Schlafzimmer ab sofort Tabu!

  • Themenstarter edellilie
  • Beginndatum
  • #41
Also diese Aussage, der Mann hat sich zu fügen, finde ich bissel lächerlich muss ich sagen, das hört sich so an Katzen gehen vor alles.. ich finds ok das du sagst nicht mehr ins Schlafzimmer.. aber dann ziehe es auch konsequent durch und nicht ja wenn der Mann weg ist dürfen sie, das verwirrt die Mäuse nur. Dann sollen sie ganz raus bleiben und das auch Tagsüber. Tür zu und gut ist!

PS: Du bist keine Katzenrabenmutter nur weil du für dich sagst sie dürfen nicht bei dir ins Bett, andere mögen das, andere nicht. Ich lasse Mogli zu mir ins Bett da hat mein Freund aber auch nix gegen :)

LG Svenja

Ich finds nicht lächerlich zu sagen, dass man Katzen nicht in ihrem gewohnten Leben beschneiden sollte, weil der Partner es so möchte. Und das hat nichts damit zu tun ob man die Tiere über alles stellt oder nicht - dem ist hier nämlich nicht so und die von dir zitierte Aussage stammt ja von mir: Erst kommt mein Kind, dann mein Mann, dann meine Katzen, aber ich würde sie nicht aussperren, nur weil mein Mann einen leichten Schlaf hat (den hat er). Wir hatten das selbe Problem als die Katzen noch jünger waren: sie haben auf dem Bett gespielt und echt genervt. Aber das haben wir ihnen aberzogen, ohne dass jemand das Schfzimmer räumen mußte. Ist vielleicht nicht der leichteste Weg, aber der (wie ich finde) fairste für alle Beteiligten.
 
A

Werbung

  • #42
Ich finds nicht lächerlich zu sagen, dass man Katzen nicht in ihrem gewohnten Leben beschneiden sollte, weil der Partner es so möchte. Und das hat nichts damit zu tun ob man die Tiere über alles stellt oder nicht - dem ist hier nämlich nicht so und die von dir zitierte Aussage stammt ja von mir: Erst kommt mein Kind, dann mein Mann, dann meine Katzen, aber ich würde sie nicht aussperren, nur weil mein Mann einen leichten Schlaf hat (den hat er). Wir hatten das selbe Problem als die Katzen noch jünger waren: sie haben auf dem Bett gespielt und echt genervt. Aber das haben wir ihnen aberzogen, ohne dass jemand das Schfzimmer räumen mußte. Ist vielleicht nicht der leichteste Weg, aber der (wie ich finde) fairste für alle Beteiligten.


Ich finds trotzdem nicht schlimm :) manche mögen es, andere wiederum nicht ist glaub ich auch Geschmackssache, ich kann z.B. ohne Mogli nicht einschlafen :D
 
  • #43
Also mir ist in erster Linie MEIN Schlaf etwas wert. Und da ich nicht einschlafen kann, wenn Jannis sich nicht neben mir breit macht, sodass ich nur noch meine 20cm Platz habe, muss er mit ins Bett! Biggie muss in Sichtweite in seinem Bettchen auf dem Ofen schlafen und Jeannie darunter auf ihrem Kissen. Ohne die drei im Zimmer und Jannis dicht bei mir kann ich mittlerweile nicht mehr einschlafen. Da spielt jemand, der neben mir im Bett liegt, keine Rolle.
Allerdings muss ich erwähnen: Über mich turnt keiner in der Nacht. Sie toben auch nicht Nachts. Nachts wird ruhig geschlafen und ich bin diejenige, die Morgens die Katzen wecken muss.
Umso mehr freue ich mich, wenn sich Biggie und Jeannie morgens noch ins Bett dazukuscheln.
Ein Partner, der damit ein Problem hat, gab und gibt es nicht. Was meine Tiere angeht, verstehe ich leider überhaupt keine Kompromisse :oops:
Liebe Grüße
 
  • #44
Ich schließe mich Quasy an:
Wenn meine Miezen mal ausnahmsweise nicht bei mir im Bett schlafen, werde ich unruhig und kann praktisch gar nicht einschlafen :rolleyes:

Sie halten sie auch die meiste Zeit bedeckt, also kommen auch wirklich zum schlafen ins Bett.
Nur morgens gibt es manchmal ein wenig Klopperei. Dann schiebe ich die beiden im Halbschlaf dezent mit dem Bein aus dem Bett und dann ist wieder Ruhe :D
Seit ich die Miezen bei mir habe habe ich sie genau 2 Mal aus dem Schlafzimmer "geschmiessen" (;)); und zwar, als sie die halbe Nacht Theater gemacht haben, sämtliche geräuchvollen Spielsachen bespielt haben, usw.
Nach über 2 Stunden wachliegen habe ich denen dann mal gezeigt, wofür der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat, Tür zu und Ruhe war. :cool:
 
  • #45
Also mir ist in erster Linie MEIN Schlaf etwas wert. Und da ich nicht einschlafen kann, wenn Jannis sich nicht neben mir breit macht, sodass ich nur noch meine 20cm Platz habe, muss er mit ins Bett!
Liebe Grüße

Das wáre dann aber genau die Argumentation, die auch für den Freund der TE greift, nur andersum, denn der kann eben mit Katzen nicht gut schlafen.
 
  • #46
Das wáre dann aber genau die Argumentation, die auch für den Freund der TE greift, nur andersum, denn der kann eben mit Katzen nicht gut schlafen.

Ja...und nun? Ich sprach im o.g Text ja auch nur von mir ;)
Bei mir wird es nie einen Partner geben, der auch nur in irgend einer Weise etwas gegen die Katzen einzuwenden hat ... oder der einen Fehler macht, wie zum Bsp. das Badfenster offen stehen lässt sodass sich Biggie fast in den Tod stürzt :rolleyes: Damit entspreche ich dann auch gerne dem Bild der "durchgeknallten Katzentante", die wohl ewig Single bleibt :p :D

Wenn die TE ohne Katzen schlafen kann, der Freund NUR ohne Katzen schlafen kann und sie ohnehin umziehen ... dann eben die Schlafzimmertüre zu lassen. Das würde ich jedoch den Katzen zuliebe gerade am Anfang konsequent durchziehen. Dann kann man ja sehen, wie sich das entwickelt. Ob sie damit schon Probleme haben oder das recht schnell akzeptieren. Je nachdem kann sich die TE dann an den Kompromiss wagen, ob die Katzen das Schlafzimmer nur teilweise betreten dürfen usw.

Grüße :)
 
  • #47
Aber momentan wohne ich in einer 1-Zimmer Wohnung und daher waren Sie halt immer bei mir im Bett. Sie haben beide eigene Rückzugsmöglichkeiten (Höhlen) aber seit mein Hund nicht mehr lebt, also nicht mehr im Bett schläft, kommen Sie abends immer zu mir ins Bett.
Und ich genieße es auch Sie bei mir zu haben!!!

Liebe TE, nichts fuer ungut, aber ich kann echt nicht mehr vor Lachen.
In dem Falle, "Sie" gross geschrieben, richtet sich direkt an den geneigten Leser, wer immer das auch gerade ist. Man muss sich die Saetze mal aus diesem Blickwinkel durchlesen und voll auf der Zunge zergehen lassen.:D
Sollten die Katzen gemeint, sein, muesste es "sie" heissen.

Zum Thema:
GG kann nicht gut mit Katze im Bett schlafen, weil er sehr unruhig schlaeft. Und irgendwie merkt die Katze das auch und schlaeft bei mir und nicht bei ihm. Sommers am Fussende, wenn es kaelter ist, rollt sie sich an meinem Bauch ein.
Und ich moechte das nicht missen, das gibt mir irgendwie ein beruhigendes Gefuehl.
 
Werbung:
  • #48
J
Bei mir wird es nie einen Partner geben, der auch nur in irgend einer Weise etwas gegen die Katzen einzuwenden hat ... oder der einen Fehler macht, wie zum Bsp. das Badfenster offen stehen lässt sodass sich Biggie fast in den Tod stürzt :rolleyes: Damit entspreche ich dann auch gerne dem Bild der "durchgeknallten Katzentante", die wohl ewig Single bleibt :p :D

Ich würde mich sicher von meinem Partner keine Katzen verbieten lassen oder heimlich Futter bestellen etc. wie ich hier manchmal lese, aber ich bin nicht perfekt und habe Fehler gemacht und werde sicher auch in Zukunft Fehler machen. Ein offenes Fenster oder ähnliches kann jedem mal passieren. Wenn es ein Versehen ist und nicht permanent aus Nachlässigkeit geschieht, dann würde ich meinen Partner aber nicht wegen einem offenen Fenster verlassen.

Und da mir mein eigener Schlaf wichtig ist schlafe ich ohne Katze aber mit offenen Türen.
 

Ähnliche Themen

DebbieDeluxe
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
woelfintg
Antworten
36
Aufrufe
5K
Ashadra
Ashadra
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
F
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
7K
Mikesch1
Mikesch1
freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben