Schlafzimmer ab sofort Tabu!

  • Themenstarter edellilie
  • Beginndatum
  • #21
Es geht nicht um die Geräusche, es geht um: " Ich latsch dir Nachts so gerne übers Gesicht":muhaha: oder " Hüpf dir auf den Bauch"; an der Bettdecke kratzen oder sich um den lieblingsplatz klopfen!:grr:

Dafür gibts Wasserpistole oder Kopfkissen, die lassen sich super werfen. :D EDIT: Diesen Satz bitte nur ironisch verstehen!!! :D

Aber versuch es doch einfach mal, sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen.

Ich wäre dann aber so konsequent und würde das Schlafzimmer auch tagsüber zur Tabuzone erklären. So gibts keine Missverständnisse.

Voraussetzung ist natürlich eine ausreichend grosse Wohnung, da ihnen ja dann ein Zimmer Lebensraum fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo edellilie, entweder oder. Es geht halt nicht, das sie " nur "
nicht rein dürfen wenn dein Mann schläft.
Und wenn er in der Arbeit ist dürfen sie wieder rein, das wird
sie ziemlich verunsichern.
Also konsequent bleiben und die Tür immer geschlossen halten.
 
  • #23
@kamikazemoni:

Ich werfe auch immer Leckerlies auf den Boden zum Ablenken!!!:aetschbaetsch2:

Wenn ich nachts mit Leckerlis um mich werfen würde, dann würde Lisa völlig ausflippen!
Ich muss auch um 3 Uhr aufstehen, folglich früh in`s Bett und brauche meinen Schlaf, aber ohne meine Katzen im Schlafzimmer... was wär das denn für eine Nacht?! Dass sich Lisa an mich schmeißt und mir liebevoll in die Finger beißt, Biene fast das ganze Bett für sich beansprucht und Pauli stets den Weg über meinen Kopf wählt oder Sternchen mitten in der Nacht mit lautem Miauen ihre Beute ankündigt, dass sind Störungen, die ich gut wegstecken kann, auf ihre Nähe und Wärme mag ich nie und nimmer verzichten.
 
  • #24
kiska...und ich würde nicht auf die Nähe
und Wärme meines Mannes verzichten wollen,
deshalb kommt keine Katze in unser Bett.

Aber.....ich sach mal wenn ich jetzt keinen Partner
hätte, würde das hier auch anders aussehen.:smile::smile:
 
  • #25
Wieso sollen wir in getrennten Schlafzimmern schlafen? :confused:Wie gesagt, ich mag sie auch nicht im Bett haben.
Sie dürfen bei uns überallhin, sitzen und liegen auch immer da wo wir sind und gekuschelt wird viel, aber eben im Schlafzimmer nicht. Ein Haus mit garten und angrenzenden Wald ist groß genug . Es reicht schon, das ich mit ihnen auf der Couch übernachte, wenn es ihnen mal nicht so gut geht, aber im Schlafzimmer ist mir mein Mann wichtiger.
Also die Ansichten mancher Leute hier sind zu lustig. Verbanne doch deinen Mann am besten nach draußen, wenn er sich nicht daran gewöhnen will, nachts mit den Katzen im Zimmer zu schlafen... Warum darf er überhaupt ins Haus? :aetschbaetsch1:
Getrennte Schlafzimmer und Ohropax, meine Fresse... ^^ Wenn man enden will wie die verrückte Katzenfrau der Simpsons[= Eleanor Abernathy] vielleicht :D
@kamikazemoni: Am besten gar keinen Partner :rolleyes: :rolleyes: Ich wundere mich hier auch manchmal über Stellenwerte mancher User; aber nun gut - jeder wie er will ^^
Ach je,...ich hätte wohl einen deutlicheren IronieSmiley nehmen oder gleich *Ironie* dahinter schreiben sollen....

Ungeachtet dessen, ein Paar in meiner Familie schläft durchaus in getrennten Schlafzimmern.
Das hat zwar nicht in erster Linie den Grund, dass ER einen viel zu leichten Schlaf hat, sondern den, dass SIE für ihn zu laut schnarcht :D

Dennoch sind die Katzen, die bei IHR ins Bett dürfen, sehr dankbar für diese Regelung! :cool:
 
  • #26
  • #27
Also ich muss sagen das ich mir hier gerade vorkomme wie eine Rabenkatzenmama!!!:wow: Meine kleinen dürfen "fast" alles. Und wenn hier manche der Ansicht sind das wenn die Katzen Nachts nicht mit im Bett schlafen dürfen bekommen Sie keine Liebe mehr, dann frage ich mich doch ernstlich was da schief läuft!!! :confused: Zumal sie zu zweit sind und daher immer jemanden "Nachts" zum kuscheln haben!!!

LG Edellilie
 
Werbung:
  • #28
Ruhig Blut :)!

Niemand ist eine "Rabenkatzenmama", wenn er nachts seine Katzen aus dem SZ verbannt, ok?

Gruß
Jubo
 
  • #29
Ich finde, sie sollten weiterhin ins Bett dürfen!

Nur für de Fall; Unsauberkeit ist NIEMALS Protest!

Also denk bitte nicht in diese Richtung, falls es wirklich passieren sollte


Also selbst wenn ich es als "Protest" bezeichne! Welche Konsequenz würde sich daraus ergeben. Ich werde Sie deshalb nicht ins Heim geben :verstummt:. Hatte den Fall schon einmal, als ich die Klappe ans Katzenklo gemacht habe!

Das bett war pitschnass! Und Sie wusste wie man rein und raus geht! Aber die hab ich halt dann wieder entfernt! :yeah:

LG Lisa
 
  • #30
Also selbst wenn ich es als "Protest" bezeichne! Welche Konsequenz würde sich daraus ergeben.
Andere Halter, die PROTEST sagen, STRAFEN ihre Katzen für Unsauberkeit (beispielsweise mit Nase in den Urin pressen und anderen Grausamkeiten) oder anderes auffälliges Verhalten.

DAS wäre eine gängige Konsequenz :eek:

Daher nur der deutliche Aufzeig, dass es sich um Verhalten handelt, dass NICHT bestrafungswürdig ist, sondern auf ein Problem aufmerksam machen sollte.

EDIT:
Das bett war pitschnass! Und Sie wusste wie man rein und raus geht!
Die gezeigte Unsauberkeit war dennoch kein Protest, sondern ein Ausdruck von ausreichend großem Unbehagen, dass dazu geführt hat, dass das Klo nicht mehr aufgesucht wurde; ausgelöst durch die Klappe am Klo.

Protest setzt die Fähigkeit voraus, zu wissen, dass man mit seinem Verhalten in der Zukunft (weiter als nur wenige Sekunden) bestimmte Dinge beeinflussen kann.
Katzen haben diese geistige Fähigkeit aber nicht.

Sie REAGIEREN lediglich auf aktuelle Ist-Zustände - wie den, dass das Klo aufgrund der Klappe nicht (mehr) mit ausreichend großer Sicherheit und ausreichend großem Wohlgefühl benutzt werden kann - ergo: man sucht sich einen angemesseneren Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
in meiner wohnung durften sie mit rein ABER wenn sie randale gemacht haben: RAUS und sie haben sich getrollt - hab dann noch die tür zugemacht und gut war.

jetzt in der neuen wohnung: sie dürfen mit rein ABER auch hier gilt: RAUS wenn randale!

100% genau so handhabe ich das auch, und es gibt überhaupt keine Probleme.
Manchmal wird 1-2 mal vor der Tür gemaunzt, aber das gibt sich dann sofort wieder. Wenn sie dann wieder ins Zimmer reindürfen, verhalte sie sich ganz normal, und haben auch noch nie mit "protest, unsauberkeit ect." reagiert

Ich sehe es auch so, dass mir meine Katzen wichtig sind. SEHR wichtig sogar,
aber nicht wichtiger als mir liebgewonnene Menschen.
 
  • #32
Nach Umzug dürfen Katzen nicht mehr ins Schlafzimmer!

Welch eine grandios und ausführliche Eröffnung....:rolleyes:

Vor einer Woche kam mein Petfun. Dieser zog ins Wohnzimmer und der alte Kratzbaum kam ins Schlafzimmer. Ich verstehe sehr gut, dass es manchmal stört. Meine beiden sind 1 Jahr jung und toben wie dir verrückten sobald wir ins Bett gehen.

Aussperren geht ab hier ! (zumindest bei mir)
Ich werde mich wohl dran gewöhnen oder mir Abends einen antrinken, damit ich gut durchschlafen kann.
 
  • #33
Also diese Aussage, der Mann hat sich zu fügen, finde ich bissel lächerlich muss ich sagen, das hört sich so an Katzen gehen vor alles.. ich finds ok das du sagst nicht mehr ins Schlafzimmer.. aber dann ziehe es auch konsequent durch und nicht ja wenn der Mann weg ist dürfen sie, das verwirrt die Mäuse nur. Dann sollen sie ganz raus bleiben und das auch Tagsüber. Tür zu und gut ist!

PS: Du bist keine Katzenrabenmutter nur weil du für dich sagst sie dürfen nicht bei dir ins Bett, andere mögen das, andere nicht. Ich lasse Mogli zu mir ins Bett da hat mein Freund aber auch nix gegen :)

LG Svenja
 
  • #34
:sad: sowas würde ich nie machen!!!! Ich bin doch hoffentlich intelligenter und muss daher was ändern damit die Situation gebessert wird!!!

LG Lisa
 
Werbung:
  • #35
:sad: sowas würde ich nie machen!!!! LG Lisa
Schön, zu hören! :)

Dass ich die Sache mit dem Protest immer und immer und immer und immer wieder schreibe und erkläre, ist einigen Usern vielleicht sehr lästig.

Es gibt aber mit Sicherheit viele stille Mitleser, die bei unaufgeklärten "Protest-Aussagen" vielleicht auf die Idee kommen könnten, strafen wäre richtig und würde das Problem beseitigen.

Um hier vorzubeugen, werde ich nicht müde mich laufend zu wiederholen.

Wie gesagt, schön, dass Du "Protest" anders meinst! Und evtl. stille Mitleser dürften nun ja auch erkennen könnten, warum dieser Begriff falsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Also meine haben sehr schnell gelernt, dass Ruhe ist, wenn das Licht ausgeht. Dann fetzen sie noch 5 Minuten im Wohnzimmer und dann ist Ruhe. Allerdings nur bis 5 Uhr in der früh, dann erzählt uns Lilly fortwährend ihre Lebensgeschichte und Luna schläft bevorzugt auf meiner vollen Blase. :rolleyes:

Ich hab auch schon vor meinen Katzen nachts Ohropax getragen, kann so viel tiefer schlafen, wenn es absolut geräuschlos ist. Kein Geschnarche, kein lautes Atmen, keine lauten Nachtschwärmer, die draussen Lärm machen - herrlich! :) Und mein Freund nimmt lieber den Lärm in Kauf als auf die Katzen im Schlafzimmer zu verzichten.

Aber, liebe TE, Du bist ganz und gar keine Rabenkatzenmama, wenn Du den Umzug nutzt, es einfach mal auszuprobieren. Vielleicht akzeptieren sie es ja problemlos und Deine Befürchtungen sind völlig umsonst. :) Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Du könntest ja dann morgens nach dem Aufstehen eine Kuschelrunde einlegen.

Mir ist aufgefallen, dass meine Mädels morgens viel schmusiger sind und super gelaunt, schnurrig und total auf mich bezogen. Ist mir bei unserem Nachbarskater früher auch aufgefallen. Also wird frühmorgens hier erstmal gekuschelt. Ich steh als erste auf, erlöse meinen Freund vom morgendlichen Miauen und kuschle und schmuse im Zimmer nebenan erstmal eine Runde mit den Tigern und dann gehts an die allmorgendliche Routine. :)
 
  • #37
Da muss ich widersprechen.

Unsere Katzen dürfen auch nicht in den Schlafbereich. Mein Mann hat einen leichten Schlaf, da genügt es schon, wenn ich mich drehe und schon ist er wach und kann nicht mehr einschlafen.Da hilft auch kein Oropax:rolleyes:

Das sollte man akzeptieren. Der Mann ist schließlich auch wer:cool: und meiner ist mir wichtig.
Gerade bei Berufen, wo Schlaf wichtig ist, weil der Beruf sehr gefährlich ist, wäre ich vorsichtig mit solchen Pauschalisierungen

Dazu kommt , das ich Freigänger habe und nicht mit Mauseleichen und sonstigen Kakerlaken aufwachen möchte und mich auch nicht daran gewöhnen möchte.

Da ihr eine neue Wohnung bezieht, wäre es leicht sie daran zu gewöhnen und ich würde es auch konzequent durchziehen, denn sonst wissen sie nicht, warum sie mal dürfen und warum sie es plötzlich nicht dürfen.

Bei uns ist das Schlafzimmer immer offen aber im Bett will ich meine Freigänger nachts auch nicht haben. Zum einen schlafe ich so unruhig, dass ich ständig Angst um sie hätte, habe meinem Freund schon öfter mal einen Schlag verpasst. Ich könnte vor lauter Angst ihnen unbeabsichtigt einen Tritt zu verpassen nicht schlafen und zum anderen habe ich hier Freigänger, die Beute anschleppen, in Sand und Dreck baden etc. und ich liebe weisse Bettwäsche.
Es war auch kein Problem für die Katzen, denn das Schlafzimmer ist offen und wenn sie uns morgen wecken, springen sie wohl auch schon mal kurz aufs uns drauf aber ich werde von so was nicht wach, sondern kenne es allein aus den Erzählungen meines Freund.

In diesem Fall ist die Sache aber anders, da die Katzen dieses Privileg geniessen durften und es nun plötzlich damit vorbei sein soll. Da muss man schon damit rechnen, dass all die Wechsel die Katzen verunsichern oder verängstigen und Unsauberkeit einkalkulieren. Wie hier schon richtig angemerkt, wäre das dann auch kein "Protest", sondern die Äusserung seelischer Not, die eine Katze eben verbal nicht artikulieren kann.
 
  • #38
Bei uns ist das Schlafzimmer immer offen aber im Bett will ich meine Freigänger nachts auch nicht haben. Zum einen schlafe ich so unruhig, dass ich ständig Angst um sie hätte, habe meinem Freund schon öfter mal einen Schlag verpasst. Ich könnte vor lauter Angst ihnen unbeabsichtigt einen Tritt zu verpassen nicht schlafen und zum anderen habe ich hier Freigänger, die Beute anschleppen, in Sand und Dreck baden etc. und ich liebe weisse Bettwäsche.
Es war auch kein Problem für die Katzen, denn das Schlafzimmer ist offen und wenn sie uns morgen wecken, springen sie wohl auch schon mal kurz aufs uns drauf aber ich werde von so was nicht wach, sondern kenne es allein aus den Erzählungen meines Freund.

In diesem Fall ist die Sache aber anders, da die Katzen dieses Privileg geniessen durften und es nun plötzlich damit vorbei sein soll. Da muss man schon damit rechnen, dass all die Wechsel die Katzen verunsichern oder verängstigen und Unsauberkeit einkalkulieren. Wie hier schon richtig angemerkt, wäre das dann auch kein "Protest", sondern die Äusserung seelischer Not, die eine Katze eben verbal nicht artikulieren kann.



Wow ich bewunder dich das du es schaffst das deine Mäuse zwar ins Schlafzimmer dürfen, aber nicht ins Bett gehen :)
 
  • #39
Ach je,...ich hätte wohl einen deutlicheren IronieSmiley nehmen oder gleich *Ironie* dahinter schreiben sollen....

Ungeachtet dessen, ein Paar in meiner Familie schläft durchaus in getrennten Schlafzimmern.
Das hat zwar nicht in erster Linie den Grund, dass ER einen viel zu leichten Schlaf hat, sondern den, dass SIE für ihn zu laut schnarcht :D

Dennoch sind die Katzen, die bei IHR ins Bett dürfen, sehr dankbar für diese Regelung! :cool:

ich weiss nun zwar nicht, warum du ausgerechnet mich zitiert hast, aber ich antworte trotzdem mal.

Bei uns stellt sich gar nicht die Frage für getrennte Schlafzimmer. Wir sind uns einig und wir haben beide beschlossen, dass unsere Katzen im Bett nichts zu suchen haben. Selbst wenn ich es anders sehen würde, dann müsste ich einen Kompromiss eingehen, weil ich meinen Mann sehr schätze, schließlich ist er kein zierendes Möbelstück , sondern ein Mensch für den ich mich entschieden habe. Er geht oft genug andere Kompromisse, da würde ich mir sicherlich nichts abbrechen.

Der Satz: "Der Mann hat sich zu fügen!" hat mich auch ganz schön zu lachen gebracht:rolleyes::D
 
  • #40
Also selbst wenn ich es als "Protest" bezeichne! Welche Konsequenz würde sich daraus ergeben. Ich werde Sie deshalb nicht ins Heim geben :verstummt:. Hatte den Fall schon einmal, als ich die Klappe ans Katzenklo gemacht habe!

LG Lisa

Lisa, wenn man weiss, dass es "Protest-Pinkeln" nicht gibt, dann kann man meiner Meinung nach viel besser mit der Situation umgehen. Wenn ich weiss, dass meine Katzen mit Unsauberkeit auf Stress, Angst oder Unsicherheit reagieren, dann begegne ich ihnen anders. Sicher Katzenpisse bleibt Katzenpisse und schön ist das wirklich nicht aber bin verständnisvoller als wenn ich denke meine Katzen tun es aus Protest, also mit purer Absicht und da sie es bewusst tun, könnten sie es also auch genauso gut wieder einstellen- wenn sie es denn wollten. Sie wollen weiter protestieren, also wollen sie mir eines auswischen wenn sie mir ins Bett pinkeln. Im letzteren Fall werde ich wütend oder nehme es meinen Katzen übel und reagiere ggf. mit Liebesentzug und einem anderen unfreundlichem Verhalten ihnen gegenüber, was wiederum die Unsicherheit, Angst oder Stress noch verstärkt. Verstehst Du was ich meine?
 

Ähnliche Themen

DebbieDeluxe
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
woelfintg
Antworten
36
Aufrufe
5K
Ashadra
Ashadra
V
Antworten
10
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
F
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
7K
Mikesch1
Mikesch1
freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben