Savannah

  • Themenstarter antra
  • Beginndatum
M

Milchbart

Gast
  • #2.001
Im Norweger Beitrag habe ich schon geschrieben, dass es nicht so eine gute Idee ist einen Norweger zu den Persern zu tun. Aber so lange das bewusst ist, dass es schwierig werden kann und man bereit ist dann mit einem weiteren Norweger gegenzusteuern geht es vielleicht. Ich hätte es als Züchter allerdings nicht unterstützt.

Ja, dem stimme ich im Grundsatz zu. Es ist natürlich immer etwas schwieriger, wenn sehr unterschiedliche Naturelle zusammen kommen, sehe ich ja bei meiner gemischten Truppe. Ganz so schlimm, wie du es dir vorstellst, ist es dann aber auch wieder nicht. Als ich damals zunächst auf Coonis wechselte, trafen ja auch ein recht wilder Geselle, auf meine 15 jährigen Teddybären.
Optimal ist es nicht, aber wenn es überhaupt nicht gehen würde, dürfte niemals jemand von uns du Rasse wechseln.
Sicher sind da auch noch graduelle Unterschiede. Es macht schon einen Unterschied, ob ein paar alte Perser auf einen jungen Cooni oder Troll treffen oder ob man gleich eine extreme Kombination wählt. So richtig unglücklich fände ich Savannah, Bengale oder siamesische Kampfkatze auf der einen Seite und Ragdoll oder Perserteddys auf der Anderen. Das sind dann eben wirklich Dackel und Windhund, die um die Wette laufen sollen.
 
Werbung:
funfex

funfex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
405
  • #2.002
Ich würde auch zu bedenken geben, ob die MENSCHEN, die Perser mögen auch wirklich Savannah-kompatibel sind. :grin:

Das sind schon extrem gegensätzliche Rassen, das muss man bedenken.
Für mich sind Perser eher herumliegende Sofakissen.....teilweise auch noch eingebildet.. (Ja, ist ein Vorurteil)

Hier sind manchmal schon Gäste überfordert, wenn die von Anakin zum Schmusen oder toben ausgesucht werden.... :grin:
 
funfex

funfex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
405
  • #2.003
2013-06-0921.47.3636jcf.jpg


Ist noch jemand hier ?

Alle Savannahs glücklich oder abgeschafft ?
 
tramper

tramper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2011
Beiträge
304
  • #2.004
Wöchentliches Ritual:
Mittagspause - Einloggen - SV Fred aufsuchen - immernoch tot - ausloggen

Also mich hat die leidige Diskussion stummgeschaltet.

Ich wollte paar mal schreiben, aber war irgendwie keine Motivation da.
Ich dachte nur: "Das wirft wieder Diskussionen auf....dann melden sich wieder die Kritiker zu Wort...egal was man schreibt es wird argwöhnisch gelesen...

Darauf hatte ich eigentlich keinen Bock, weil das ganze Theater hätte man auch bei anderen Rassekatzen machen können und die Leute vergrämen.

LG
Tramper
deren Katzen immernoch wohl auf sind und voller Power
https://www.youtube.com/watch?v=1hJqrJI8xEc
 
Zuletzt bearbeitet:
tramper

tramper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2011
Beiträge
304
  • #2.005
Funfex, dein Katerchen hat einen richtig erwachsenen Gesichtsausdruck bekommen :)
 
funfex

funfex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
405
  • #2.006
Ich lasse mich von so ein paar Spinnern nicht mundtot machen.
Es ist aber hier auch nix Neues passiert, mal einige Zeit ohne Tierarzt-Notdienst und Raufereien. Die warten hier alle auf die wärmeren Zeiten, um rauszukönnen....

Jeden Tag kann ich den Unterschied zwischen unseren "Normalos" und den beiden Savannah-"Charakterköpfen" sehen.
Es sind sicher keine Anfänger/Katze-nebenbei Tiere, aber das sind Pitbull und Staffords auch nicht.

Unsere "verwilderte/unsozialisierte" Nouri macht allerdings Fortschritte in Richtung Vertrauen..... kommt mal kuscheln etc..

An ihr kann man aber auch sehr schön den Unterschied zwischen hohen und niedrigen F Generationen sehen..... allein wie sie sich bewegt... ist eher eine Schleichkatze, in allem superleise. Ausser beim Blödsinn machen.

Los, berichtet doch mal von Euren "Wilden".....
 
J

JTSchmitt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2016
Beiträge
1
  • #2.007
Savannah F4

Möchte mir eine F4 anschaffen.
Die Bayern verlangen einen 50qm Freigehege was kein Problem währe.
Nur kann ich mich nicht anfreunden eine Katze im Gefängis einzusperren.
Mein Maincoon würde sich bedanken wenn Sie in einem Käfig leben müsste
und nicht in den genuss des See vor der Türe und hinten den Wald zum streunern hätte.

Gibt es eine Möglichkeit das Freigehege zu umgehen zb. durch einen GPS Sender.

Danke für die Infos
 
M

May Belle

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2014
Beiträge
1.565
  • #2.008
Oh, da geht mir das Herz auf, wenn sich jemand eine Qualzuchtkatze " anschaffen " will. :pink-heart:
Genieße die Ferien, aber dann geh bitte wieder regelmäßig zur Schule. :)
 
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4. September 2011
Beiträge
9.967
Ort
Hemer, NRW, D
  • #2.009
Nein, die gesetzlichen Mindestauflagen zur Gehegegröße kannst Du nicht unterlaufen.
Du darfst aber gerne auch mehrer ha ausbruchsicher einzäunen - dann macht der GPS-Sender wieder Sinn: Damit Du Dein Katzerl im Auslaufgehege dann auch wiederfindest...


Lass die Finger vom Kauf!
(Wenn Du was zum angeben und mit Katze willst... kauf Dir 'nen Auto.)
 
funfex

funfex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
405
  • #2.010
Schaffe Dir halt eine F5 an, die ist "frei" von Restriktionen....
 
tramper

tramper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2011
Beiträge
304
  • #2.011
Hallo Savannah Freunde

Drückt uns die Daumen.
Diesen Freitag ziehen wir um.
ein riesiges abgelegenes Bauernhofsreal wird die neue Spielwiese für unser inkontinentes Atöngelchen. Dalila wird zu 100% überhaupt nicht mehr rausgehen. Sie entwickelte sich zur reinen Stubenkatze.

Ich hoffe die Mädels akzeptieren den neuen Wohnort schnell und, dass sie mir aus Protest nicht die gute Stube vollpinkeln (machen meine schonmal bei Protest). Zudem hat es bereits 3 Katzen vor Ort und eine davon sehr dominant :stumm:
Also wünscht uns Glück.

Habt ihr Erfahrung mit Linoleum Böden? Die können nicht aufgekratzt werden oder?

Eure T
 
Werbung:
T

tundas63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2014
Beiträge
2
  • #2.012
Bild

Hallo Leute ,
hier mal ein schlechtes und kleines Bild eines F4 Katerchen im Alter von ca. 7 Wochen .

Gruß
 

Anhänge

  • kitten.jpg
    kitten.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 114
T

tundas63

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2014
Beiträge
2
  • #2.013
Besser

Hier ein besseres Bild. Ist er nicht süß ?
 

Anhänge

  • IMG-20160323-WA0000.jpg
    IMG-20160323-WA0000.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 136
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.247
  • #2.014
Mich würde mal interessieren ob ihr Vergleichsbilder eurer Savannah`s habt. Von Kitten an zur Erwachsenen. Wie sehr oder auch wenig sie sich verändert haben. :)
 
Panama

Panama

Forenprofi
Mitglied seit
8. August 2010
Beiträge
1.247
  • #2.015
Mit welchem Alter habt ihr eure Damen denn kastrieren lassen?
Habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht oder hättet ihr im nachhinein lieber früher oder später kastrieren lassen?

Uns steht das Thema noch bevor daher suche ich nach Austausch mit anderen Haltern.
 
funfex

funfex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
405
  • #2.016
Kater und Katze wurden merklich ruhiger, sind aber immer noch meilenweit vom Temperament unserer Normalos entfernt.

Hauptsache überhaupt würde ich sagen.....

Vergleichsbilder habe ich, aber nicht hier.
Anakin wurde deutlich runder und stämmiger.
Gibt aber hier im Thread genug Bilder.... :)
 
tramper

tramper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2011
Beiträge
304
  • #2.017
Notfellchen

Könnte jemand meine zwei Savannah Damen aufnehmen? :(

Weitere Infos per PM bei Interesse
 
Katertreff

Katertreff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
241
Ort
Ostfriesland
  • #2.018
habe dir ne PN gechickt.
 
Katertreff

Katertreff

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
241
Ort
Ostfriesland
  • #2.019
wir hatten zwei Savannahkater, leider ist usnere Digger mit 12. Jahren ins Regenbogenland gegagngen und nun haben wir noch unser Öhrchen. Er ist jedioch nciht alleinen weil Herr Krause unsere EK ihm gesellschaft leistet.
die ersten beiden Bilder ist unser Öhrchen, die letzten beiden, unsere Digger.
 

Anhänge

  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 60
  • Donnerstag abend bei uns daheim 013.jpg
    Donnerstag abend bei uns daheim 013.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 58
  • 20.08.2012 006.jpg
    20.08.2012 006.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 55
  • Papa 20160110_163755.jpg
    Papa 20160110_163755.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
O

OTimme

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2016
Beiträge
15
Ort
Schweiz
  • #2.020
Könnte jemand meine zwei Savannah Damen aufnehmen? :(

Oje, ich hoffe du hast schon einen guten Platz gefunden. Leider habe ich den Post zu spät gesehen, wir haben uns gerade zwei Savannahs geholt.

Ich drücke deinen beiden die Daumen.

Oliver
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
5K
Z
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N
Nightcat
Antworten
43
Aufrufe
3K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
13
Aufrufe
4K
Martina&Günter
M
R
Antworten
14
Aufrufe
18K
Nijos
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben