Rjt

  • Themenstarter ursi_h
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@chacaranda: du hast 100% recht -ich ertappe mich bei dem gedanken -sooo schlecht gehts ihr doch nicht - und dann hab ich wieder so angst die falsche entscheidung getroffen zu haben - nur die diagnose steht - von 2 verschiedenen ärzten getestet - das ist der fakt - 5 monate therapieversuch reichen -*durchatme* - na das wird noch eine woche :-(
 
A

Werbung

  • #22
Ursi,

die Uni Gießen hat zur RJT mal eine Statistik veröffentlicht:

Mit medikamentöser Therapie leben SDÜ-Katzen im Schnitt noch zwei Jahre.
Mit der RJT sind es fünf (!!!!) Jahre.

Das sollte Dich in Deinem Beschluss bestärken:)

Du wirst sehen, die Zeit vergeht schneller, als Du denkst.
 
  • #23
Beim Öffnen des Links kommt folgende Meldung "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen"

die Uni Gießen hat zur RJT mal eine Statistik veröffentlicht:

Mit medikamentöser Therapie leben SDÜ-Katzen im Schnitt noch zwei Jahre.
Mit der RJT sind es fünf (!!!!) Jahre.
Ist die Statistik öffentlich und wo kann ich sie finden?
 
  • #24
Was hast Du denn gesucht, Alrusa?

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich das mit der Statistik in einer Veröffentlichung der Tiermedizinischen Hochschule Gießen gelesen, da kann man online reinschauen, die haben alle Veröffentlichungen der letzten Jahre aufgelistet.
 
  • #25
@maiglöckchen:danke ! ja 5 jahre wären super :)

während ich versuche an alles zu denken was ich mitnehmen will liegt gini völlig entspannt am balkon :) ich hoffe in einer woche hab ich sie wieder & sie liegt genau so an der gleichen stelle :) meine süsse :)

lg
 
  • #26
@maiglöckchen:danke ! ja 5 jahre wären super :)

während ich versuche an alles zu denken was ich mitnehmen will liegt gini völlig entspannt am balkon :) ich hoffe in einer woche hab ich sie wieder & sie liegt genau so an der gleichen stelle :) meine süsse :)

lg

das wird sie:yeah: und noch viel mehr..sie wird richtig freude haben zu hause zu sein und schmusen ohne ende...:pink-heart: dann wirst du wie ich eine zeitlang kein licht mehr brauchen:aetschbaetsch1:

morgen geht es in endspurt.
wie lange müsst ihr fahren?? gehst du alleine oder hast du jemand der dich fährt?
GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
werd morgen nochmal mit wien tel. - schick no des “neue“ bb + möchte die fip-sache no besprechen - gini hat nämlich einen erhöhten titer - dienstag gehts dann los - ca 2 h fahrt - müssen so um 10:30 dort sein - mein mann fährt mit :) - futter, globuli, handtuch + t-shirt zum kuscheln liegen bereit, polster + schachtel wär auch super - nur wenn der “käfig“ so klein ist wirds ja nur noch enger. hab ich was vergessen ?
 
Werbung:
  • #28
werd morgen nochmal mit wien tel. - schick no des “neue“ bb + möchte die fip-sache no besprechen - gini hat nämlich einen erhöhten titer - dienstag gehts dann los - ca 2 h fahrt - müssen so um 10:30 dort sein - mein mann fährt mit :) - futter, globuli, handtuch + t-shirt zum kuscheln liegen bereit, polster + schachtel wär auch super - nur wenn der “käfig“ so klein ist wirds ja nur noch enger. hab ich was vergessen ?


Ich weiss nicht wie gross die boxen in wien sind..aber in bern waren sie grösser als ich dachte..habe bilder bei mir eingestellt..ich weiss nicht ob du sie gesehen hast..ich denke in wien werden sie sicher gleich gross sein..

Ich habe einfach alles mal mitgenommen und das sie die kiste nahmen..hat mich überrascht. Sie lag auch immer schön drin:yeah:
vielleicht packst du noch ein zwei lieblingsfutter von ihr ein..
und ein zettel mit deinen fragen und wünschen..zum beispiel das du jeden tag angerufen wirst...wo du anrufen könntest..

hat sie fip?

das ist gut das dein mann mitkommt. Ich war echt froh dass jemand gefahren ist..ich war soo nervös.
ich musste auch um diese zeit dort sein.

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
hallo :)

ja gsd werde ich begleitet - kenne mich in wien net so aus - dh i fahr mit navi - und wenn dann noch die gini unruhig ist ... & meine nerven eh schon am sand sind ...

ja gini hat einen erhöhten fip-titer: 1:800
also wir fahren ... fip ist jetzt nicht das problem ... zumindest nicht für die rjt
stress is jetzt nat. nicht unbedingt gut ...

da unser bb jetzt nicht ganz aktuell ist muss sie eh nochmals genau untersucht werden ... wir nehmen jetzt einfach in kauf auch unverrichteter dinge wieder nach hause zu fahren ... aber dann wissen wir es genau ... aber nachdem die med nicht vertragen werden bleibt keine alternative ...

lg
 
  • #30
Ich denk an euch.

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
@chacaranda: danke ! alles gut :) erleichtertist - nacht gut verlaufen - gini relativ ruhig bei der fahrt - gutes gespräch in wien - 1 knoten - rjt erhalten - frisst noch nicht - faucht alle an ;-) voraussichtliche entlassung samstag oder sonntag - puhhhhh - ich bin fix und fertig - lg
 
  • #32
Der Anfang ist geschafft und Du wirst sehen, dass die Woche wie im Flug vergehen wird. Dass die Katzen die RJT und den Klinikaufenthalt nicht so prickelnd finden, ist normal. Aber wenn sie dadurch mehr Lebensqualität gewinnen, dann ist das den Preis wert.
 
  • #33
Mir kommen grad erinnerungen hoch.

aber das schlimmste hat sie überstanden:yeah:
sira hat auch erst mal nichts gefressen...dann hat sie es sich dann doch noch anderst überlegt:D

wirst du jetzt auch jeden tag angerufen?
erzähl mal wie das in wien so abläuft..musstest du ein medistopp einlegen? Oder bis zum schluss medi geben? Macht man in wien ein szintigramm oder nicht?

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Hallo :)
@chacaranda:ja ich hab mit den Medikamenten aufgehört - am Freitag - weil ich da ja erst vom Termin erfahren hab. In Wien gabs vorab ein ausführliches Gespräch. Nachem das BB nicht mehr aktuell war wurde dann vor Ort nochmals die “Narkosetauglichkeit“ gemacht. Danach folgte die Szintigraphie. Für uns gabs eh eigentlich keine alternative. Ich wurde nach der Rjt angerufen. Heute hab ich dann einen Anruf der Pflegerin erhalten + ja
@maiglöckchen: Gini findets nicht so prickelnd. A B E R sie hat schon heut Nacht TF gefressen und heut auch NF - juhuuuuu :) Ich hab ihr Futter von daheim mitgegeben .
Sie haben auch ein Schachtelversteck gebastelt in das sie verschwindet sobald jemand kommt. Das ganze ist mit Kameras überwacht + sie verlässt ihr versteck wenn sie allein ist.
Ich fühl mich wirklich gut betreut :)
 
Werbung:
  • #35
Woow super das sie schon gefressen hat:pink-heart:
das ist toll das du dich gut aufgehoben fühlst:zufrieden:

danke für die infos. Schon erstaunlich..wie dies überall anderst läuft..medis aufhören..medis nicht aufhören...szintigramm ja..szintigramm nein..video überwacht..dies hätt ich auch beruhigend empfunden..war bei uns aber nicht.

Schon die zweite nacht:yeah:

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
@andrea: wir hätten es auch ohne szintigramm gemacht - dann hätte sie eine “standarddosis“ erhalten
übrigens hol ich meine gini schon am samstag :) j u h u u u !!!
ich hab allerdings strenge auflagen zur entsorgung von katzenstreu
ich/wir vermissen sie schon sehr.
lg ursi
 
  • #37
@andrea: wir hätten es auch ohne szintigramm gemacht - dann hätte sie eine “standarddosis“ erhalten
übrigens hol ich meine gini schon am samstag :) j u h u u u !!!
ich hab allerdings strenge auflagen zur entsorgung von katzenstreu
ich/wir vermissen sie schon sehr.
lg ursi

aha ..weshalb hat man eins gemacht?


woow:yeah: das sind ja nur noch zwei nächte...super turbo...sira war 13 nächte dort...beim streu hatte ich keine spezielle auflage..hände waschen...zwei wochen nicht raus lassen und nur 15min. schmusen..

hast du heute auch ein telefon bekommen?


Glg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
@andrea: wir hättens nur ohne gemacht wenn katze zu gestresst - bekommt einen venenkatheter - + wir haben ja keine andere therapiemöglichkeit
anruf: ja :) bisher tägl.
ich muss die streu der ersten 7 tage 3 monate zwischenlagern -gibt bei 5 katzen eine mega-stinkbombe ;-) einmalhandschuhe bei reinigung + auch wenig schmusen - ca 2 h
nicht im bett schlafen !!!! wird wohl am schwierigsten ;-)
aber hauptsache wir haben sie wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Hallo! Schön, dass Gini alles so gut überstanden hat und schon so bald wieder raus darf! Ich hab 100e Fragen an dich ;) Hast du die Boxen in der Klinik gesehen? Wie groß sind sie? Dürfen alle Katzen nach so kurzer Zeit wieder heim oder wird da ein Wert abgenommen und je nachdem entlassen? Und zu guter Letzt: was kostet das?
 
  • #40
@balulutiti: beantworte gerne deine fragen wenn ich kann.
nein, ich hab die boxen nicht gesehen - dort darf man auch nicht hin - isolation wegen der strahlung - weiss auch nicht wie gross kann aber gern noch fragen - sind kameraüberwacht.
therapie beginnt meist montags - strahlung wird gemessen - je nachdem dürfen die katzen dann heim - nur bei kinden und schwangeren im haushalt müssen sie länger bleiben.
es gibt eine super hp: google mal ved med wien rjt katzen
sorry schreib über handy kanns jetzt nicht verlinken.
kosten etwa € 670,00
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

anjah_am_see
Antworten
53
Aufrufe
3K
schnuffel23
S
K
Antworten
20
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
3
Aufrufe
616
cindy55
cindy55
KarenLeipzig
Antworten
20
Aufrufe
5K
tiha
T
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dinchen0612
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben