Augensalbe Bindehautentzündung Kitten hilft nicht?

  • Themenstarter Lulu99
  • Beginndatum
  • Stichworte
    antibiotika bindehautentzüdung infektion

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Kann natürlich sein das es noch nicht ausgeheilt ist.
Sorry wenn ich es jetzt nicht ganz aufm Schirm habe,aber ein Augenarzt hat sich das Auge angesehen?
Also so richtig auch mit Einfärbung ob die Hornhaut okay ist?
Auch den Rest wue Augendruck etc.gemessen?

Es war kein Augenarzt sondern der Tierarztnotdienst. Auge wurde eingefärbt, Hornhaut intakt. Druck wurde glaube ich nicht gemessen.
 
A

Werbung

  • #22
wie sieht die bindehaut denn aus?
ist sie noch etwas "teigig" geschwollen?

Ein kleines bisschen vielleicht. Finde es so schwer einzuschätzen, wenn ich das Auge anschaue, wenn sie es geöffnet hat, sieht alles super aus, aber wenn sie es wieder zukneift könnte man schon meinen es ist unten noch minimal geschwollen, aber kann auch Einbildung sein. Finde die „Schwellung“ ist aber auch nicht unten sondern eher seitlich, falls ihr wisst was ich meine
 
  • #23
dafür musst du das auge "aufziehen" sprich die lider zurückziehen.
bindehaut ist ja oben und unten. da sieht man sofort ob es noch teigig aussieht, denn ein gutes auge zeigt keine bindehaut beim ziehen der lider
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #24
dafür musst du das auge "aufziehen" sprich die lider zurückziehen.
bindehaut ist ja oben und unten. da sieht man sofort ob es noch teigig aussieht, denn ein gutes auge zeigt keine bindehaut beim ziehen der lider

Ne das sieht aus wie beim anderen Auge. Konnte grade nicht so gut schauen, da ich alleine bin und sie grad am spielen ist und daher sehr wenig Muse zeigt still zu sitzen :D aber wenn du meinst man würde es sofort sehen, dann denke ich,ich hätte es gesehen. Oder es wäre mir aufgefallen, wenn ich die Salbe reinmache.
 
  • #25
Gut dann wohl wirklich nur die Bindehaut.
Würde die Salbe aber noch weiter geben.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #26
Ich frag deshalb si genau weil ich auch ein Augenproblem hatte.
Dachte auch erst es ist ne Bindehautentzündung und hab Euphrasia AT benutzt,wurde aber nicht besser und war heute in der TK beim Augenspezialist.
Ist hier bei Sisi aber eine Hornhautverletzung.
Da gabs dann ne andere Salbe

Und vor etlichen Jahren hatte eune andere Katze von mir ne Bindehautentzündung,da musste man den Tränenkanal Antibiotisch durchspülen,dann erst war Ruh.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99
  • #27
Ich frag deshalb si genau weil ich auch ein Augenproblem hatte.
Dachte auch erst es ist ne Bindehautentzündung und hab Euphrasia AT benutzt,wurde aber nicht besser und war heute in der TK beim Augenspezialist.
Ist hier bei Sisi aber eine Hornhautverletzung.
Da gabs dann ne andere Salbe

Und vor etlichen Jahren hatte eune andere Katze von mir ne Bindehautentzündung,da musste man den Tränenkanal Antibiotisch durchspülen,dann erst war Ruh.

Alles gut, ich wünsche deiner Sisi gute Besserung :) Ich denke wir werden die Salbe bis Montag weitergeben und Montag dann ggf. nochmal beim TA vorbeischauen. Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #28
Klingt nach nem guten Plan.
Guckt halt wie es am Montag ist.

Euch auch weiter Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Lulu99

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
11K
FrauFreitag
F
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T
L
Antworten
7
Aufrufe
557
Lulu99
L
miss.erfolg
Antworten
70
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben