Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pass mal auf, wahrscheinlich gibts demnächst überall RC im Angebot, damit die Leute es weiter kaufen 😉
Nein sage ich nicht, aber dann sucht man Alternativen oder nicht? Das wird doch nicht das einzige Futter sein?
Nein sage ich nicht, aber dann sucht man Alternativen oder nicht? Das wird doch nicht das einzige Futter sein?
Du meinst, auf die Idee kommen erfahrene Katzenhalter nicht von ganz alleine?
Hast Du schon mal eine chronisch kranke Katze zu Hause gehabt, die sich auf ein einziges Futter fixiert hat? Offenbar nicht🙄.
Ich schon.
Ich finde ja, diese Shitstorms sind vor allem eins: sehr unterhaltsam.
Ich finds langsam nur noch blöd. Das ganze RC-Bashing hier im Forum..
Das ist nicht hochwertig - na klar, aber das mit AB vollgepumpte Frischfleisch vom Discounter ist allererste Sahne 🙄
Ich finds langsam nur noch blöd. Das ganze RC-Bashing hier im Forum..
Das ist nicht hochwertig - na klar, aber das mit AB vollgepumpte Frischfleisch vom Discounter ist allererste Sahne 🙄
Nun ja, AB wirst Du auch im Trockenfutter von RC finden, wenn auch weniger, da ja kaum Fleisch enthalten ist😀
Ganz sachlich betrachtet, ist das Futter Mist, da solche Mengen an Getreide in einem Fleischfresser nun einmal nichts verloren haben.
Nur weil manch eine Katze hier das nicht frisst - ist es nicht Mist.
Das Getreide, das hier immer so verteufelt wird, enthält auch Balaststoffe und kurbelt somit die Verdauung an - bei einer älteren Katze auch oft ein Problem.
Ich sehe es aber auch so, dass es Situationen gibt, in denen das Futter notwendig ist. Aber das macht es noch lange nicht hochwertig.
Ich füttere kein TroFu. Weder von RC noch von einem anderen Hersteller.
Ich habe die besten Erfahrungen mit RC Urinary und RC Renal gemacht. Beides würde von meinen beiden Mäkelkatzen bestens angenommen. Nur weil manch eine Katze hier das nicht frisst - ist es nicht Mist. Meine Süssen waren nicht zu barfen - die haben mir das Fleisch nur rumgetragen und damit gespielt.
Das Getreide, das hier immer so verteufelt wird, enthält auch Balaststoffe und kurbelt somit die Verdauung an - bei einer älteren Katze auch oft ein Problem.
Ich hab bisher noch kein Futter für mein CNI-chen gefunden, mit einem niedrigeren Phosphorgehalt? Das ist mir wesentlich wichtiger als der Getreideanteil, der ihr ja offenbar nicht zu schaden scheint?
Für mich ist es dann gut, wenn es meiner Katze gut tut.
.... wenn es ihm mal wieder richtig schlecht ging, mochte er nur noch das Trockenfutter. Was hätte ich machen sollen? Ihn hungern lassen? Bei Leberwerten, die eh schon deutlich erhöht waren?
Die Fütterungsproblematiken sind auch oft hausgemacht, wenn auch nicht unbedingt von den momentanen Haltern.
Die Fütterungsproblematiken sind auch oft hausgemacht, wenn auch nicht unbedingt von den momentanen Haltern.
Ich denke, bei CNI-Katzen oder anderen Krankheiten wird es ähnlich sein.