entlaufene Katze - Verhalten / Brainstorming

  • Themenstarter Razielle
  • Beginndatum
  • #41
  • Wow
Reaktionen: LakritzNase, Brummi_, Captain Meow und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
  • #43
Und noch einmal mehr: du hast alles richtig gemacht! 😊
Und ganz sicher hast du Menschen unglaublich glücklich gemacht, dass sie ihr geliebtes Tier endlich wieder in die Arme schließen konnten ❤️

Ich würde noch einen letzten Versuch bezüglich TH wagen und sie darum bitten, deine Kontaktdaten an die Besitzer weiter zu leiten.
Denn ja: ich würde mich auch bedanken wollen, wenn jemand die Courage gehabt hätte wie du und mein vielleicht lang vermisstes Tier gesichert hätte.
Das TH darf dir ja leider keinerlei genaue Auskünfte geben und ebenso würde es andersrum aussehen, wenn die Besitzer deine Kontaktdaten haben wollen würden. Aber vielleicht darf das TH deine Daten weitergeben, wenn du die "Erlaubnis" dazu gibst?
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Selin, Moustic und eine weitere Person
  • #44
Da du nicht die einzige bist, die neugierig ist und weil mich tatsächlich interessiert, wie das Tier zu euch gekommen ist, finde ich diese Idee sehr gut:

Ich würde noch einen letzten Versuch bezüglich TH wagen und sie darum bitten, deine Kontaktdaten an die Besitzer weiter zu leiten.
Denn ja: ich würde mich auch bedanken wollen, wenn jemand die Courage gehabt hätte wie du und mein vielleicht lang vermisstes Tier gesichert hätte.
Das TH darf dir ja leider keinerlei genaue Auskünfte geben und ebenso würde es andersrum aussehen, wenn die Besitzer deine Kontaktdaten haben wollen würden. Aber vielleicht darf das TH deine Daten weitergeben, wenn du die "Erlaubnis" dazu gibst?

Vor allen dieser Passus hier würde mich interessieren:
Der Kater brauchte HILFE
Ist das jetzt so allgemein? Oder wegen dem Filz? Oder war er auf Medikamente angewiesen?
 
  • #45
@Captain Meow
@LakritzNase
@sMuaterl

Ja, bei NL denkt man automatisch an Camping, gell ?
Schlimm, diese Klischees…🙄😁
Einen Campingplatz gibts hier weit und breit nicht, aber 1km weiter direkt am Rand des Tharandter Waldes ist ein kleiner Wanderparkplatz der als offizieller über Nacht-Stellplatz für Wohnwagen ausgewiesen ist. Ich bin oft im Wald und seit Corona kenn ich in unserer Ecke praktisch jeden Baum beim Vornamen, aber warum das aber zu DER Jahreszeit jemand machen sollte erschließt sich mir nicht.🤔

Vom TH wird wohl nix kommen. Die haben sich nicht von selbst gemeldet und wollten mir nicht mal das Land nennen…mal ganz abgesehen davon dass sie den Kater nur ungern aufgenommen haben, die erste Aussage war ja ich soll ihn wieder da raussetzen wo ich ihn her habe.🫤

Dass er Hilfe brauchte würde ich eher allgemein interpretieren, dass er halt auf Dauer draußen allein nicht lange klargekommen wäre und aufgrund der Entfernung keine Chance hatte selbst wieder heim zu finden.

Aber ich hab ja die Chipnr. TASSO verlinkt auch auf zwei internationale Datenbanken, und eine davon führte zu backhomeclub.nl, wo der Kater registriert ist. Die Orga werd ich mal per Email anschreiben, mit Glück leiten sie es weiter, und mit noch mehr Glück meldet sich der Halter vielleicht. Bin auch neugierig auf die Story dahinter.
Und wenn nicht, kann man‘s auch nicht ändern.
Für Kater, Halter, mich und alle helfenden oder interessierten Foris ist es trotzdem ein Happy End.🙂
 
  • Like
Reaktionen: Sahera, Early_Pamuk❤️, Onni und 7 weitere
  • #46
Es könnte ja auch sein, dass er unbemerkt beim Paken in einen Camper gestiegen ist und bei Dir auf dem Parkplatz wieder raus 🤔. Interessant ist's auf jeden Fall.
 
  • #47
Ja, bei NL denkt man automatisch an Camping, gell ?
Schlimm, diese Klischees…🙄😁
Die Holländer *¹ hab ich ja selbst schon auf diversen Campingplätzen getroffen. :grin:
*¹) Ja, Holländer bzw. Holland ist eigentlich nicht richtig. Mag an der Nähe zur niederländischen Grenze liegen, bin ich seit Kindertagen gewohnt, dass die gesamte Niederlande hier als Holland bezeichnet wird.

Ist ja schon eine ungewöhnliche Entfernung, wäre toll, wenn du das Rätsel noch gelöst bekommst.
Vielleicht weiß nur der Kater wie er zu dir gekommen ist.
 
Werbung:
  • #48
Ja, also.....mich Wunderfitz würde ja tatsächlich die Geschichte des Katerchens interessieren....wo er herkommt, wie er heisst.....

Und, wenn ich der Besitzer wäre....mich würde auch interessieren, wer ihn gefunden hat. Dann würde ich nämlich bei dir mit ner Flasche Schampus an der Tür stehen!
 
  • Like
Reaktionen: Onni, TheodoraAnna, sMuaterl und eine weitere Person
  • #49
Wenn sie (Katzen) nur reden könnten, so manches Rätsel wäre gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Moustic
  • #50
Was für eine Story! Ich bin gespannt, ob/wie sie weitergeht.
 
  • #51
Kleiner Cliffhanger gefällig ? 😁

In den NL sind diese Daten öffentlich bzw. der Halter hat sie freigegeben. Mit der Chipnr. werden mir der Name des Tieres, Art/Rasse und die Kontaktdaten samt Anschrift des Halters angezeigt. ( ohne Freigabe aber trotzdem immer noch Ort und TEL)

Es ist ein Gizmo ( das passt super, find ich) und er wohnt in Roswinkel, das ist recht nah der deutschen Grenze.

Leider bin ich grad auf dem Sprung und muss die Kontaktaufnahme zum Halter noch etwas aufschieben…
 
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ffir, Sahera und 11 weitere
  • #52
Das ist echt ein Cliffhanger, ich warte dann mal😃
 
  • #53
Na, jetzt bin ich aber gespannt!😁
 
  • #54
Wie weit ist denn Roswinkel von euch weg?
 
Werbung:
  • #55
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, collie78 und sMuaterl
  • #56
  • #58
Das hier ist leider wie eine dieser Serien die nach unterhaltsamem Verlauf und spannender vorletzter Episode irgendwie leicht unbefriedigend enden. :confused:
Leider kommt hier nix mehr. Ich hab die Halterin vor knapp 2 Wochen per Email angeschrieben und es kam auch keine Fehlermeldung - aber leider auch keine Antwort, warum auch immer. Bisschen schade, aber kann man wohl nix machen.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl und Pitufa
  • #59
Das hier ist leider wie eine dieser Serien die nach unterhaltsamem Verlauf und spannender vorletzter Episode irgendwie leicht unbefriedigend enden. :confused:
Leider kommt hier nix mehr. Ich hab die Halterin vor knapp 2 Wochen per Email angeschrieben und es kam auch keine Fehlermeldung - aber leider auch keine Antwort, warum auch immer. Bisschen schade, aber kann man wohl nix machen.
Kann auch sein, dass deine Nachricht bei ihr im Spam gelandet ist :)
 
  • #60

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
J
Antworten
11
Aufrufe
481
Mel-e
Mel-e
Berliner Katzen Mädels
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Berliner Katzen Mädels
Berliner Katzen Mädels
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
821
basco09
basco09
A
Antworten
10
Aufrufe
646
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben