Katze pinkelt auf sachen auf dem Boden

Rina21

Rina21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2017
Beiträge
511
  • #21
Frag mal den TA, wie das Säubern der Zähne mit TroFu funktionieren soll. Würd mich wirklich interessieren, was er sagt.

Wenn ich meine beobachte, wenn sie TroFu kriegen (beim Werfen z.B.) - da wird wenn überhaupt einmal geknackt und das war's, dann wird es geschluckt. Nix mit "Säubern".

Es hat wirklich viel mit Veranlagung zu tun, auch mit der Speichelzusammensetzung der Katze, ob sie zu Zahnstein neigt. Ich schließe mich an: ein Stück Rohfleisch, auf dem ordentlich rumgekaut werden muss, ist viel besser. Eine Garantie ist es aber auch nicht. Zähneputzen könntest du versuchen, das ist bei den meisten Katzen, wenn sie nicht von klein auf dran gewöhnt werden, allerdings nicht so einfach. Ich hab aufgegeben, meine bekommen relativ oft supplementiertes Rohfleisch und ansonsten wird in Abständen beim TA der Zahnstein entfernt (plus dental geröntgt, um zu sehen, ob irgendwas im Argen liegt).
 
Werbung:
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
6.818
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #22
Welchen Enzymreiniger benutzt du? Teppiche, besonders Auslegware, und Bett sind oft schwer zu reinigen. Besonders bei Matratzen muss eine Tiefenreinigung gemacht werden. Bettwäsche mit einem geeigneten Enzymreiniger in der Waschmaschine waschen. Wenn die Katze neben, oder ums Klo pinkelt, kann man zum Schutz des Teppichs Inkontinenzunterlagen darunter legen.
 
A

alina777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2021
Beiträge
12
  • #23
Welchen Enzymreiniger benutzt du? Teppiche, besonders Auslegware, und Bett sind oft schwer zu reinigen. Besonders bei Matratzen muss eine Tiefenreinigung gemacht werden. Bettwäsche mit einem geeigneten Enzymreiniger in der Waschmaschine waschen. Wenn die Katze neben, oder ums Klo pinkelt, kann man zum Schutz des Teppichs Inkontinenzunterlagen darunter legen.
Da müsste ich meine mutter fragen, das kann ich ergänzen wenn sie wieder kommt. Um das Klo haben wir auch eine Matte mittlerweile
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #24
Wenn sie auf weiche Sachen pinkelt, hauptsächlich zumindest würde ich mal probieren ihr in ein leeres Katzenklo mehrere Lagen Küchenrolle zu tun und zu schauen ob sie da rein macht.
In aller Regel ist es bei ähnlichen Problemen so daß der Katze am Klo oder dem Streu etwas nicht gefällt oder sie Schmerzen hat. Da eine Blasenentzündung und Harngries ausgeschlossen wurden könnte man noch mal schauen wie die Zähne aussehen und ein großes (heißt geriatrisches Profil) Blutbild machen zu lassen.
Und ansonsten wirklich noch mal mit den Klos probieren was man noch anbieten könnte was es ihr angenehmer macht.
 
A

alina777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2021
Beiträge
12
  • #25
Grammangaben wären hilfreicher. Und auch wenn es wohl nix mit der Problematik zu tun hat, du solltest das Trockenfutter komplett weg lassen und am sinnvollsten wäre ausschließlich hochwertiges Nassfutter als all you can eat. Vet Concept ist da eher nicht das sinnvollste.
Wir haben sie auch mal gebarft, hat alles nichts gebracht, aber ich werde mich wieder wegen dem Futter erkundigen und ihr ein besseres holen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
Sie Lacht
Antworten
0
Aufrufe
3K
Sie Lacht
Sie Lacht
I
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
3
Aufrufe
963
greenorest
G
L
Antworten
15
Aufrufe
13K
*stella*
*stella*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben