Royal Canin sponsert Bärenkämpfe

• Themenstarter Themenstarter Catyra
  • Beginndatum Beginndatum
Ist doch egal, was die jetzt schreiben. Es wird immer heißen "ach wie schwach!". Aslo eigentlich könnten sie genausogut die Klappe halten und sie Sache aussitzen, bis sie in ein paar Wochen oder Monaten vergessen ist.
Eben. Und wie gesagt, das ist eine lokale PR-Aktion, da steht doch nicht der ganze Konzern dahinter.

Wenn es wirklich so war, dass sie von den Bärenkämpfen keine Ahnung hatten (was ich für sehr wahrscheinlich halte, wenn die wirklich illegal sind dort - es ist doch kein PR-Mensch so doof und sponsert irgendein ungesetzliches Zeug), schaut das ganze noch mal anders aus.

A

Werbung

Eben. Und wie gesagt, das ist eine lokale PR-Aktion, da steht doch nicht der ganze Konzern dahinter.

Wenn es wirklich so war, dass sie von den Bärenkämpfen keine Ahnung hatten (was ich für sehr wahrscheinlich halte, wenn die wirklich illegal sind dort - es ist doch kein PR-Mensch so doof und sponsert irgendein ungesetzliches Zeug), schaut das ganze noch mal anders aus.

So sehe ich das auch. Die werden sich doch wegen sowas nicht absichtlich ihr Image beschädigen..

da stand aber extra auf dem pokal also müssens es gewusst haben! schaut euch die fotos nochmals an!

da stand aber extra auf dem pokal also müssens es gewusst haben! schaut euch die fotos nochmals an!

Die stellen Gelder fürs Sponsoring zur Verfügung, damit sie namentlich vertreten sind. Es wird vereinbart sein, dass RC als Sponsor auf den Pokalen erwähnt werden muss - d. h. aber nicht, dass sie jeden Pokal für jeden Bewerb einzeln begutachten..
Ohne die Aktion verteidigen zu wollen - die war nämlich wirklich selten doof.

Sorry, aber es ist doch naiv sich das Ganze schön zu reden, nur weil man keine Lusthat seine Futtermarke zu ändern. Dann sagt lieber: Es ist mir egal.
Spätestens nachdem das Ganze so große Wellen geschlagen hat, hätte sich jemand Offizielles zu Wort melden müssen, davon ausdrücklich Abstand nehmen und denjenigen entlarven und entlassen, der dafür verantwortlich war!
Man kann doch nicht sagen: Jetzt bringt es eh nichts mehr sich dazu zu äußern Was meint ihr was dann in der Gesellschaft oder in eurem Alltag los wäre, wenn man so verfahren würde 😉

Sorry, aber es ist doch naiv sich das Ganze schön zu reden, nur weil man keine Lusthat seine Futtermarke zu ändern. Dann sagt lieber: Es ist mir egal.
Spätestens nachdem das Ganze so große Wellen geschlagen hat, hätte sich jemand Offizielles zu Wort melden müssen, davon ausdrücklich Abstand nehmen und denjenigen entlarven und entlassen, der dafür verantwortlich war!
Man kann doch nicht sagen: Jetzt bringt es eh nichts mehr sich dazu zu äußern Was meint ihr was dann in der Gesellschaft oder in eurem Alltag los wäre, wenn man so verfahren würde 😉

Erstmal. Es gibt eine offiziele Stellungnahme. Erst schauen, dann meckern.
Zweitens: Ich stehe dazu, dass ich die Futtermarke nicht ändere. Ich bin froh, dass meine 13jährige chronisch kranke Katze das Futter so gut annimmt und es ihr prächtig damit geht! Das steht ja für mich überhaupt nicht zur Argumention. Egal ist es mir aber trotzdem nicht.

Werbung:
Dass die Stellungnahme an sich egal ist, merkt man doch jetzt, da die Stellungnahme da ist. Ganz ehrlich. Es ist doch scheiß egal, was da drin steht, es wird auf jeden Fall nicht gut genug sein.

Daß RC keine Namen von Verantwortlichen nennt, finde ich absolut korrekt. Denn das könnte Leib und Leben desjenigen gefährden. Und Lynchjustiz haben wir hier nicht, auch wenn manche das sicher gerne anders hätten.

RC wird zweifelsohne einen großen Markteinbruch erleben. Trotzdem bin ich mir sicher, daß das schnell in Vergessenheit gerät.
Und wenn ich eine alte kranke Katze hätte, die mit RC zurecht kommt, würde ich das jetzt auch nicht ändern, weil irgendwo in der Ukraine einer Mist gebaut hat.

RC wird zweifelsohne einen großen Markteinbruch erleben.

Da bin ich mir jetzt gar nicht mal sooo sicher.
Ich hab meiner TÄ gestern den Link geschickt, bevor sie davon wusste und hab heute ein E-Mail mit der offiziellen Stellungnahme von ihr zurück bekommen, die sie auch bereits auf ihrer FB-Seite veröffentlicht hat.

Ich bin mir da ziemlich sicher. Zumindest wenn diejenigen, die am Shitstorm beteiligt sind ihr Wort halten und die Firma boykottieren (sofern sie wissen, was da alles noch dazu gehört).

Ich bin mir da ziemlich sicher. Zumindest wenn diejenigen, die am Shitstorm beteiligt sind ihr Wort halten und die Firma boykottieren (sofern sie wissen, was da alles noch dazu gehört).

Diejenigen die die Nummer hier im Forum groß aufziehen, haben das vorher auch nicht gekauft.. Und ganz ehrlich: auch wenns unpopulär ist - aber das Wohl meiner Katze hat für mich absolute Priorität..danach kommt der Rest der Welt.

Sorry, aber es ist doch naiv sich das Ganze schön zu reden, nur weil man keine Lust hat seine Futtermarke zu ändern. Dann sagt lieber: Es ist mir egal.
😉

Mir ist es nicht egal....ich protestiere seit Jahren gegen so ne Sch...; trotzdem hab ich hier nen chronisch kranken 16 Jahre alten Kater dem der ganze Zirkus Schnuppi ist.

Freu dich einfach, dass Du gesunde Katzen hast, die Du artgerecht?!?😕🙄 ernährst.

Werbung:
Das Wohl deiner Tiere, deiner Katze, rechtfertigt Tierquälerei? Ernsthaft?

Du sagst mir doch nicht allen Ernstes, dass Du nem chronisch kranken 16 Jahre altem Kater, der innerhalb des letzten Jahres 3 schwere FORL-OP´s hatte, dass Du dem das Futter verwehren würdest ?

*Mit Finger an Stirn tipp * - schöne Tierliebhaberin:reallysad:.

RC profitiert doch nicht von Tierquälerei. So was blödes.
Das war eine dumm-naive PR-Abteilung, die nicht genau genug geprüft hat, was auf dieser Ausstellung noch nebenher abläuft. Glaubst du dich machen das öfter?? Die schaden sich damit doch selbst!

Du sagst mir doch nicht allen Ernstes, dass Du nem chronisch kranken 16 Jahre altem Kater, der innerhalb des letzten Jahres 3 schwere FORL-OP´s hatte, dass Du dem das Futter verwehren würdest ?

*Mit Finger an Stirn tipp * - schöne Tierliebhaberin:reallysad:.

Nein sage ich nicht, aber dann sucht man Alternativen oder nicht? Das wird doch nicht das einzige Futter sein?
Ich muss nachher mal ne Freundin fragen, die wird jetzt dasselbe Problem bei ihrem 19 Jahre alten Kater haben, der frisst nämlich auch nur den Kram.

@ Daisy
Das ist schon klar, aber das Statement dazu ist nicht die Reaktion die ich erwarten würde wenn so etwas passiert, das würde ich nicht weiter unterstützen.

Nein sage ich nicht, aber dann sucht man Alternativen oder nicht? Das wird doch nicht das einzige Futter sein?
Ich muss nachher mal ne Freundin fragen, die wird jetzt dasselbe Problem bei ihrem 19 Jahre alten Kater haben, der frisst nämlich auch nur den Kram.

Ich hab hier alle - ich schwöre- wirklich alle Nierendiäten durch; keine Chance!
Ich hatte versucht mit vernünftigem Futter (was er irgendwann mal mochte) zu mischen und damit auszuschleichen...aber das gute Futter blieb drin im Napf. Denk was Du willst; aber da experimentiere ich nicht auf seine Kosten.

Werbung:

Wozu sollte ich dieses Risiko eingehen 😕
Meine ist ein kleine Mäklerin und ich mach 3 Kreuze, dass sie die Nierendiät so gut frisst! Setz deiner Freundin bitte keinen Floh ins Ohr! Die Katze ist 19!!
Unverantwortlich finde ich dich, ganz ehrlich.
Ich übertrage doch nicht meine (wenn auch berechtigten) Befindlichkeiten, auf Kosten der Gesundheit meiner Katze.

Ich hab hier alle - ich schwöre- wirklich alle Nierendiäten durch; keine Chance!
Ich hatte versucht mit vernünftigem Futter (was er irgendwann mal mochte) zu mischen und damit auszuschleichen...aber das gute Futter blieb drin im Napf.
Denk was Du willst; aber da experimentiere ich nicht auf seine Kosten.

Das verstehe ich, eine Freundin von mir füttert auch nur RC wegen Ihrem Mädchen.
Ich selbst hab nie RC gefüttert fand ich überteuert und nicht so toll.

Wenn dein Kater nur das frisst, würd ich ihm das auch weiter geben.

Vielleicht sind wir auch ein bischen ungeduldig, was die Reaktion von RC angeht. Die Stellungnahme kam gestern. Da wird jetzt vermutlich erst mal diskutiert werden müssen, wie man weiter vorgeht. Weiß ja nicht, wie ihr euch das vorstellt, aber zumindest bei uns bei der Arbeit beschließt und macht nicht ein einzelner einfach mal irgendwas, sondern das muß erst mal ausgearbeitet werden.
Auch einen Mitarbeiter in der Ukraine feuert man nicht von einem auf den anderen Tag. Da wird wohl erst mal eine intensive Überprüfung stattfinden, wer überhaupt verantwortlich ist und dann ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
Keiner von uns weiß, was da im Hintergrund vielleicht schon alles läuft.

Also wenn ich mal eine Maßnahme vorschlagen dürfte: Preisreduktion aufs Diätfutter 😀