Salbe ins Auge geben

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich frage mich, warum es interessant ist, ob die Bindehautentzündung durch einen Herpes ausgelöst wird. Ist Herpes vorhanden, wird er es bleiben und 'mal mehr und 'mal weniger Entzündungen auslösen.
[...]
Herpes ist im Abstrich nicht nachzuweisen! (Jaja, Frau Freitag....ich glaube meiner studierten Tierärztin und benötige DEIN Wissen diesbezüglich gerade nicht! Jaaaa, sie hat keine Ahnung....gähn.)

Alte Postings zu ändern ist natürlich tricky :D

1.) es ist sehr wohl interessant, ob eine bindehautentzündung durch herpes ausgelöst wird oder nicht. denn herpes an den augen IST behandlungsbedürftig. behandelt man nicht, kommt es sehr gerne zu einer herpeskeratitis, die wiederum das auge nachhaltig schädigen kann bzw. zum verlust des augenlichts führen kann.

2.) herpes "bleibt" nicht automatisch im körper einer katze, wenn sie einmal infiziert wurde. es ist bei mehr als 4/5 der katzen so, aber eben NICHT bei allen. und eine einmal erkrankte katze muss auch nicht wieder erkranken, selbst wenn sie träger bleibt.
siehe - katrin hartmann "infektionskrankheiten" s. 78

3.) natürlich ist herpes nachweisbar in proben - was für ein nonsens, den dir deine tierärztin da erzählt.
horzinek: "katzenkrankheiten" - einer DER klassiker und ein standardwerk der vet-med im bezug auf katzen. zum thema fhv-labordiagnostik steht da zu lesen:
"schon seit vielen jahren ist der virusnachweis aus tupfermaterial, welches aus der nase, den lidbindehäuten oder dem rachenraum entnommen wurde, in zellkultur möglich" - seite 110, siehe hier.

bitte - hör doch einfach auf, hier dinge zu erzählen, von denen DU offenkundig keine ahnung hast. das schadet anderen nutzern und deren katzen nur.
ich würde an dieser stelle DIR das studium der veterinärmedizin wünschen - oder zumindest das autodidaktische studium der diesbezüglich zugrundeliegenden wissenschaftlichen fachliteratur ;)

p.s.: wer hat hier eigentlich die profilneurose? der, der helfen will oder der, der so sehr darauf erpicht ist, zu "gewinnen", dass er lieber auch falsches zeugs erzählt - auf die gefahr hin anderen damit zu schaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
und, willst du mir jetzt von ferne attestieren, dass ich eine habe :D
im übrigen ist das passende fach dafür die psychologie.

:rolleyes: und gehört als Teilfach zum Diplom Studiengang der Sozialpädagogik, den Du als Schwerpunkt wählen kannst. ;)
 
  • #43
Alte Postings zu ändern ist natürlich tricky :D

Ich habe überhaupt kein altes Posting verändert. Wenn ich bearbeite, dann, weil mich ein fehlendes Komma stört oder irgendein "H", welches ich vergessen habe.

Aber danke, dass Du mich an genau dieses Posting von mir erinnerst. Ich wollte der TE antworten und nicht Deine Ergüsse über mich ergehen lassen.

Die TE ist zum Tierarzt gegangen, dazu beglückwünsche ich sie. Dass Du keine Praxis hat wird seinen Grund haben, wahrscheinlich studiert man doch nicht so nebenbei privat einen ganzen Studiengang ;).

Ich halte mich an meinen Standpunkt, den ich bezüglich Deiner Person eben schon in dem vorausgegangenen Post andeutete: Du langweilst mich mit Deinem gesteigerten Ego und halte mich an Fachleute! :)

Gute Nacht!
 
  • #44
Aber danke, dass Du mich an genau dieses Posting von mir erinnerst. Ich wollte der TE antworten und nicht Deine Ergüsse über mich ergehen lassen.

Die TE ist zum Tierarzt gegangen, dazu beglückwünsche ich sie. Dass Du keine Praxis hat wird seinen Grund haben, wahrscheinlich studiert man doch nicht so nebenbei privat einen ganzen Studiengang ;).

Ich halte mich an meinen Standpunkt, den ich bezüglich Deiner Person eben schon in dem vorausgegangenen Post andeutete: Du langweilst mich mit Deinem gesteigerten Ego und halte mich an Fachleute! :)

ach weißt du, ich will mich auch gar nicht weiter mit DIR persönlich auseinandersetzen.

ich halte es nur für wichtig, zu verhindern, dass hier wer aufgrund von - was eigentlich genau? - FALSCHES postet.
du kannst dich von mir aus fünf mal an "deine ärztin" halten... wenn sie mist erzählt wie den, dass man herpes nicht nachweisen könnte - dann muss man das hier einfach zugunsten anderer katzenhalter korrigieren.
das hat weder was mit meinem ego zu tun noch damit, was ich studiert habe noch damit, dass ich nie behauptet habe, medizin so "nebenbei" studiert zu haben.
fakt ist - das was du von dir gegeben hast zum thema ist einfach sachlich falsch. daran kannst du rütteln wie du willst - es wird sich nichts ändern, auch nicht mittels infantiler kommunikationskultur in form von unsachlichen beleidigungen und beschimpfungen.

alles gute noch in zukunft für deine katze(n).
 
  • #45
*den Thread nochmal rauskramt*

wollte mal nachfragen, ob jemand solch ein rezeptfreies "Vorsorge"-Mittel wie Euphrasia auch für die Ohren kennt? Quasi Ohrentrost für Katzen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
19K
Eva
E
T
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
27
Aufrufe
827
Musepuckel
Musepuckel
A
Antworten
51
Aufrufe
3K
little-cat
L
F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben