Vergesellschaftung noch mal von vorn anfangen müssen. Tom, mein Ureinwohner ist ja sozial etwas schwierig. Bei Kavos Verschwinden damals waren wir erst an einem Punkt, wo es so lala lief und vermutlich stehen wir jetzt eher wieder am Anfang.
Aber Hauptsache, er ist wieder da😃😃😃. Alles weitere werde ich dann schon sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, dieausdemmeerkommt, LeCoFl und 3 weitere
  • #63
Dann viel Glück bei der Zusammenführung 2.0 :)

Ich habe gerade letzte Woche zwei Schwestern aus dem TH zu meiner scheuen Katze geholt, da ihr Kumpel seit September abgängig ist. Leider hat er sich nicht wieder angefunden und ich konnte Kajsa nicht mehr allein lassen.

Bin also auch gerade am Anfang einer Zusammenführung,
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #64
Ich freue mich wie gesagt unglaublich!!
Tolles Foto 😘
Ich wusste dass er irgendwo noch unterwegs ist und irgendwann gefunden wird.,
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Pualla, dexcoona und 2 weitere
  • #65
Nein, das ist kein altes Foto, sondern von gerade eben😃
47101006so.jpg

Kavos ist wieder da😃😃😃😃😃😃😃!!
und er sieht so toll aus!

k010.gif
k015.gif
b0252.gif
k015.gif
k010.gif
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, LeCoFl und NicoCurlySue
  • #66
Er ist in einem Dorf ungefähr 4km von hier aufgetaucht. Hat da bei einer Familie versucht, ins Haus zu kommen. Die wussten wohl nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen und haben eine Bekannte gefragt, die zufällig Pflegestelle für einen Tierschutzverein ist. Die hat ihn dann vorgestern Abend zum Tierarzt gebracht zum Chip auslesen und paar Minuten später habe ich den Anruf von Tasso bekommen😀.

Nebenbei wieder mal das perfekte Beispiel, wie wichtig chippen und registrieren ist😉.
Ach, wie schön. Er ist wieder da. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und LeCoFl
  • #67
Juhuuuu! 😃😄😁😆🤪 😁😁😁!

(Wir müssen uns diesen Faden merken und darauf verweisen, wenn wieder jemand vermisst wird)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Phillis, LeCoFl und eine weitere Person
Werbung:
  • #68
Er ist in einem Dorf ungefähr 4km von hier aufgetaucht. Hat da bei einer Familie versucht, ins Haus zu kommen. Die wussten wohl nicht so recht, wie sie damit umgehen sollen und haben eine Bekannte gefragt, die zufällig Pflegestelle für einen Tierschutzverein ist. Die hat ihn dann vorgestern Abend zum Tierarzt gebracht zum Chip auslesen und paar Minuten später habe ich den Anruf von Tasso bekommen😀.

Nebenbei wieder mal das perfekte Beispiel, wie wichtig chippen und registrieren ist😉.
Ich freu mich ganz, ganz dolle für euch!!! 🍀♥️🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #69
Ich freue mich sehr für euch und für ihn.
Mich würde interessieren, ob er dich erkannt hat und wie er sich in seinem Zuhause verhalten hat…
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #70
Das ist ja der Hammer🤗🤗🤗Ich dachte gerade ich seh nicht recht.

Ich freu mich sehr für euch🥰🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #71
Ich freue mich sehr für euch und für ihn.
Mich würde interessieren, ob er dich erkannt hat und wie er sich in seinem Zuhause verhalten hat…
Ich denke schon, dass er mich und sein Ankunftszimmer wieder erkannt hat (ich habe ihn aktuell in dem Zimmer separiert, das er auch nach seinem Einzug hier bewohnt hatte).
Als ich ihn aus der Box gelassen habe, ist er erst mal eine Runde tiefergelegt durch den Raum geflitzt. Aber dann ist er gleich köpfelnd zu mir hergekommen und wollte gestreichelt werden.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Poldi, Ronjakatze, Schlumps und 7 weitere
  • #72
Ich denke schon, dass er mich und sein Ankunftszimmer wieder erkannt hat (ich habe ihn aktuell in dem Zimmer separiert, das er auch nach seinem Einzug hier bewohnt hatte).
Als ich ihn aus der Box gelassen habe, ist er erst mal eine Runde tiefergelegt durch den Raum geflitzt. Aber dann ist er gleich köpfelnd zu mir hergekommen und wollte gestreichelt werden.
Ach, wie schön, dass er gleich zu Dir kam. Dann hat er Dich sicher erkannt. 🥰
Er ist bestimmt auch froh, wieder zuhause zu sein.
 
  • #73
Er ist bestimmt auch froh, wieder zuhause zu sein.
Fragt sich bloß, wie froh er noch sein wird, wenn er merkt, dass er für die nächsten Wochen in seinem Zimmer festsitzt und noch länger nicht in den Freigang darf😁.
Aber da muss er jetzt durch.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Fan4 und NicoCurlySue
  • #74
Wie lange war er denn bei Dir, als er nicht mehr nach Hause kam?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • #75
Ich freue mich für Euch. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #76
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #77
  • Like
Reaktionen: Poldi, Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #78
Ich habe hier still mitgelesen, weil doch unser Marlon vielleicht irgendwie mit Kavos verwandt ist. Und weil der auch Freigänger ist - da hat man ja doch insgeheim immer Befürchtungen.
Und jetzt freu ich mich so wahnsinnig, dass Kavos wieder da ist :love:. Dass alles gut ausgegangen ist :love:.
Und damit wünsche ich Kavos ein gutes wieder Ankommen. Bestimmt ist er zumindest froh, dass er wieder regelmäßiges Fressen und einen warmen Schlafplatz hat. Der Rest ergibt sich.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #79
Ich habe hier still mitgelesen, weil doch unser Marlon vielleicht irgendwie mit Kavos verwandt ist.
Ich lese bei den Mitgliedern von Kavos Sippe (soweit sie noch hier im Forum vertreten sind) auch immer wieder mal still mit😀.
Und weil der auch Freigänger ist - da hat man ja doch insgeheim immer Befürchtungen.
Ja, ich glaube, diese unterschwellige Angst wird man als Freigängerhalter nie ganz los. Bisher hatte ich Glück, in fast 10 Jahren Freiganghaltung ist noch nichts ernstes passiert (außer dass Tom sich ständig durch die Gegend prügelt und öfter mit den entsprechenden Verletzungen heimkommt🙄).
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Ronjakatze
  • #80
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben