Bitte um Daumen - Kavos ist abgängig

  • Themenstarter Thora1978
  • Beginndatum
  • #41
Ich bin mir sehr sicher, er ist da irgendwo draußen und kann/findet nicht mehr zurück... Eventuell hat er sich bereits irgendwo auf einem Hof einer Hofkatzengruppe angeschlossen - das würde sehr zu ihm passen
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

  • #42
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass er zurückkommt🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
  • #43
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Kavos wiederfindest!

Wenn es was Gutes/ Beruhigendes in der Situation gibt, dann, dass Kavos weiß wie man draußen überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978, JuliJana und dexcoona
  • #44
Oh mann, Mist!
Wir drücken hier auch ganz doll alle Daumen und Pfötchen für Kavos!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
  • #45
Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt...🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
  • #46
Ich bin mir sehr sicher, er ist da irgendwo draußen und kann/findet nicht mehr zurück... Eventuell hat er sich bereits irgendwo auf einem Hof einer Hofkatzengruppe angeschlossen - das würde sehr zu ihm passen
Ich hoffe du hast recht.
Allerdings würde das bedeuten, dass er vermutlich nicht mehr hier im Ort ist (es gibt hier keine landwirtschaftlichen oder ähnliche Höfe), sondern in einem der umliegenden Dörfer. Und dazu müsste er ein ganzes Stück über offene Felder/Wiesen gelaufen sein.
 
  • #47
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Ist er irgendwo?
 
Werbung:
  • #48
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Ist er irgendwo?
Ich kann's nicht sagen. Ich habe da kein verlässliches Bauchgefühl. Manchmal bin ich überzeugt, dass er nicht mehr da ist und manchmal, wenn ich irgendwo draußen unterwegs bin, rechne ich damit, dass ich ihn gleich sehe🙁.
 
  • Sad
Reaktionen: dexcoona
  • #49
Ich hoffe du hast recht.
Allerdings würde das bedeuten, dass er vermutlich nicht mehr hier im Ort ist (es gibt hier keine landwirtschaftlichen oder ähnliche Höfe), sondern in einem der umliegenden Dörfer. Und dazu müsste er ein ganzes Stück über offene Felder/Wiesen gelaufen sein.
Das ist kein Problem für eine gesunde Katze. Gib die Hoffnung nicht auf 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978 und NicoCurlySue
  • #50
Ich weiß, wie furchtbar dieses Gefühl ist und ich hoffe jeden Tag auf gute Neuigkeiten hier. Eine Sichtung, ein kleines Lebenszeichen wäre ja schon wunderbar, um das Suchgebiet eingrenzen zu können 🙏

Können wir außer Daumen drücken sonst noch etwas für dich tun, dich irgendwie unterstützen?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl
  • #51
Ach Mensch, das tut mir so leid. Was habe ich damals gelitten, als Flitzi 17 Tage weg war.
Gibt es bei euch so Suchhunde? Wobei ich nicht weiß, ob das nach der Zeit noch was bringt..

Drum schließe ich mich dem hier an
Können wir außer Daumen drücken sonst noch etwas für dich tun, dich irgendwie unterstützen?
 
  • #52
Gibt es bei euch so Suchhunde? Wobei ich nicht weiß, ob das nach der Zeit noch was bringt..
Ich hatte damals zu jemand Kontakt wegen Jelly. Generell ist das bei gesunden Tieren leider meist sehr schwierig bis "sinnlos". Katzen gehen Wege,die für Hunde nicht möglich sind. Es kommt also sehr auf die Umgebung an aber man sollte sich da leider nicht zu viel Hoffnungen machen.

Wenn möglich macht es vielleicht Sinn rauszufinden, ob es Futterstellen für Streuner in der Nähe gibt. Vielleicht taucht er da auf.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, sMuaterl und NicoCurlySue
  • #53
Können wir außer Daumen drücken sonst noch etwas für dich tun, dich irgendwie unterstützen?
Danke, das ist lieb😀. Aber tatsächlich weiß ich so langsam selbst nicht mehr, was ich noch tun kann außer zu hoffen.

Gibt es bei euch so Suchhunde? Wobei ich nicht weiß, ob das nach der Zeit noch was bringt..
Wegen Suchhunden habe ich mich bereits erkundigt. Aber das Problem ist zum einen das hier:
Generell ist das bei gesunden Tieren leider meist sehr schwierig bis "sinnlos". Katzen gehen Wege,die für Hunde nicht möglich sind. Es kommt also sehr auf die Umgebung an aber man sollte sich da leider nicht zu viel Hoffnungen machen.
Und zum anderen wurde mir erklärt, das Suchhunde den "reinen Geruch" des gesuchten Tieres bräuchten und das ist im Mehrkatzenhaushalt praktisch unmöglich. Es gibt hier nichts, was nur nach Kavos riecht, sondern es ist alles auch quasi mit Toms Geruch "kontaminiert". Und Toms Geruch ist auch draußen überall, wahrscheinlich sogar stärker, weil er der deutlich engagiertere Freigänger ist. Die Hunde würden also wahrscheinlich eher Tom suchen. Außerdem war es in den Tagen um Kavos Verschwinden hier sehr regnerisch und stürmisch, was die eh mimimalen Chancen nochmal verringert hat.

Wenn möglich macht es vielleicht Sinn rauszufinden, ob es Futterstellen für Streuner in der Nähe gibt. Vielleicht taucht er da auf.
"Offizielle" Futterstellen, also vom Tierheim oder einem Verein gibt es hier nicht. Ob jemand privat auf eigene Faust eine in der Nähe unterhält, konnte ich bisher nicht herausfinden.
Was ich weiß, sind zwei Häuser, wo die Bewohner ihre Katzen draußen füttern. Dort ist er aber bisher nicht gesichtet worden (wobei ich da leider nicht das Gefühl habe, dass die sonderlich gut im Blick haben, wer sich da evtl. alles noch mit bedient😒).
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue, Ronjakatze und eine weitere Person
  • #54
Nein, das ist kein altes Foto, sondern von gerade eben😃
47101006so.jpg

Kavos ist wieder da😃😃😃😃😃😃😃!!
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Miss_Rit, Ronni, Poldi und 33 weitere
Werbung:
  • #55
Das gibt’s doch nicht! 😍
Ich freu mich für euch!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, dexcoona und NicoCurlySue
  • #56
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #57
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #58
Wahnsinn ich habe mich fast nicht getraut hier zu lesen :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue
  • #59
Nein!!

Wie kommt’s, erzähl.

Ich liebe solche Nachrichten 🤗
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Bonnie92 und NicoCurlySue
  • #60
Das ist ja super und er sieht gar nicht so abgemagert aus!

Wie toll, dass ihr Glück hattet und er wieder nach Hause gefunden hat. Ich freu mich für euch.(y)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben