Saubere Katze pinkelt in Wanne

  • Themenstarter thomas_kk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze urinieren wanne
  • #21
Leila fühlt sich auch magisch von Abflüssen angezogen. Sie pinkelt ab und an in die Wanne oder ins Waschbecken. Sie riecht zunächst am Abfluss, gräbt dann daneben, stellt sich genau über den Abfluss und pullert rein. Ich hab sie schon 1.000 mal geschimpft und auch schon öfter das Wasser aufgedreht. Die Dame ist da seelenruhig. Ich hatte früher 2 Kaklos aufgestellt, eines wurde NIE benutzt. Sie macht ihren Pipi ja in 95% der Fälle ins Kaklo deswg. denke ich nicht, dass es daran liegt.
Krankheiten schließe ich auch aus, oft denke ich es ist weil sie nach Aufmerksamkeit haschen will. Sie macht es eigentlich nur wenn ich daneben stehe und mich gerade mit Leo beschäftige. Meiner Püppi wäre es am liebsten wenn ich sie den ganzen Tag in einer Tragetasche vor den Bauch gespannt hätte. :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #22
Ich wäre froh wenn alle drei Pipi über dem Ausfluß machten. Praktischer geht es doch nicht.

Wie jemand anders schon schrieb könnte ich mir vorstellen daß eine andere Katze gerade zu nah am Klo ist und Katze deswegen nicht drauf kann. Besetzt! Und so sucht sie sich eine andere bekannte Toilette. Denn früher hat sie es ja wahrscheinlich regelmäßig gemacht.

Mir wäre es auf jeden Fall lieber in der Wanne als ihr das zu verwehren - man bräuchte doch eigentlich nur die Badezimmertüre zu schließen.:confused:

Aber dann wird sie sich eine für den Menschen unangenehmere Stelle suchen um heimlich zu urinieren.

Mein Jonas hat es auch schon zwei mal gemacht, war gerade vorher jemand auf Klo und das stank ihm wohl.

Ich hätte das Pipimachen in der Wanne am liebsten geclickert.:zufrieden:
 
  • #23
die Frage ist schwer zu beantworten. Es ist die Wanne, d.h. der Urin läuft ab.
Zudem macht Madame das heimlich, Beobachten ist also auch nicht.

Die Menge reicht aber aus, um vom hinteren Ende der Wanne bis zum Abfluss eine Spur zu hinterlassen.

ThK
Besorge Dir mal pH-Testblättchen oder Combur 10 Sticks und halte sie in diese Spur, dann könnten sich Auffälligkeiten zeigen.
Vorher die Wanne aber ausschließlich mit heißem Wasser reinigen und keine handelsüblichen Wannenputzer verwenden!


Zugvogel
 
  • #24
Erster Zwischenbericht

Gestern gegen 18:00 Uhr den Stöpsel gesetzt.

So um 22:00 Uhr hat sie in Katzenklo gestrullert; war deutlich zu hören.

Heute früh - nichts.

Beim Nachhausekommen - volle Pfütze in der Wanne. Markieren scheidet damit aus.

Ich habe die Wanne saubergemacht und den Stöpsel wieder gesetzt.

@zugvogel

Nur mit Wasser und Schwamm - ohne Chemie.

ThK
 
  • #26
Geh' zum TA

ließt Du eigentlich was ich schreibe oder antwortest Du spontan auf *einen* Beitrag?

Oder ist Deine Standardantwort "Geh' zum TA" eine Umschreibung für "42"?

In diesem Forum gibt es jede Menge Beiträge, die den Streß beim TA-Besuch beschreiben.

Ich habe deutlich gesagt, dass ich nichts gegen TAs habe. Ebenso deutlich, dass ich Probleme haben, *diese* Katze einem TA-Besuch auszusetzen.

Bei unseren drei anderen Fellnasen würde ich nicht lange fackeln und zum
TA gehen. Bei *dieser* Katze setze ich alles bisher errungene Vertrauen aufs Spiel. Irgendwo nebenan läuft ein Thread, wo KO-Pillen beim Einfangen zum Einsatz kommen - Toll - Ganz toll! Vor allem, wenn man es so machen *muss*!

*Sie geht auch ins Katzenklo pullern!* Was ist daran unverständlich?

Der Combur-Test ist ein klarer, hilfreicher Tipp! Die Teststreifen liegen bereit.

Achso, um Deine Frage zu beantworten: Mein TA hat am Freitag um 16:00 Uhr Feierabend.

ThK
 
  • #27
Etwas Wasser in der Badewanne stehen lassen.

LG.
 
Werbung:
  • #28
Noch mal eine einfache Frage (bitte nicht schlagen:oops:): warum schließt Du die Badezimmertüre nicht?
 
  • #29
Bade-Ka-Klo;-)

Hallo Sabine,

richtig, das könnte sein. Dann wäre die Lösung für mich aber auch erst mal einfach. Katzenklo raus, anderen Platz suchen, Badezimmertüre zu.

Dumm nur, wenn die Katze dann einen anderen Platz sucht zum Pipimachen, der dann nicht so einfach zu reinigen ist wie eine Badewanne.

Mein Gefühl sagt mir, da ja mehrere Katzen bei Thomas wohnen, das sie sich gestört fühlt, oder gemobbt wird, von einem anderen Katzentier. Und da kann man eigentlich nichts anderes machen als noch 1-2 Katzenklos aufzustellen.

Irgendwo muß man ja müssen können.:D ohne das jemand da steht und sagt: "Du kommst hier nit rein". Und dann auch noch zu einem Türkenmädchen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.:pink-heart:

Ich habe gerade noch mal den 1. Beitrag von Thomas gelesen. Sie kommt aus dieser 50-Katzen-Wohnung. Da herrschten ja chaotische Zustände und die Katzen haben sich andere Pipi-Plätze gesucht wenn die Klos zu dreckig waren. Und so könnte es einfach eine dumme Angewohnheit aus früheren Zeiten sein. Die sich nach und nach vielleicht legen wird......vielleicht aber auch nicht. Wenn es bei der Badewanne bleibt, ok. Sie ist ja noch scheu und nicht richtig angekommen die kleine Übeltäterin, ich würde so weitermachen. Sie ankommen lassen, meckern wenn man sie erwischt und ansonsten ......... heiße Dusche drüber ..........also über den Pipibach natürlich;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ja nee, ist klar. andersrum wird ein schuh draus.
hab ich was von katze geschrieben?
es steht klar und deutlich ob du den urin aufgesaugt hast und zum TA gebracht hast. nix von katze. also bitte, aber so ernst kanns dir nicht sein.
warum hast du diesen thread eröffnet?
was erwartest du? das jemand übersinnliche fähigkeiten hat?
einen rat nimmst du nicht an.
der erste weg bei unsauberkeit ist der TA. und wenn nicht mit katze, dann wenigstens mit urin. ich weiß nicht wie oft ich dir das jetzt schon geschrieben habe... :mad:

Wenn ich Thomas Beiträge lese habe ich das Gefühl das er sich mit Katzen auskennt und auch verantwortlich handelt. Diese spezielle Mietze ist ein Problemkind, und er möchte sie nicht noch mehr durcheinanderbringen durch einen sehr wahrscheinlich unnötigen Weg zum TA. Und überlegt nun welches Problem sie noch hat.

Ich gehe mit einem Tier das unsauber wird nicht sofort zum TA wenn ich weiß das es vermutlich ein ganz anderes Problem hat. Das kann Thomas doch abwägen.

Die empfohlenen Urin-Test-Stäbchen würde ich an seiner Stelle aber auf jeden Fall mal versuchen. Schadet nichts, Katze merkt nichts.:zufrieden:
 
  • #31
Vielleicht mit dem Stöpsel mal den Abfluß verschließen.
Dazu noch ein bischen Wasser in der Wanne stehen lassen.
Das wären noch Möglichkeiten, wenn gesundheitlich mir der
Kleinen alles ok ist.


Das hätte ich jetzt auch gemacht :D
 
  • #32
Ich habe hier in diesem Forum schon gelesen, dass D-Mannose gegen Blasenentzündung ausgelöst von e-coli sehr gut helfen soll.

Man soll dann schon binnen kurzer Zeit (ein oder zwei Tage) eine deutliche Besserung, sprich KEIN Pipi mehr an falscher Stelle bemerken, wenn es wirklich an e-coli gelegen hat.

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit für eine Katze die so traumatisiert ist dass der TA-Besuch mühsam gewonnenes Vertrauen zerstören würde.

Der TE schreibt ja auch, mit jeder anderen Katze wäre er schon längst beim TA - und so sollte man auch IMMER mit einer Katze handeln. Immer ERST das organische ausschließen lassen, ehe man Verhaltenstraining beginnt. (Das für alle die mitlesen und NICHT an den TE gerichtet, zur Verdeutlichung)
 
  • #33
Badezimmer abschliessen

*Hust*

... öhm, böse Falle oder besser "klassischer Schuss ins Knie".

Vier Katzen, drei Klos. Davon zwei im Badezimmer. Nö, selbst den Versuch
möchte ich garnicht erst starten!

(Hier gehört ein lachender Smiley hin, aber irgendwie komme ich mit dem Klicki-Bunti noch nicht klar.)

ThK
 
  • #34
Bade-Ka-Klo;

Hallo,

im Prinzip ist es genau so, wie Du es sagst:

Die Verwahrlosung war vor "uns". Katzen können nicht sprechen. Wir basteln uns hier aus den Aussagen des Tierheims, Zeitungen, Internet, usw. was zusammen.

Wir vermuten - wissen tun wir garnichts!

ThK
 
Werbung:
  • #35
An Jerelly

Wir beide haben ein grundsätzliches Problem und genau vier Lösungsmöglichkeiten:

1. Ich stecke Dich in den Filter - schlecht, von Dir kommt auch Sinnvolles
2. Du steckst mich in Deinen Filter
3. Wir machen das per Mail aus
4. Wir diskutieren im Forum sinnvoll weiter

Hier sind vier Katzen und zwei Menschen. Allen Katzen geht es offensichtlich pudelwohl! Die Katzen sind unser Hobby - was von vielen Menschen eher belächelt wird. Tiere, die mit ihren Freiräumen zu unseren Regeln in unserer Wohnung leben. Mit den damit verbundene Einschränkungen für *uns Menschen* haben wir absolut keine Probleme.

Aber: ich erkenne auch Probleme und will sie lösen, sonst würde ich hier nicht schreiben.

Aktionismus und Geplärre "Geh' zum TA!" - geschenkt!

ThK
 
  • #36
Combur Test

Der Combur-Test läuft.

Nach dem ersten Ergebnis habe ich GURGEL angeworfen und leider feststellen müssen, dass der Test bei Leukozyten (im Fall von Katzen) versagt. Das Testfeld, das gerade auffällig sit!

Bei der Interpretation von medizinischen Laien (ich gehöre dazu) ist gaaanz viel Glaskugel dabei.

Allerdings habe ich erst einen Teststreifen, da Madame sonst ganz gesittet ins KaKlo geht.

Ich werde also eine Urinprobe zu TA bringen.

Die Empfehlung mit dem Stöpsel ist gut, hat aber auch einen Nachteil:

Der Urin stand in der Wanne. Ich habe den Test gemacht, die Wanne geschrubbt und den Stöpsel neu gesetzt.

Jetzt pullern mind. zwei andere Katzen in die Wanne: Katerchen Selim dabei gehört, Zafira dabei erwischt!

Zafira hat gesehen, wie Nana in die Wanne gepullert hat, ohne dass ich gemeckert habe. Ich wollte ja die Pfütze haben!

Nö, kein Problem - das kriegen wir hier wieder abgewöhnt.

ThK
 
  • #37
Jerelly

Hallo Jerelly,

genau das meine ich:

B
deswegen schlage ich doch vor nur mit dem aufgesaugtem urin zum TA um eine Blasenentzündung auszuschließen.
Die Katze bekommt doch davon garnix mit. Weißt du wie ich mein?
Nur du und die urinprobe zum TA. Miez bleibt fein zu Hause in gewohnter umgebung :)

Ich tuckere mit der Urinprobe zum TA und Nana merkt garnichts.

Kann es sein, dass wir uns verstehen - ohne uns zu verstehen?

ThK
 
  • #38
Hallo Sabine

das Türkenmädchen ist eher ein gestandener Türkenkater.

"Selim - die hat dich als Katze bezeichnet! Selim - fass!"

Das Problem bei uns sind vier/von vier sauberen Katzen. Wir bebachten uns gegenseitig und lernen. Ich/Wir gehen mit den Katzen aufs Klo - beim Baden wird auf dem Wannenrand rumstolziert ("zitter* was für Krallen), kurz - es flutscht einfach. Wenn Nana in die Wanne pullert steht Selim völlig verständnislos auf dem Wannenrand. "Das macht man nicht""

Ich pflege jetzt einen Kalender. Es könnte durchaus sein, dass Nana absolut auf mich fixiert ist und putscht, wenn ich nicht da bin.

Schaunmermal'

ThK
 
  • #39
Jerelly,

wir blasen jetzt erstmal alles ab, da ich die Katzenfamilie anscheinend verrückt mache.

Stöpsel ist in der Wanne - Spritze und Reagenzglas liegen bereit.

"Möge der TA entscheiden!" - anhand einer Urinprobe.

Gib' mir ein paar Tage Zeit, dann teile ich das Ergebnis hier im Forum mit!

ThK
 
  • #40
Hallo Sabine,

ich habe Selim berichtet. Antwort: "Schick *das* Bild!"

OK. Ich war's nicht!

ThK
 

Anhänge

  • selim.jpg
    selim.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 52

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
707
racoon20
racoon20
Z
Antworten
13
Aufrufe
704
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
alina777
A
E
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Buna
Buna
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben