Für diejenigen die immernoch..

  • Themenstarter Nike74
  • Beginndatum
  • #41
Ich muss sagen, bei fremden "Kampf"Hunden bin ich auch vorsichtiger, aber nur weil ich nicht weiß, wer am anderen Ende der Leine ist. Leider gibt es noch Menschen die sich so einen Hund anschaffen, damit er gefährlich ist und dementsprechend den Hund auch so behandeln.
Aber ich kenne auch einen solchen und der ist wirklich total süß und lieb. Ich kenne die Besitzerin und weiß, dass ihr nichts ferner ist, als ihn "scharf" zu machen. Auch hat er einen Wesenstest hinter sich und überall super bestanden. Von Agressivität keine Spur.
Dass die Medien und Politiker so reagieren, hat Katerchen-Kain schön erklärt (ist ja nicht nur bei dem Thema so).
 
A

Werbung

  • #42
@turmalin: darf ich mal fragen, ob du Hundehalter bist?
 
  • #43
Schon klar, die regelmässigen Meldungen über Kampfhunde, die Kinder zerfleischen oder ihre eigenen Halter anfallen sind völlig aus der Luft gegriffene Propaganda! Dackel sind viiiel gefährlicher, weil sie garantiert jemandem am Unterarm hängen, der sie am Schwanz zieht.

http://www.animal-health-online.de/...enhausreif-pitbull-verletzt-kind-schwer/8929/

Das ist nur die letzte Meldung von sehr vielen. Es würde mich interessieren, ob die Kampfhundfans hier immer noch so begeistert wären, wenn ihr eigenes Kind mit schweren Kopfverletzungen und traumatisiert im KH läge. Wahrscheinlich hat das böse Kind den Hund mit der Sandschaufel provoziert oder so - irgendsoeine erklärung findet ihr ja immer.

Die Dänen machen es offensichtlich richtig, denn leider ist in Deutschland die illegale Zucht nicht einzudämmen mit friedlichen Mitteln.
Hunde-Rassismus pur! Und verklagst du mich? Bei mir ist nichts zu holen :D

Hast du dich näher mit Hunden und Rassen befasst oder ratterst du nur Bildzeitungsartikel runter?

Ich schau mir auch immer die Hundehalter zuerst an, allerdings egal bei welchen Hunden..zugegeben bei Schäferhunden bin ich vorsichtiger weil ich da leider zu oft unsoziale Kandidaten getroffen habe, wobei das unsozial sich auf Artgenossen beschränkt möchte ich betonen.
Da gabs einfach verhäuft Probleme vor allem mit meinem kleinen Rüden, den Schäferhunde warum auch immer gerne als Mobbingopfer nehmen, seine Beschwichtigungssignale nicht ernstnehmen und ich dann leider oft schon mich einmischen musste.
 
  • #44
*Nur mal so einwerf*
Meine Reitschulenchefin hat einen Rottweiler.:D
Gehört ja auch zu den gewissen Hunden, die......
Dieses Hundemädel läuft den ganzen Tag frei auf dem Gelände rum und ist der liebste und verschmusteste Hund, den ich je kennenlernen durfte.
Scheint wohl doch an den Menschen zu liegen, was aus so einem Hund wird.
 
  • #45
Es geht nicht um Meinungen..sondern um Wissen..das dir offensichtlich fehlt in Bezug auf das Thema Soka's
 
  • #46
Ich finde es so furchtbar, dass Hunde ihr Leben im TH verbringen und keine Chance auf eine Vermittlung haben, weil irgendwer irgendwann entschieden hat, dass sie Böse sind. Es ist unfassbar komplette Rassen als gefährlich einzustufen...

In Bayern steht der Bandog auf der Liste - der Kettenhund. Das ist nicht mal eine anerkannte Hunderasse. Und die Aussage das das Züchtungen zwischen großen Listen-Hunderassen sind ist mehr als schwammig.

Wir hatten mal einen Dogo Argentino zur Pflege. Das war eine liebe Maus. Zu allen Menschen und Tieren nett. Die hat nicht mal einer Fliege was zu leide getan - wirklich! Landete eine Fliege auf ihrer Nase hat sie nur geschnauft und doof geschaut...
Hat man ihr eine Decke über den Kopf gelegt hat sie geschlafen. Und wenn sie mit auf die Couch durfte dann war sie im Himmel und hat sich kaum einen mm bewegt um ihr Glück nicht zu gefährden.
 
Werbung:
  • #48
@Turmalin
Wer die (versuchte) Ausrottung von Rassen allein aufgrund der Tatsache der Rassenzugehörigkeit (auch wenn die zum Teil nur von unqualifitierten Polizisten per optischem Eindruck ermittelt wird) richtig und angemessen findet, den kann man schon mal Rassist nennen. Dass sich das nur auf Hunde bezieht, ergibt sich ja aus dem Thread.

Ich bin fassungslos wie jemand, der mit der Sensibilität einer Kettensäge auf das Leid der Tiere und ihrer Halter schaut, plötzlich zur Mimose mutieren kann, wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt.
 
  • #49
Turmalin
mal etwas für dich:

http://hunde.deine-tierwelt.de/gemeinschaft/gruppen/kampfschmuser/forum/25760/1/

http://www.express.de/bonn/tierisch...ule-wird-jetzt-lebensretter,2860,8732674.html

http://www.derwesten.de/ikz/staedte/iserlohn/lebensretter-auf-vier-gewaltigen-pfoten-id4123390.html

Das schreibt die Bild natürlich nicht, ist ja nicht blutrünstig genug und leider wollen es viele auch gar nicht wissen da sie ja so gerne an das Monster auf vier Pfoten glauben möchten. Und natürlich daran wenn diese Monster erstmal alle vernichtet worden sind wird die Welt gut und es gibt nichts böses mehr. Oder wenn doch suchen wir das nächste böse Monster, vielleicht alle schwarzen Katzen. :mad:
Gruß
Rewana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
În England und Amerika wurde der Illegale Hundekampf noch weiter entwickelt..

"Trunking"

Packe zwei Kampfhunde in einen Kofferraum, drehe die Musik auf und warte was passiert...

Nachrichten dazu
http://www.liveleak.com/view?i=126_1367686347

http://www.care2.com/causes/dog-fightings-new-and-terrifying-trend-trunking.html
“Trunking locks two dogs in the trunk of a car that is driven around with the music blasting so loud no one can hear what is going on. After 10 to 15 minutes the driver stops and the trunk is opened. Whichever dog is dead or injured is thrown into the street like trash. The victor lives to fight again,”said Dahlia Canes of the Miami Coalition Against Breed Specific Legislation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
În England und Amerika wurde der Illegale Hundekampf noch weiter entwickelt..

"Trunking"

Packe zwei Kampfhunde in einen Kofferraum, drehe die Musik auf und warte was passiert...

Danke, aber ich gucke mir das jetzt nicht an.:(
Die Tatsache, das Menschen soweit gehen, das sie Tiere so züchten das diese gegeneinander kämpfen müssen zeigt schon, das wir (die Krone der Schöpfung:rolleyes:) doch sehr degeneriert sind.
Wie weit soll das wohl noch gehen?
 
  • #52
Ich habs auch nur halb gesehen, sind halt Nachrichten also die Bilder halten sich in Grenzen, aber eigentlich reicht es auch zu wissen das Perversität noch weiterentwickelt werden kann...:mad:
 
  • #53
Kommt denn jemand zur Demo gegen das dänische Hundegesetz am 1.6. in Sonderborg?
 
  • #54
Das ist ja das Problem.
Was möglich ist muß ausprobiert werden, auf Teufel komm raus.....
Ich frage mich wo das noch hinführen soll......?
 
Werbung:
  • #55
  • #56
Rest in Peace

Max

Falsche Rasse zur falschen Zeit am Ort.
Hast dich wie ein ganz normaler Hund verhalten, kein bisschen aggressiv und wurdest dafür bestraft..nicht nur einmal sondern 4 mal ..

.....

Es ist einfach unfassbar wie wir diese Rassen behandeln..egal wo man hinguckt..

Neulich im Wald fragt mich doch eine HB ob sie ihren Bullterrier laufen lassen dürfe zu meinen Hunden...mit der anschliessenden Begründung das sie wegen der Rasse des Hundes schon so oft angefeindet wurde auf Hundewiesen und ähnlichem.
Das sie Schwierigkeiten hat den Hund mit Artgenossen zusammenzubringen ..

Muss das sein.....:mad:
 
  • #57
Neulich im Wald fragt mich doch eine HB ob sie ihren Bullterrier laufen lassen dürfe zu meinen Hunden...mit der anschliessenden Begründung das sie wegen der Rasse des Hundes schon so oft angefeindet wurde auf Hundewiesen und ähnlichem.
Das sie Schwierigkeiten hat den Hund mit Artgenossen zusammenzubringen ..

Muss das sein.....:mad:

Das ist so traurig ich kenn das auch....

Ich kannte eine Bullterrier der hatte nur noch 2 oder 3 Zähne und war uralt und schon fast blind... Trotzdem wollte ihn niemand zu seinem Hund lassen :hmm: was hätte er denn machen sollen?
Den anderen zu Tode lutschen?!?!
 
  • #59
http://www.mz-web.de/panorama/zoolo...-freundlichsten-hunde-,20642226,19314828.html

Die Mehrzahl der so genannten Kampfhunde sind einer Untersuchung der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) in Hannover zufolge vom Wesen her friedliche Tiere. Diesen Schluss zieht die TiHo aus insgesamt mehr als 1000 Wesenstests der vergangenen fünf Jahre. 96 bis 98 Prozent der untersuchten American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Pitbullterrier, Dobermann oder Rottweiler verhielten sich durchgängig nicht angriffslustig.
 
  • #60

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
27
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
2K
Marlinskie
Marlinskie
Kokosmakrone
Antworten
69
Aufrufe
32K
zippy
zippy
blueskyberlin
Antworten
82
Aufrufe
46K
Digger
Digger
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben