Samson

  • Themenstarter alexa83
  • Beginndatum
  • Stichworte
    verliert
  • #21
ich hab am liebsten beides (obwohl es dann schon eng werden könnte:rolleyes:).



Ja .... eigentlich hast ja recht:oops::oops::rolleyes:
Freu mich auch für jeden, der noch Platz für einen Freund im Bett hat, auch wenn die Miezen den meisten davon einnehmen:D:D

Mir isses halt derzeit so lieber:oops:

Muss zu meiner Schande auch gestehen, bin eher so der Einzelgänger. Für ne langfristige Beziehung bin ich irgendwie nich geschaffen und jeden Tag, 24h lang ... nee, das is irgendwieg nich mein Ding .... oder der Richtige is mir noch nich vor die Flinte gekommen;);)

LG Kathi
 
A

Werbung

  • #22
Ich hoffe wirklich ich kann ihn überzeugen. Er war eigentlich auch gegen Samson, dafür musste ich schon lange lange reden und betteln. Er hat ihn auch sehr ins Herz geschlossen, aber ihn für eine zweite zu überzeugen wird wohl schwer. Das geschlossene Schlafzimmer war ein Kompromiss, den ich eingehen musste. Es schien auch so als ob das gut klappen würde..
Ich hatte zwar vorher kein "Felltier" aber ich denke schon das er mehr Fell verliert als er wohl eigentlich sollte, trotz ständigem saugen ist das Sofa oft für Besuch nicht wirklich attraktiv...Logisch hat er genau aus diesen Gründen noch weniger Bock auf eine zweite. Wenn es nach mir ginge wär Samson schon längst nicht mehr allein. Ich denke, dass was Calabrones schreibt, stimmt tatsächlich und es wird wohl ohne Spiel- und Schmusefreund alles nicht besser, bis wir dann ganz die Nase voll haben. Ich möchte gar nicht dran denken. Naja, ich hoffe ich kann ihn irgendwie umstimmen und er willigt doch noch in eine zweite ein..
 
  • #23
Ich hoffe wirklich ich kann ihn überzeugen. Er war eigentlich auch gegen Samson, dafür musste ich schon lange lange reden und betteln. Er hat ihn auch sehr ins Herz geschlossen, aber ihn für eine zweite zu überzeugen wird wohl schwer. Das geschlossene Schlafzimmer war ein Kompromiss, den ich eingehen musste. Es schien auch so als ob das gut klappen würde..
Ich hatte zwar vorher kein "Felltier" aber ich denke schon das er mehr Fell verliert als er wohl eigentlich sollte, trotz ständigem saugen ist das Sofa oft für Besuch nicht wirklich attraktiv...Logisch hat er genau aus diesen Gründen noch weniger Bock auf eine zweite. Wenn es nach mir ginge wär Samson schon längst nicht mehr allein. Ich denke, dass was Calabrones schreibt, stimmt tatsächlich und es wird wohl ohne Spiel- und Schmusefreund alles nicht besser, bis wir dann ganz die Nase voll haben. Ich möchte gar nicht dran denken. Naja, ich hoffe ich kann ihn irgendwie umstimmen und er willigt doch noch in eine zweite ein..

Och, Mario wollte auch nie selbst nur eine Katze. Das war ein ganz schöner Kampf :rolleyes:

Und guck mal in meine Sig ;) . Mittlerweile kriegen eher die Katzen einen Gutenachtkuss als ich :oops:

Ein Spielgefährte wäre sicher das Richtige für deinen Kater.

Zum Sofa: Könntest du nicht schöne Decken oder Hussen besorgen? Die Haare kleben dann an der Decke. Und wenn Besuch kommt, den Haare stören, kommen die Decken eben ab.

Wahlweise kommen eben nur noch Leute, die sich an Haaren nicht stören.(Ich habe es bisher zumindest meistens geschafft, haarfreie Gläser zu präsentieren :oops: ...)
 
  • #24
Der Beschreibung nach glaube ich nicht an was Krankhaftes bei Samsons Haarausfall. Darum empfehle ich für Samson Bierhefe (gut fürs Fell) und fürs Sofa die Fusselrolle von Scotch Brite (super gegen Hunde- und Katzenhaare) :).
 
  • #25
Ich habe ebenfalls eine Britin, die im Moment für eine Kurzhaarkatze ziemlich viel haart. Hängt meiner Meinung nach mit den Temperaturen zusammen, wahrscheinlich setzt schon der Fellwechsel ein.
Briten sind im allgemeinen recht ruhig - es sei denn, sie sind jung und unausgelastet - und das gilt für Dein Katerchen ganz bestimmt. Das Schreien kenne ich von meiner auch, heißt bei ihr: Mir ist langweilig, spiel mit mir. Ich spiele dann immer brav Katze erschrecken, d. h. sie saust ins nächste Zimmer, brüllt und ich muß kommen, damit sie sich wieder erschrecken kann.
Ich bedaure es sehr, daß ich nicht gleich eine zweite Katze dazu genommen habe - mittlerweile läßt sie keine andere Katze mehr zu. Und ich kann Dir nur sagen, daß die Wintermonate sehr anstrengend sind und ich mich als Zweitkatze nur bedingt eigne. Ich habe den Vorteil, daß ich sie auf Freigang schicken kann, dann kann sie mit den Mäusen spielen. Überlege Dir das mit der Zweitkatze lieber bald ...
 
  • #26
Bin jetzt hin und her gerissen, würd am liebsten sofort los laufen und einen Spielkameraden für Samson holen! Werd jetzt jedesmal total traurig wenn er miaut, das arme Ding. Irgendwie hab ich das Gefühl er guckt mich jetzt auch immer so vorwurfsvoll an, frei nach dem Motto: "Da siehste, ich langweile mich hier jeden Tag und du bemerkst das nicht mal!" Ohje..
Ist es denn ratsam ein zweites Katzenklo hinzustellen wenn er Gesellschaft bekommt? Oder reicht eins? Kann ich denn jetzt auch eine Katze zu setzen oder sollte es besser ein Kater sein?
Danke für die Hilfe!
 
  • #27
Hi alexa,

jetzt bitte nichts überstürzen, *lächel*

Schön, daß Du Dir über einen Artgenossen Gedanken machst.
Grundsätzlich würde ich einen Kater zu einem Kater nehmen, aber letztlich entscheidet das Temperament.

BKH´s sind i.d.R. eher gemütliche Katzenvertreter, sodaß ein BKH-Kater sicher eine gute Wahl wäre. Du kannst aber auch eine "normale Hauskatze" nehmen.
Keine Gute Wahl wären Orientalen, Siamesen etc.

Überlege, was Du möchtest und dann informiere Dich über Züchter z.B. hier gibt es zwei Jungkater Britisch Kurzhaar Katzen von Gukamien, aber es gibt auch zig andere Züchter.
Im Tierheim findest Du eine große Auswahl an Jungkatzen.

Achte darauf, daß die neue Katze/Kater einen ähnlichen Charakter hat.


Bedenke bitte, daß es mit zwei Jungkatzen sehr turbulent wird....aber wenn Dein Kater begriffen hat, daß man mit einer weiteren Samtpfote großen Spaß haben kann, wird es zwar turbulenter, aber die Katzen sind zufrieden

Es gibt einige User, die gerade erst einen weiteren Artgenossen geholt haben und mit ihrer Entscheidung zufrieden sind.

Ähm, ich glaube das waren u.a. Josephine und Delight. *überleg*

LG
Claudia
 
Werbung:
  • #28
Irgendwie hab ich das Gefühl er guckt mich jetzt auch immer so vorwurfsvoll an, frei nach dem Motto: "Da siehste, ich langweile mich hier jeden Tag und du bemerkst das nicht mal!"
So ganz falsch liegst du damit auch nicht ;).

Ein zweites KaKlo ist meist ratsam, aber nicht immer nötig (wir hatten schon immer ein großes für zwei Katzen, allerdings wirds meist sofort nach Gebrauch saubergemacht).

Ob Katze oder Kater besser sind, ist nicht so wichtig, wichtiger ist, dass die beiden Fellnasen charakterlich zusammenpassen. Darum solltest du dich bei der Stelle, woher das zweite Kätzchen kommt, genau erkundigen.
 
  • #29
Ein zweiter BKH war natürlich super, aber dazu fehlt mir spontan das Kleingeld. Ich denke ich werde mich in den nächsten Tagen mal bei uns im Tierheim umschaun. Dort können die Mitarbeiter ja in der Regel Aussagen über das jeweilige Temperament machen und tolle Tiere gibts da sicher auch!
 
  • #31
Hi Alexa,

wo wohnst Du?
In vielen größeren Städten gibt es Katzenschutzvereine, die mit Pflegestellen arbeiten. Diese Katzen sind aber nicht unbedingt auf Internetseiten zu sehen.

Der Vorteil bei Pflegestellen ist, daß die Menschen die Katzen i.d.R. viel besser beschreiben können, weil Pflegestellen häufig "familiärer" sind als Tierheime.

LG
Claudia
 
  • #32
Aus Essen.
Der link ist übrigens klasse, guck mich schon die ganze Zeit dort um. Danke!
 
  • #33
In Essen hat doch gerade die "Glastonburys" BKH-Zucht aufgehört. Vielleicht sind da noch Kastraten abzugeben?
 
Werbung:
  • #35
danke für den Tipp, ich hab einfach mal ne mail dorthin geschrieben. Mal sehen was sich ergibt.
Generell wäre ja ein Jungtier, im Idealfall ein kleiner Kater, schön, aber andersrum solls auch egal sein, ob weiss oder schwarz, jung oder alt, Kater oder Katze, hauptsache die beiden passen zusammen! Ist das aufregend ;)
 
  • #36
  • #37
Unser Edmann, BKH beim Fellwechsel, im Moment haart er auch wieder wie bekloppt
400_6139346365626333.jpg


Ich hab da so ne Spezialbürste

400_3064663664623238.jpg

dann ist das nach einer Woche ungefähr erledigt:cool:
 
  • #38
Hi Alexa,

wo wohnst Du?
In vielen größeren Städten gibt es Katzenschutzvereine, die mit Pflegestellen arbeiten. Diese Katzen sind aber nicht unbedingt auf Internetseiten zu sehen.

Der Vorteil bei Pflegestellen ist, daß die Menschen die Katzen i.d.R. viel besser beschreiben können, weil Pflegestellen häufig "familiärer" sind als Tierheime.

LG
Claudia
Stimmt, wir sind hier Mitglieder: www.tierhilfe-bochum.de - Home , die Leiterin (Frau Ocker) ist sehr nett und soll sich wirklich sehr bemühen, das passende Tier zu vermitteln (eine Nachbarin hat schon Katzen von da). Aber Tiere findet man auf der HP leider kaum.

Beste Erfahrungen haben wir im TH Recklinghausen gemacht, auch da ist man sehr engagiert, Tiere möglichst "passend" abzugeben. (auch bekommt man das Tier nicht sofort mit, sondern muss erst "ne Nacht drüber schlafen").

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass eine zweite Fellnase bald bei euch einziehen darf und euch allen Freude bereitet.
 
  • #39
Hi Alexa,

Generell wäre ja ein Jungtier, im Idealfall ein kleiner Kater, schön, aber andersrum solls auch egal sein, ob weiss oder schwarz, jung oder alt, Kater oder Katze, hauptsache die beiden passen zusammen! Ist das aufregend ;)

sicher ist das aufregend :)

Was sagt Dein Freund eigentlich zu Deiner Überlegung?

Die von Tizia genannte Seite
Tiere in Not e.V. Bochum

zeigt u.a. den BKH-Mix "Sambuca"
BKH%20Mix%20Sambuca%201.JPG


"männlich 8 Monate, nach Eingewöhnung lieb und verschmust.
Sambuca versteht sich mit anderen Katzen, darum nicht in Einzelhaltung."



@Tizia

Tiere in Not e.V. Bochum
Da hätten wir BKH-Mixe (Buddy wäre sofort meiner, wenn ich nicht so einen Drachen hätte), die Glückskatze finde ich natürlich auch schnuckelig ...

Auf der Seite ist auch ein 13jähriges Katzengeschwisterpaar zu sehen :oops:
13 Jahre....hoffentlich findet sich bald ein Mensch, damit die beiden Senioren nicht lange im TH/Pflegestelle bleiben müssen.
Für Tiere, die 13 Jahre in einer Familie gelebt haben, muß das der absolute Albtraum sein. :(

LG
Claudia
 
  • #40
Danke für eure Hilfe! Hab bereits bei mehrern Stellen angerufen bzw gemailt.
@Momenta:
Schau mir den süßen Sambuca morgen mal an :D juhu
Echt arme kleine Würstchen die da überall rumsitzen. Das Geschwisterpaar kann einem wirklich leid tun.
Meinem Freund habe ich einfach die Forumsbeiträge gezeigt, das hat ihn etwas nachdenklich gestimmt. Vor allem merkt er ja auch das der Kater irgendwie unausgelastet und träge wirkt. Skeptisch ist er natürlich immer noch aber ich glaub ihm wird langsam klar, dass Samson sonst tatsächlich irgendwann weg muss weil er nur noch nerven wird und etvl auch Störungen im Verhalten aufweisen wird. Bis jetzt sehen unsere Tapeten und Möbel noch super aus.. Wer weiss ob das lang so bleibt wenn er sich weiter so langweilt.
Also: Ganz großes Danke an Euch ;)
Ach ja, @evamaria, Spezialbürste? Bekomme ich im Zoofachgeschäft?
 

Ähnliche Themen

fairytopia
Antworten
15
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
W
Antworten
105
Aufrufe
6K
Wayne
W
Reiseuschi
2
Antworten
24
Aufrufe
867
JuliJana
JuliJana
GetUpKid
Antworten
35
Aufrufe
28K
GetUpKid
GetUpKid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben