rollig und stinkt ohne ende

  • Themenstarter jeanine
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Konntest Du die Ursache des Gestankes finden?
Hat sie etwas im Fell kleben oder riecht sie eher aus dem Mäulchen oder After?

Bitte erzähl darüber Genaueres...
 
A

Werbung

  • #82
Konntest Du die Ursache des Gestankes finden?
Hat sie etwas im Fell kleben oder riecht sie eher aus dem Mäulchen oder After?

Bitte erzähl darüber Genaueres...

So wie ich das verstanden habe, riecht die Katze nach ihrem eigenen Durchfall.....
 
  • #83
Hallo,
Wenn ich von Menschen, lese/höre, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Katze, decken zu lassen,bin ich heute sehr negativ dagegen eingestellt.
Früher, hab ich die Leute, zwar nicht verstanden, aber toleriert...
Dann kam Schneeweisschen zu mir.
Sie ist gerade ein Jahr alt...
Sie kam ja aus dem Tierheim zu mir, wo sie und ihre Kinder, ein neues Zuhause suchten.
Die Kätzchen waren schon über drei Monate geschätzt!
Schneeweisschen, war am Ende ihrer Kraft... die Katzen, wurden vor dem Tierheim ausgesetzt aufgefunden..
Meine kleine Katzenmutti, hatte eine heftige Gesäugeentzündung und die Babys, alle Schnupfen...
Weil eine erneute Rolligkeit vermieden werden sollte, wurde die Katze, schnellstens kastriert und gleichzeitig geimpft.
Als ich sie abholte, konnte man ihr die Strapazen, ansehen...
Sie zog bei uns ein und bekam gleich den Katzenschnupfen.
Ihr Immunsystem spielte einfach nicht mehr mit...
Diese Strapazen, wofür? Für diese kurze Zeit, die ihre Exmenschen , nicht überfordert waren? Heute, bin ich für die Kastration, auch von Rassekatzen, die nicht in Obhut eines erfahrenen, eingetragenen Züchters leben...
Manchmal muß man selbst erst erfahren... bevor man von etwas überzeugt ist...

LG. Bruni:)
 
  • #84
genau sie richt nach ihrem df
und hmm weißt du denn genaueres ueber den frueheren besitzer?
okay frage ergibt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Ich weiss, das er die Katzen ausgesetzt hat..
Das reicht doch ...
LG Bruni.:)
 
  • #86
  • #87
Guten Morgen,
so wie ich aus deinen Posts, verstanden hab korrigiere mich bitte, wenns falsch ist, hat deine Katze, keinen Durchfall mehr seit Freitag und du hast sie Samstag gebadet und sie stinkt noch nach ihrem Durchfall, den sie aber nun nicht mehr hat und das Baden hat nichts gebracht?
Dann versuch doch mal, ausnahmsweise, ihr den Popo, mit ein wenig Babypuder einzupudern und hinterher das Fell, richtig auszukämmen.. Ansonsten, könntest du das mit Talkum ohne Parfümzusatz versuchen...
Bei meinem Kater, hat das immer gut geholfen, wenn er mal Kot im langen Fell hängen hatte... Vielleicht, hat das Baden, den Geruch verteilt?
Wenn das Tier, aber noch weichen Kot hat, der dir im Geruch,sofern man das so sagen kann komisch vorkommt, würde ich auf jeden Fall, zumindest eine Kotprobe untersuchen lassen... Wann hatte die Lütte denn die letzte Wurmkur? Vielleicht hat sie Würmer...Könnte auch erklären, warum sie spuckt und der Tierarzt nichts Auffälliges findet...Nur so ne Idee.

LG :smile:Bruni
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
hey du
genau sie hat kein durchfall mehr, aba koenntest recht haben mit dem verteilen, aber anderer seits habe ich sie mit shampoo gewaschen... ne wurmkur habe ich ihr vor einer woche gegeben
und wegen kaemmen dass tue ich zur zeit bestimt 2 std am tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Selbst wenn du ihr die Wurmkur vor einer Woche gegeben hast, wenn sie vor ein paar tagen draußen war, kann sie die schon wieder haben.
Nur mal so.

Hast du jetzt eigentlich eine Kotprobe untersuchen lassen?

EDIT: Äh Shampoo? Dann bitte nur spezielles Shampoo verwenden für Katzen, Evtl. sonst eins für Babys. Aber lieber extra eins für Tiere.
 
  • #90
Hallo,

grundsätzlich ist es nicht nötig, Katzen zu duschen oder zu baden. Es gibt jedoch Ausnahmen und hier liegt evtl. eine vor. Jedoch würde ich nur solche Produkte wie z. B. dieses hier verwenden: Klick mich, ich bin ein Link.
 
  • #91
Hallo,
sollte auch nicht heißen, daß du sie nicht genug kämmst, sondern war in Verbindung, mit dem evtl. Einpudern gedacht!
Der Puder müßte ja auf jeden Fall, gründlich wieder raus aus dem Fell und sollte ja so den Gestank ein wenig mit rausholen..

LG. Bruni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
hey
du weißt dass eine wurmkur bissle laenger als ne woche vorhaelt ne?^^
und das shampoo war fuer katzen aba schoen das man gleich verurteilt und nicht einfach mal fragt , so hat es grade zumindest den anschein
 
  • #93
hey
du weißt dass eine wurmkur bissle laenger als ne woche vorhaelt ne?^^
und das shampoo war fuer katzen aba schoen das man gleich verurteilt und nicht einfach mal fragt , so hat es grade zumindest den anschein


Welche Wurmkur hast du denn gegeben? Nicht jede ist für alle Würmer geeignet. Weißt du um welche Würmer es sich gehandelt hat, wurde der Kot untersucht?

Sei bitte nicht gleich so aufgebracht. ich denke, deine Äußerung bezog sich auf Maulwurfis Posting.Ich hatte den Eindruck, sie wollte dir bezüglich des Shampoos einen Tipp geben und nicht verurteilen.
 
  • #94
hey
du weißt dass eine wurmkur bissle laenger als ne woche vorhaelt ne?^^
und das shampoo war fuer katzen aba schoen das man gleich verurteilt und nicht einfach mal fragt , so hat es grade zumindest den anschein

hey!
wer hat Dich verurteilt? Zieh Dir bitte nicht ständig Schuhe an, die Dir nicht passen. Wir wissen nur das was Du schreibst! Wenn Du Shampoo schreibst, können wir nicht wissen, dass Du Katzenshampoo meinst! Und UNS ist schon klar, wie ne Wurmkur wirkt!
 
Werbung:
  • #95
kot wird z zt untersucht...

sorry wenn es etwas grob war habs in falschen hals bekommen aba man ach ladde...
 
  • #96
sorry, aber Du kriegst öfter was in den falschen Hals!
 
  • #97
kot wird z zt untersucht...

sorry wenn es etwas grob war habs in falschen hals bekommen aba man ach ladde...


OK.
Noch mal: Welche Wurmkur hast du gegeben?

Gut, dass du den Kot jetzt noch mal untersuchen lässt.
Frisst deine Miez denn normal?
 
  • #98
okay denn habe ich das wohl falsch aufgenommen weil hier irgendwie ne negative stimmung herrscht. dafuer ersteinmal ein entschuldigung. kla hab ich nen foto von meiner süßen ich stells einfach erstmal hier rein.

die bilder sind immer noch nicht freigegeben......????? Das dauert ja ewig.
 
  • #99
Doch, jetzt ja!:)
Niedlich die Kleine.:)
Ein Schildpatt- Perser, schön..

LG Bruni:smile:
 
  • #100
Offtopic: Ich kann die Bilder leider nicht sehen. :(
 

Ähnliche Themen

majo
Antworten
6
Aufrufe
3K
majo
majo
Paulchen19
Antworten
44
Aufrufe
3K
CeeMee
CeeMee
O
Antworten
1
Aufrufe
981
paulaemilia
P
Kitturah
Antworten
12
Aufrufe
773
Kitturah
Kitturah
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben