schon wieder die Zähne ...

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Kleines Update …

Sylvester ist wieder ganz der Alte … futtern – im Bett schlafen – und durch die Gegend krakelen … alles prima.

Farah geht es noch nicht gut – sie scheint Appetit zu haben – futtert aber nicht – Vera hat ihr heute Knuspertaschen (die mag sie am liebsten) klein gehexelt und mit ein wenig Wasser angerührt – davon hat sie einen Teelöffel voll geschleckt.

Auch hat Vera Farah ein wenig Flüssigkeit und Rekonvales gegeben – auch die AB-Tablette hat sie ihr geben können.

Farah scheint noch dolle Schmerzen zu haben – sie legt ganz ganz vorsichtig ihr Köpfchen ab. Mit der Ärztin haben wir schon telefoniert – wir sollen so weiter machen – sollte sie mor-gen nicht angefangen zu futtern bekommt sie Infusionen.

Wir haben jetzt über Tag – solange wir arbeiten – Farah in den „Knast“ gesetzt – sie liegt hinter der Gittertür auf ihrem Deckchen – Snuggel liegt unter der Decke.

Ein wenig Futter haben wir auch hingestellt – vielleicht mag sie über Tag noch etwas essen.

Was uns etwas beruhigt – sie ist nicht lethargisch – sie reagiert – hat heute Morgen schon ein klein wenig rolle-bumm gemacht als Vera sie streichelte – und sie ist auch gleich nachsehen gegangen als Flori heute Morgen durchs Haus getobt ist.

Schmerzmittel bekommen beide Plüschis noch die nächsten Tage.
 
A

Werbung

  • #42
Die arme Farah muss ja auch die 2. Narkose in recht kurzer Zeit verknusen. Ich drücke der armen Maus die Daumen, dass sie bald wieder ganz fit ist.
 
  • #43
Hallo, als meine Emmi alle Zähne bis auf die Reißzähne gezogen bekam, hat es etwa 3 Tage gedauert, bis sie wieder gut gefressen hat. Aber dann kam nochmal 'ne kleine Entzündung und sie hörte wieder auf zu futtern. Bekam nochmal AB. Seither ist alles o.k. Sie fängt sogar Mäuse.
 
  • #44
Arme Farah :(
Als Tigris damals alle Zähne lassen mußte, hat sie die ersten Tage nur Trofu gefressen, da ihr das Nafu in den Wundhöhlen brannte.
Bei ihr dauerte es leider 8 Tage, bis sie sich von der OP restlos erholt hatte....

Drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Farah sich schneller erholt.
 
  • #45
Oh je, Vera und Heike .. Ich hoffe der kleinen Maus geht es heute schon besser?
 
  • #46
Wie geht es der zahnlosen kleinen Maus heute?
 
  • #47
Hallo – wieder ein kleines Update …

Zu Sylvester gibt es „nichts“ mehr zu erzählen – der kleine Schneemann hat die Zahnsanierung „abgeschlossen“ :D

Farah geht es besser – sie verhält sich wie sonst auch – man merkt ihr aber noch deutlich an, dass sie noch nicht wieder „richtig“ fit ist.

Sie futtert – im Moment leider nur Trofu – und das auch nur in ganz ganz kleinen Portionen – und schläft noch sehr viel.

Wir waren heute Morgen noch mal mit ihr bei der Tierärztin – Farah hat eine Infusion mit Vitaminen und etwas Glukose bekommen – und Zylesis für ihr Immunsystem.

Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit Farahs Mäulchen – natürlich sind noch Rötungen da – aber es gibt keinerlei Anzeichen einer „neuen“ Entzündung durch die OP.
 
Werbung:
  • #48
schön, dass es dem kleinen Schneemann wieder gut geht. Farah wird sich gesundschlafen, die OP war ja doch sehr anstrengend.

weiterhin gute Besserung für die tapferen Patienten
 
  • #49
Heike, das hört sich doch ganz gut an. bestimmt ist sie in ein paar Tagen wieder richtig fit! jetzt, wo der Frühling kommt ;)
 
  • #50
Schnuurrrrr ... schnuuurrrrrr ... schnuurrrrrrr !


9869735eox.jpg
 
  • #51
uhiii wie süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #52
:pink-heart:
 
  • #53
ui. Das habt Ihr aber schön gemacht... :pink-heart:

Meldet Euch, wenn Ihr mal wieder Daumen braucht. :smile:
 
  • #54
dann geht es den beiden wieder richtig gut? das ist schön :) :zufrieden:
 
Werbung:
  • #55
Das ist niedlich :)

Und ist beim Sorgenkind nun auch alles ausgestanden?
 
  • #56
Ja, ihr Lieben ... beiden Zahn-Patienten geht es gut :smile: insbesondere Farah ist wieder ganz die Alte :zufrieden: die TÄ ist mit Farah's Mäulchen auch sehr zufrieden :smile: nur Sylvester niest seit gestern :verstummt: damit steht er nun unter strengster Beobachtung :aetschbaetsch1:und seit heute morgen gibt's erstmal Echinacea ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
783
Perestroika
Perestroika
R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
T
Antworten
5
Aufrufe
223
Tigerjungsdosine
T
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
T
Antworten
36
Aufrufe
2K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben