Felimazole (SDÜ-Medi) - Erfahrungswerte zum Erkennen von Unverträglichkeiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
Ich habe nichts gefunden in.der Hinsicht, sollte das doch schon existieren, kann es ja gelöscht werden.

Felimazole ist ja nun doch immer wieder das Mittel "erster Wahl" bei der Therapie SDÜ kranker Katzen. Es gibt ja nun auch viele, die damit gut klarkommen. Auch sind die TÄs ja verpflichtet, dieses erst anzuwenden, und nur dann auf andere Präparate umzusteigen, wenn es nicht vertragen wird.

Aber es gibt ja nun auch etliche Katzen, die es nicht vertragen, die sogar schwere Reaktionen zeigen. Und leider gibt es auch noch viele TA, die dennoch weiter auf Felimazole setzen, die Ursachen für Reaktionen durch Unverträglichkeit nicht in Hinsicht auf das Felimazole sehen.Leidtragende sind die Tierchen.

Gerade, durch wiederholte böse Erfahrung mit diesem Präparat, denke ich,.es wäre vllt hilfreich hier einmal gesondert das alles zusammen zu tragen, welche Erfahrungen, welche Beobachtungen und Erlebnisse all diejenigen machen mussten, deren Katzen Unverträglichkeiten, Nebenwirkungen bis schweren gesundheitlichen Problemen erleben mussten.

Als kleine Hilfe für diejenigen, die sich neu mit der Materie auseinandersetzen muessen, und da komplett unerfahren sind, sich mangels Kenntnissen ausschließlich auf Aussagen von TAs verlassen muessen.
Denn nicht jeder TA wird da, trotz offensichtlicher Zeichen, die Ursache in dem Medikament sehen und weiterhin damit behandeln.

Jedenfalls denke ich es koennt manchesmal hilfreich sein, da einmal auf die Erfahrungswerte anderer zurückgreifen zu koennen, wenn urplötzlich, nach der Therapie mit Felimazole auffällige bis gravierende Veränderungen auftreten.Gerade für diejenigen, die da völlig unerfahren sind und dem dann hilflos gegenüber stehen.

Sollte kein Interesse an einem solchen Sammelthread bestehen, kann er ja wieder gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
229
Aufrufe
291K
Maiglöckchen
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben