Savannah Katzen

  • Themenstarter Becksy20
  • Beginndatum
  • Stichworte
    savannah
  • #21
Stimmt, ich bin einfach davon ausgegangen, dass jemand, der sich vorher informiert , entsprechend handelt ( zumdreipunktebandundweißenstockschiel )

Also falls das anders sein sollte und sie mal kurz knapp 3.000 EUR hingeblättert hat für zwei Savannah von einem ordentlichen Züchter, Asche über mein Haupt.

Aber mir liest sich dieser ganze Thread so, dass sie (leider) bei sämtlichen Warnungen und Anmerkungen, was Preise, GUTE Züchter und Einzelhaltung auf Durchzug geschaltet hat.

Warum weiß ich nicht, finde ich sehr traurig - für die Katze. Ein gesundes Kitten gehört einfach nicht in Einzelhaltung, ob nun Savannah oder stinknormale Feld-, Wald- und Wiesenhauskatze.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die tollen Ratschläge und Tips ...
Ich habe nun ein Katerchen gefunden eine Savannah F6c er ist für mich der Kater geworden dem ich mein Herz und meine Aufmerksamkeit schenke....
er ist nun knapp 5 Monate und es ist sehr Unterhaltsam mit Ihm ....
hier nun noch mal zwei Bilder und vielen Dank nochmal für eure Hilfe ....
:pink-heart::aetschbaetsch1:

Ein Kitten allein zu halten ist in meinen Augen Tierquälerei. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, da ich ohnehin die Züchtung von Savannahs und Bengalen nicht für gut heiße, es gibt mehr als genug Hauskatzen-Rassen, die bestens für die Haltung mit und ohne Freigang geeignet sind und es ist absolut nicht nötig solche Rassen durch Einkreuzung von wilden Kleinkatzenarten zu züchten, hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun, sondern ist in meinen Augen nur Angeberei, Egoismus und der Wunsch etwas ganz besonderes zu haben, ohne Rücksicht auf das Leben und Wohlbefinden der Tiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Oh man. Sorry, aber du hast wirklich unüberlegt gehandelt. Katzen sind keine Möbelstücke.
 
  • #24
Zudem, Savannahs sind keine Kampfschmuser. Es sind ich-lass-mich-streicheln-katzen, aber keine Kampfschmuser.
Jaa wie mein kleiner Bengalmix auch. Der lässt sich streicheln, auch mal hochheben, aber das isses auch.

Falls er alleine bleibt, nimmt er dir spätestens in ein paar Monaten die Bude auseinander. Das ist fast sicher.
Und das soll er auch, vielleicht trichtert der Kater der TE damit dann etwas Vernunft über Katzenhaltung ein.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Bengalmix hier alleine rumeiern müsste - der hätte mir die Bude aber sowas von auseinander genommen - der hat Monsterhummeln im Hintern ... und gottlob eine total verspielte CoonieMix an seiner Seite, die ihn müde spielt *gg*.
 
  • #25
ich möchte dem Tier ja auch nix schlechtes

Da du dich nicht informiert hast, über die Rasse, bzw. Katzen im allgemeinen und dir das Tier auch noch bei einem Vermehrer geholt hast, bezweifel ich die Aussage.
 
  • #26
Kommt ihr eigentlich noch klar?

So nun mal zu diesen ganzen netten Aussagen von euch... ich habe ihn nun etwas über eine Woche ... einen eurer Ratschläge habe ich nicht befolgt ich habe ihn aus schlechten Verhältnissen und die gute Dame die sich Züchterin nannte habe ich gemeldet beim Tierschutzverein ....

Ich war vor Ort und wollte mir den Kater anschauen... sah die Verhältnisse und kam selber nicht auf diese Situation klar und sah diese ganzen Katzen alle relativ zutraulich bis auf den Vater und mein von Bildern ausgesuchten Kater.
Den kleinen Kater konnte man nicht anfassen ich habe ihn aus mittleid mitgenommen ...so schüttelt so viel wie ihr wollt jetzt mit euren Köpfen (juckt mich nicht)!! Da Tier tat mir in dem Moment leid und ich wollte ihn in mein behutsames zu Hause das nicht nach Urin stinkt und nicht nur mit drei ,vier Möbeln ausgestattet ist und auch einen ordentlichen Kraztbaum besitzt und so weiter .... so fazit den ersten Tag schrieee er wie verrückt ...und in den nächsten 4 Tagen sah man ihn nirgends ....ich war aber immer iwo in seiner nähe und zeigte ihm das ich es nicht böse meine genauso wie mein Partner nach der 3 Nacht lag etwas flauschiges an meinen Beinen ... es machte sich bemerkbar das ich ihm sein Freiraum lies aber trotzdem ab und zu auf dem Boden lag während er mich nur anstarte ...fing ihn an iwann langsam zu streicheln und nun heute ich möchte meinen er weis es zu schätzen ich lag an den ersten Tagen min. 5 st am tag am boden und schlief dort sogar!! Er ist super geworden geht nicht an meine Möbel stellt keinen sonderlichen Blödsinn an, geht auf den Balkon und nimmt auch langsam sein Geschirr an ...damit ich auch mal mit ihm raus kann ...so und nun zu der nächsten Frage ist er alleine ohhhh der Arme, ( *Gelöscht: Verstoß gegen die Forenregeln*) urteilt nicht bevor keine Antwort da ist!!!!!! Es ist nachschub ih´m anmarsch eine Freundin von mir hat Kitten bekommen und ja da die noch zu klein sind und ich mich auch noch sehr gerne alleine mit ihm beschäftige kommt sein neuer Freund in 2 -2,5 Monaten nach!!! So das nun zu mir ich bin zwar einen eurer Ratschläge nicht gefolgt aber das juckt mich nicht, ich weis das es jetzt meiner Katze gut geht (ich bereite ihm sogar frisches Essen zu, nicht immer aber ich tue es was hier mit sicherheit nicht jeder macht ) und das mit der Züchterin verfolge ich! nun für euch noch ein Foto von der Mama mit den Kleinen wo auch bald eins zu uns kommt. Und damit vielen Dank für die Ratschläge und vor allem vielen Dank für die Zweifel ( die Leute die swich angesprochen fühlen dann ...zurecht):-D Und das war es für mein Teil ...mit solchen Menschen muss man sich nicht weiter über dieses Thema unterhalten !!!:-D:aetschbaetsch2:
 

Anhänge

  • 1-b974a46c583be34a19a7b3216fd3854f.jpg
    1-b974a46c583be34a19a7b3216fd3854f.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #27
Huch! Das ist ja eine heftige Reaktion.
Deinen Ton ( oder besser Geschreibsel ) finde ich etwas daneben.
Klar, auch ich habe bezweifelt, dass du die vielen Tipps annimmst, du wärest sicherlich nicht die Erste, die, nachdem sie viele Leute mit ihren Fragen beschäftigt hat, alles ignorierst.
Es würde mich interessieren, was aus deiner Meldung beim Tierschutzverein wird.
Vielleicht berichtest du ja ( wenns geht, etwas freundlicher ) weiter.
Natürlich würde es mich auch interessieren, wie es mit dem kleinen Schönling weiter geht.
Wie heißt er eigentlich ?
 
Werbung:
  • #28
Huch! Das ist ja eine heftige Reaktion.
Deinen Ton ( oder besser Geschreibsel ) finde ich etwas daneben.

Lies dir mal die anderen Posts durch (auch deine eigenen). Ich sag nur: Wies in den Wald hineinruft... :rolleyes: Deswegen ist die Reaktion zwar trotzdem kindisch in meinen Augen. Da sollte man drüber stehen. Aber ihr seid echt witzig, dass ihr euch jetzt DARÜBER aufregt *kopfschüttelnd verschwinde*
 
  • #29
Super, zwei Vermehrer unterstützt, Menschen die dir Ratschläge geben beleidigen... unterstes Niveau (achtung, das ist keine Gesichtscreme!)
 
  • #30
Warum hörst du nicht auf Savannah-Besitzer, die schon den Hinweis geben, dass diese recht rassistisch sein sollen und setzt dann ne Plüschkugel hin? :confused: Da würde ich mich doch auf den Rat eines erfahrenen Besitzers verlassen?!
 
  • #31
Hallo Becksy,

dass Du den Kater aus so schlimmen Verhältnissen holst, ehrt Dich, aber der allgemeine Tenor bei "Mitleidskäufen" ist, dass man dann Platz für neue Kitten schafft und somit den Handel - wenn auch indirekt - unterstützt. Das man mit den Tieren Mitleid hat, kann ich absolut verstehen (es würde mir bestimmt nicht anders gehen), ich möchte nur gern, dass Du es auch mal von einem anderem Standort siehst.

Barfst Du den Kleinen? Find ich gut. Es gibt hier ein ganzes Unterforum dazu, vielleicht ist was für Dich dabei...

Und was das Kitten angeht - ich denke, da solltest Du wirklich noch mal überlegenen. Abgesehen davon, dass ich das unkontrollierte Vermehren von Katzen, gerade Rassekatzen, bei denen bestimmte Krankheiten gehäuft auftreten (wenn Deine Freundin Züchterin bei einem Verein ist, nehme ich alles zurück), würde ich Dir von der Rasse abraten. Das sieht mir nach Heilige Birma oder Neva, evt. sogar Nasenperser aus - die sind tendenziell eine eher ruhige Rasse. Auch wenn sie als Kitten noch verspielt und aktiv sind, werden diese Katzen später eher chillig. Dein Kater - so er denn wirklich eine Savannah ist - wird bis ins hohe Alter ein Actiontier bleiben und sich mit so einem Tier langweilen. Bedenke auch, Du hast den Kater jetzt noch nicht so lange, d.h. es kann sein, dass er nicht so ruhig bleibt, wie es jetzt ist.
Als Partner käme dann eher eine Savannah oder was orientalisches in Frage.

Bitte überleg' Dir das nochmal!

Und berichte doch weiter, wie es mit der "Zucht" weitergeht.
 
  • #32
Lies dir mal die anderen Posts durch (auch deine eigenen).

Ich habe keinen beleidigt, ich war nur sehr verwundert.
 
  • #33
Huch! Das ist ja eine heftige Reaktion.
Deinen Ton ( oder besser Geschreibsel ) finde ich etwas daneben.
Findest du? Ich nicht :verschmitzt: schon gar nicht nach den etwas heftigeren Beiträgen. Aber egal.

Auch ich war zunächst etwas verwundert, das aus Mai nun Anfang April wurde. Aber...

...und dies unterstelle ich jetzt einfach mal...

...ich habe so das seltene Gefühl, das es dem Kater bei ihr daheim fünfmal besser geht als bei dieser angeblichen Züchterin!!! Und wenn dem so ist, dann hat ihre Reaktion herzlich wenig mit Egoismus zu tun, ganz im Gegenteil.
So, soviel dazu.

...................................................................................................

Becksy

ich bitte Dich, nimm es den Menschen hier nicht sooo übel, denn ich finde, du hast im Grunde Vieles richtig gemacht. Und ich kann auch verstehen wie es ist wenn man sich in eine Rasse verschossen hat. :verschmitzt:

Und mal an all diejenigen die immer so schnell schreiben "Ja warum denn keine Tierheimkatze?" "Muss es unbedingt eine Rassekatze sein?"

Ja!! Manchmal muss das so sein...

;) Und niemand von Euch Mädels kann mir erzählen, dass das Aussehen und das äußere Erscheinungsbild Eures Partners, Göttergatten, oder Lebensgefährten KEINE entscheidende Rolle bei der Wahl gespielt hat. :p

Klar, sicher, ich weiß...nuuuuuuuuuurrrrr die inneren Werte zählen :grin:

Der eine mag Kuhkatzen, der andere lieber Gefleckte. Wieder andere schmelzen bei roten Katern dahin und andere können mit so einem "Garfield" nun rein gar nichts anfangen.
Es ist wie es ist und daran wird sich auch in hundert Jahren und trotz extremst überfüllter Tierheime, Perreras und Katzenasylen nichts ändern, denn...

....wenn man sein Herz verloren hat dann ist das eben so.

...................................................................................................

Schau doch einfach wieder vorbei, denn im Grunde ist das gar kein soooo schlechtes Forum.

...vorrausgesetzt du schreibst NIEMALS das du Deinen Tieren Trockenfutter hinstellst!!!! :muhaha::omg::grin: Denn dann kannst du davon ausgehen dass sich 80% Prozent der Foris auf dich stürzen. :omg:

Schreib einfach wie es Deinem Kleinen Mann jetzt geht, wie er heißt, wieviel Freude ihr mit ihm habt und was aus der Geschichte mit der "Züchterin" geworden ist. Ignoriere einfach jene welche sich unangemessen auf dich stürzen. Und falls das nicht genügt, schau einfach in einem Esoterik Laden nach einer Wudu-Puppe, steck Nadeln rein! und schon geht es dir besser. ;) :p :D
 
  • #34
Findest du? Ich nicht :verschmitzt: schon gar nicht nach den etwas heftigeren Beiträgen. Aber egal.

TinTin es geht nicht darum ob einer sich von etwas heftigeren Beiträgen hier genervt fühlt und zurücknervt oder etwas 'härter' schreibt.
Aber Sätze wie der vom Admin wegen Verstoß gegen die Regeln Gelöschte müssen definitiv NICHT sein.
Auch wenn man sich noch so genervt fühlt, kann man anders schreiben als einen tiefen Griff ins verbale Klo zu machen.
 
Werbung:
  • #35
TinTin es geht nicht darum ob einer sich von etwas heftigeren Beiträgen hier genervt fühlt und zurücknervt oder etwas 'härter' schreibt.
Aber Sätze wie der vom Admin wegen Verstoß gegen die Regeln Gelöschte müssen definitiv NICHT sein.
Auch wenn man sich noch so genervt fühlt, kann man anders schreiben als einen tiefen Griff ins verbale Klo zu machen.

Dazu kann ich jetzt echt nüscht sagen weil ich die bereits gelöschten Beiträge nicht mehr lesen kann. Nur ist es eben hier im Forum durchaus der Fall dass man angegriffen wird sobald man irgendwo abweicht.

Und eben DAS finde ich nicht fair.
 
  • #36
TinTin ob das fair ist oder nicht sei mal dahingestellt, man muss trotzdem nicht die Leute verbal mit Fäkalsprache bewerfen.
 
  • #37
Die Babys auf dem Bild sind doch maximal ne Woche alt. Der Kater soll jetzt also noch mindestens 3 Monate alleine bleiben? Das ist doch echt schlimm.
Und zwei Vermehrer zu unterstützen ist auch nicht toll (ich will gar nicht wissen was da für TA-Kosten entstehen können, bei gleich 2 Rassetieren (oder eher Mixen) aus schlechter Zucht). Und dann Tiere zusammensetzen die vom Temperament her wahrscheinlich überhaupt nicht zusammenpassen.

So das nun zu mir ich bin zwar einen eurer Ratschläge nicht gefolgt aber das juckt mich nicht, ich weis das es jetzt meiner Katze gut geht (ich bereite ihm sogar frisches Essen zu, nicht immer aber ich tue es was hier mit sicherheit nicht jeder macht )

Na dann hoffe ich mal, dass du dich wenigstens bei der Ernährung besser informiert hast, sonst kriegt er Mangelerscheinungen. Die Ernährung von Katzen ist nicht einfach, wenn man das Fressen selbst zubereitet, lies dich mal hier ein:
http://www.katzen-forum.net/barfen/

Und ich schüttel immernoch den Kopf, das ganze hört sich für mich sehr naiv und blauäugig an.
 
  • #38
TinTin ob das fair ist oder nicht sei mal dahingestellt, man muss trotzdem nicht die Leute verbal mit Fäkalsprache bewerfen.
Nö da haste recht, das muss man nun wirklich nicht. Aber wie gesagt ich kann es nicht mehr lesen da es bereits gelöscht is.
 
  • #39
Die Babys auf dem Bild sind doch maximal ne Woche alt. Der Kater soll jetzt also noch mindestens 3 Monate alleine bleiben? Das ist doch echt schlimm.
Und zwei Vermehrer zu unterstützen ist auch nicht toll (ich will gar nicht wissen was da für TA-Kosten entstehen können, bei gleich 2 Rassetieren (oder eher Mixen) aus schlechter Zucht). Und dann Tiere zusammensetzen die vom Temperament her wahrscheinlich überhaupt nicht zusammenpassen.

So ich fang mal von unten an zu intervenieren.

Ich hab auch zwei die vom Charakter völlig unterschiedlich sind. Der eine bremst den anderen Mal wenn der es übertreibt und der Flummi animiert den Großen sich etwas mehr zu bewegen. Möcht nicht wissen was hier los wäre wenn ich zwei solche Faultiere hätte. Oder gar zwei so Flummi's - uaaahhhh.

Wenn du den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du das sie hier kein Vermehrer unterstützt sondern sogar das Gegenteil getan hat (sh. Meldung der Züchterin beim Verband) Und dann wüsstest du auch dass sie den Kater aus schlechten Verhältnissen herausgeholt hat.

TA Kosten können immer entstehen, egal ob Rassekatze oder nicht, egal ob aus guter Haltung oder nicht. Es gibt nirgends eine Garantie auf eine gesunde Katze!!! Das sollte aber allgemein bekannt sein.
Und ich denke, das war ihr auch egal aus sie sah unter welchen Bedingungen der Kater dort leben musste.

Und drei Monate allein? Is zwar nicht schön, aber der Kater wird deswegen nicht gleich zugrunde gehen oder sich vor Gram drei Monate unter's Sofa verziehen. Hier liegt es an dem Besitzer dem Kater das Leben bis dahin so aufregend wie möglich zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Zu der anderen Sache werde ich mich jetzt nicht äüßern!

Und drei Monate allein? Is zwar nicht schön, aber der Kater wird deswegen nicht gleich zugrunde gehen oder sich vor Gram drei Monate unter's Sofa verziehen. Hier liegt es an dem Besitzer dem Kater das Leben bis dahin so aufregend wie möglich zu gestalten.

So denke ich auch!!!

Man kann es wirklich maßlos übertreiben, wenn man so tut als wenn man ein Tier 3 Monate in der Transportbox halten würde... *kopfschüttel*

Schonmal was von fürsorglicher Liebe und ordentlicher Bespaßung gehört?

Bei solchen überzogenen Argumente stehen mir jedesmal die Haare zu Berge! :dead:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
113
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
F
Antworten
18
Aufrufe
4K
Anke
Anke
R
Antworten
16
Aufrufe
3K
myli
M
KeremOez
2 3
Antworten
56
Aufrufe
2K
MilesLiam
MilesLiam
Q
Antworten
27
Aufrufe
2K
queenkali
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben